Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

CYBERBORIS
Hab ich mich auch gefragt. Ist das sowas wie zielsuchende Rakete?
a.moroso
Dachte an sowas wie einen "ich-antworte-auf-obige-Frage"-Post. Kann man dazu zielführend sagen? Aber Raketen bringen eigentlich immer weiter.
Olsen
Wat willst du, die Frage wurde doch beantwortet. Die Computerfrage war offensichtlich zu speziell.
Fahrenheit
Ich brauchte ja auch eigentlich nur Zuspruch und Bestätigung.

Das Gespräch war... nun ja. Eigentlich wie erwartet. Freundlicher als erwartet. Er fragt, was ich möchte, damit ich bleibe - ich wüsste keine Möglichkeit. Es ist alles ein riesiges Dilemma, aber ich komme nicht da raus, wenn ich nicht einen klaren Kurs anschlage. Gestern war ich noch guter Dinge. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob das der richtige Schritt war. :(
Woas Sois...
Hochphilosophischer Rat: Das weiß man erst hinterher!
a.moroso
Mann, Olsen.
Alles ganz entspannt.
Ehrlich gesagt - und das kann man im Nachhinein immer ganz zurückgelehnt sagen (ich weiß): Das "welcher Post im Forum war zuletzt am wichtigsten?" war keine Kritik am Forum im Allgemeinen, ich find's Forum echt gut! (Lob an alle, die's so lebhaft machen, echt! - trotz weniger Beiträge, ich lese immer interessiert mit). Ich wusste aber, dass das bitter aufstößt, hihi.

Alles cool, einzige Kritik im Moment: Ich positioniere mich mal mindestens entschieden dagegen, dass "im gute Laune-Thread" Lieblingsalbum, Lieblingslied, Lieblingskünstler, ...., nur ein Link oder das elektrisierende Album-Cover genannt wird, ohne zu erklären, warum und wieso. Eine kurze Einschätzung, warum so wichtig oder nicht, reicht ja schon.

Wer eigentntlich macht auf die baldigen, super-spannennden R'N- und vor allem classy HipHop-Event aufmerksam? Danke.


P.S.: Eine Mail an Armin ist raus!!!!!1111elf *hust*
Fahrenheit
Nachdem jetzt whatsapp ein teil von facebook wird - wie geht ihr damit um?
Wechselt ihr? Wenn ja, wohin?
AERPELSCHLOT
Erstmal geh ich gar nicht damit um. Daß Fratzenbuch dann auch noch meine Telefonnummer weiß, geschenkt. Wenns teurer wird, greif ich wieder auf die guten alten SMS zurück. Das bißchen, was ich da schreibe, krieg ich auch in meinen 100 Frei-SMS unter.
pixiesa
Ich denke dass es nicht mehr lange dauert bis es etwas gleichwertiges wie WhatsApp gibt. Das meine Daten gespeichert werden ist ja nix neues, wenn ich nicht will das was im Netz landet gib ich es einfach nicht ein. Also Augen auf beim Input.
Amano
Ich bin da echt am Überlegen, denn FB hab ich bisher wunderbar gemieden...

Ich denke es wird darauf ankommen, was meine Freunde/Kontakte machen. Ich befürchte aber, dass es da niemanden interessiert.

Mal sehen, ob sie WhatsApp verändern (Werbung, Kosten...).
housefrau1981
Wenn WhatsApp so bleibt, wie bis jetzt (werbefrei, ohne Extragebühren) bleib ich dabei - zumindest, solange ich weiterhin Facebook den Zugriff auf WhatsApp bzw. eigentlich umgekehrt WhatsApp den Zugriff auf mein FB-Profil verweigern kann. Geht ja bislang gut.
Wenn das alles dann mal ein riesengroßes Datengemisch wird, weiß ich auch nicht. :hm:
FRANKBLACK
....kennt ihr vielleicht zufällig Viber??
Kann ich nur empfehlen. Ist kostenlos und man kann auch noch telefonieren ;-)
AERPELSCHLOT
....kennt ihr vielleicht zufällig Viber??
Jo, das nutzen nur zur Zeit von meinen Kontakten nur ein Zehntel derer, die WhatsApp nutzen und die, die es nutzen, die brauch ich eigentlich nicht mal. Deswegen hab ichs erstmal wieder runtergeschmissen
Amano
Werd´ ich mal im Auge behalten und im Freundeskreis nachfragen, ob das vielleicht schon jemand nutzt.
AERPELSCHLOT
Werd´ ich mal im Auge behalten und im Freundeskreis nachfragen, ob das vielleicht schon jemand nutzt.Amano, 20.02.2014 15:29 #


Installiers, dann siehste, wer das nutzt.
LaRocca
....kennt ihr vielleicht zufällig Viber??
Kann ich nur empfehlen. Ist kostenlos und man kann auch noch telefonieren ;-)FRANKBLACK, 20.02.2014 14:29 #

Ich hatte das auch mal für kurze Zeit, weil meine Eltern es nutzen und ich sie darüber kostenlos anrufen konnte, wenn sie im Ausland waren.
Dieses Programm hat bei mir aber so viele Ressourcen verbraucht, dass ich es nach kurzer Zeit wieder deinstallieren musste. Mit Viber hielt mein Akku weniger als einen Tag, ohne Viber über 3 Tage.
Amano
Hier mal ´ne neue Frage:
Kennt sich jemand aus in Bezug auf krankheitsbedingte Kündigung / Sperre Arbeitsamt aus?

Hintergrund ist die Krankheit meiner Frau, von der ich ja im Mutter/Vater-Thread berichtet habe.

Auf der aktuellen Kur hat sie für sich (völlig berechtigt wie ich finde) beschlossen ihre jetzige Arbeitsstelle zu kündigen, weil das dort mit die Ursache für ihren schlechten Gesundheitszustand ist.

Jetzt geht´s natürlich darum, wie sie das am besten handhaben soll?

Welcher Arzt kann BurnOut diagnostizieren? Wohl nur ein Psychologe, oder? Wie lange muss sie dafür in Behandlung?

Kann sie sich vom Hausarzt allgemein krankschreiben lassen und dann kündigen, ohne gesperrt zu werden?

Unser Betriebsrat konnte mir das alles auch nicht so wirklich erklären. Der meinte nur: sie soll sich kündigen lassen.
Das Verhältnis meiner Frau zur Chefin ist aber nicht das beste.
pixiesa
Nicht kündigen ! Sechs Wochen Krankmeldung durch einen Psychiater. Dann ein Jahr Krankengeld erhalten (muss ja nicht ein ganzes Jahr sein) Deine Frau muss wohl erstmal zur Ruhe kommen, erst dann kann man sehen wie es weiter geht. Es gibt Integrationsfachdienste die einem Auskunft und Hilfe geben.
Woas Sois...
Zur Info: Während einer Krankschreibung kann man nicht gekündigt werden. Die Kündigung gilt erst wenn man wieder einsatzfähig ist (d.h. die Kündigung ist schon sofort rechtens, aber die Kündigungszeit läuft erst ab Ende Krankheit). Wenn deine Frau erst krankgeschrieben wird, dann geht nur ein Aufhebungsvertrag.