Forum

Konzerte & Festivals

08.02. AL BURIAN Lesung in der Schanzenstr. 1 Giessen

like_weeds


Al Bu­ri­an. Frü­her mal Chi­ca­go, dann mal Rom und nun im Mo­ment jetzt Wahl Ber­li­ner, bie­tet euch un­ge­niert Ein­blick in die Ab­grün­de eines Aus­sen­sei­ters in Port­land. Sämt­li­che Nie­der­la­gen, sein neues, ge­ra­de im Ven­til Ver­lag er­schie­ne­nes Buch, be­schreibt ab­surd wit­zig und im un­ver­wech­sel­ba­ren Al Bu­ri­an Stil den Auf­stieg Port­lands zur hip­pen Sze­ne­stadt aus den Augen eines Un­ter­le­ge­nen: “Ich muß zu­ge­ben meine Ar­beits­mo­ral ist echt mies. Viel­leicht bin ich sogar der schlech­tes­te Ar­bei­ter auf dem gan­zen Pla­ne­ten. Ir­gend­je­mand muss es sein, warum also nicht ich?”.

Lau­nisch, ver­schro­ben und immer kurz vor der nächs­ten Krise hält sich Bu­ri­ans Prot­ago­nist immer ge­ra­de so über Was­ser, treibt am Rande der Hips­ter­sze­ne Port­lands durch die Café´s und Knei­pen, Stras­sen und Wohn­vier­tel, Parks und Par­tys und rech­net scho­nungs­los ab mit sich, Port­land und sei­nem Leben.

Al Bu­ri­an, Mu­si­ker bei Mi­le­mar­ker, Chal­len­ger, Auxes und Big Eater, So­lo­ar­tist, Ko­lum­nist beim Vice Ma­ga­zin und Punk Pla­net, wahn­wit­zi­ger Ver­fas­ser und Her­aus­ge­ber von Burn Collec­tor, Alles Irrer, drunk Co­me­di­an, po­li­ti­scher Ver­lie­rer und Stand Up Car­too­nist aus Ber­lin/Chi­ca­go gibt sich einen Ruck und dreht im De­zember 2013 kom­plett für euch durch. Tra­gik­ko­mi­sche Kurz­ge­schich­ten vom Schei­tern am täg­li­chen Ge­sche­hen. Lus­tig ab­sur­de All­tags­sze­na­ri­en zu­sam­men­ge­stellt vom En­fant Ter­ri­b­le der nord­ame­ri­ka­ni­schen Punk Szene. Alles in einem groß­ar­tig un­ter­halt­sa­men Pro­gramm aus Le­sung, Co­me­dy und Sa­ti­re. Einer ab­sur­den Dra­ma­tur­gie fol­gend, die Ent­set­zen und et­li­che Ver­wir­rung ga­ran­tiert. Vor­hang auf …

http://www.alburian.com/