Forum

Platten

Against Me! - Transgender Dysphoria Blues

OneFingerSalute
Ich denke, das Interesse ist groß genug hier im Forum für einen eigenen Thread. Das Album kommt offiziell am 24. Januar raus, hier wird es schon gestreamt.



Mir gefiel der erste Durchgang ziemlich gut. Sind allem Anschein nach ein paar richtige Hits drauf und die Songs, die's (noch) nicht sind, klingen zumindest interessant. Der Vorgänger "White Crosses" hat mich nicht so richtig interessiert, jetzt bin ich aber wieder dabei.
JustusMeinFreund
Against Me! haben für mich von Album zu Album immer mehr nachgelassen,demzufolge müsste das jetzt das "schlechteste" sein.
Dazu muss ich aber mal richtig reinhören,um mir ein Urteil zu bilden.
Es gab in meinem Leben genau 2 Bands,deren musiklischer Weg für mich sehr enttäuschend war und mir Leid tat.Against Me! und Turbonegro.
Woas Sois...
Für mich ist das leider nichts. Mit der Band kann ich nicht und hat sich mit dem Album auch nicht geändert.
OneFingerSalute
Aber probieren geht halt über studieren :cheers:
-pmh-
ich kenn die band nur vom namen her... ist das nicht die wo sich der mann jetzt ala keith mina caputo als frau/transgender verdingt? :hm:

against me! - > ist das jetzt hardcore (die musik ist gemeint)?
eigenwert
Ich verwechsel das immer mit Against Me Rise Against, und von einer der Combos hab ich sogar ne 7" - irgendwann mal als Gutsle zu ner Bestellung dazubekommen. Kann mich aber an nix erinnern.
Go Ahead Eagle
Boah nee. Dann doch lieber Revolverheld.
eigenwert
Ja.
Kannse coole Desainerlöcher inne Dschiens machen dann.
JustusMeinFreund
against me! - > ist das jetzt hardcore (die musik ist gemeint)?-pmh-, 13.01.2014 19:44 #


Punkrock wäre so der ungefähre Schirmbegriff.
JustusMeinFreund
Against Me! war bis so ca. 2006 die beste Live-Band des Planeten.Mindestens.
2005 habe ich sie zum ersten Mal gesehen und das ist bis jetzt unangefochten das beste Konzert das ich je gesehen hab.
Go Ahead Eagle
against me! - > ist das jetzt hardcore (die musik ist gemeint)?-pmh-, 13.01.2014 19:44 #


Punkrock wäre so der ungefähre Schirmbegriff.JustusMeinFreund, 13.01.2014 19:58 #

Biste dir da sicher? Haste mal reingehört?
OneFingerSalute
Bin zwar nicht Justus, aber: ja und ja. Eine fantastische Liveband waren sie vor zwei Jahren auch noch.
JustusMeinFreund
Nur ganz leise auffe Arbeit.Dann nenn es halt Pop/Rock,wie du willst.

Bestes Album:
OneFingerSalute
Mit der Platte hätte ich sie soooo gerne live gesehen! Ein Freund von mir hat mir schon mehrfach von einem Konzert bei einer der ersten Touren in der Oldenburger Alhambra vorgeschwärmt ...
JustusMeinFreund
Mit der Platte hätte ich sie soooo gerne live gesehen! Ein Freund von mir hat mir schon mehrfach von einem Konzert bei einer der ersten Touren in der Oldenburger Alhambra vorgeschwärmt ...OneFingerSalute, 13.01.2014 20:09 #

Das wie schon oben von mir erwähnte Konzert 2005 in einem besetzten Haus vor viel. 150 Leute war ein paar Monate vor Release der "Searching For A Former Clarity",da haben sie halt nur die ersten beiden Alben gespielt.2006 dann habe ich sie nochmal gesehen,diesmal im Cafe Kult/München und das war dann schon ein maues Konzert,richtig enttäuschend. 2007 dann wieder gesehen,zur Tour der "New Wind" vor knapp 1000 Leuten und das war eine komplett andere Welt,die Band gar nicht mehr zu erkennen.
OneFingerSalute
Die haben wirklich 'ne heftige Entwicklung durchgemacht, bei kaum einer anderen Band auf meinem Radar hat sich der Sound so stark verändert im Laufe der Zeit. Sind ja auch ganz andere Leute mittlerweile. Wie schon gesagt, zwischendurch hat sie mich schon fast ganz verloren, aber jetzt bin ich gerne wieder dabei, Pop-Rockigkeit hin oder her.
Alphex
Fand die Stimme immer nervig.
OneFingerSalute
Tja. So richtig durchschlagenden Erfolg hat die Platte dann wohl doch nicht hier :bigsmile:
SHITHEAD
Ich hör nicht vorher rein, warte auf meine Pre-Order. Ich mag alle bisherigen Alben sehr, und der Eagle hat leider keine Ahnung. In diesem speziellen Fall zumindest. Zu der Behauptung versteige ich mich ganz locker mal :cool:
handsholdfire
Mit der Platte hätte ich sie soooo gerne live gesehen! Ein Freund von mir hat mir schon mehrfach von einem Konzert bei einer der ersten Touren in der Oldenburger Alhambra vorgeschwärmt ...OneFingerSalute, 13.01.2014 20:09 #

ich habe die band auf den ersten beiden touren jeweils dreimal live gesehen. es war jedes mal unglaublich gut. danach hat mich die band aber eher kalt gelassen, werde mir die neue platte wohl nicht mehr anhören.