Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

SHITHEAD
Aber, aber, man darf Menschen doch nicht nur nach ihrem Einkommen bewerten! :klugscheiss:Woas Sois..., 07.01.2017 20:46 #

Wer macht denn sowas? Ich dachte die Schwanzlänge wäre entscheidend?Baron von Quakenbrück, 07.01.2017 20:50 #


Ideal ist, wenn wie bei mir, alles in einer Person vereint ist :a035:
AERPELSCHLOT
Im Übrigen ist Alphex gerade on the road to Peinlichkeit. "Mein Notenschnitt ist ja 1,2" - "Bachelor oder Master?" - "Oh war ich da nun etwa gemeint? Aber wenn du schon so fragst, hier meine 1,6. Und die 1,2!!"

Das ist ja nun eigentlich auch nicht dein Niveau.Drunken Third, 07.01.2017 23:06

Ähm doch. Irgend woher muss der Name Blendi doch kommen.

1,2 in nem Bachelor/Master Studiengang bedeutet vor allem, daß jemand ziemlich gut besseres Kreuzworträtselwissen auswendig lernen und wiederkäuen kann. Früher war auch nicht alles besser, aber bei den alten Diplomstudiengängen hatte man zumindest noch ne Chance, daß man wirklich was lernt.
Baron von Quakenbrück
Ja genau, jemand, der eine Uni das letzte Mal vermutlich vor mehr als 15 Jahren von innen gesehen hat, beschwert sich über das aktuelle Bildungssystem. :rolleyes:
Woas Sois...
Soll ich mich beschweren? Ich hab noch nie ne Uni von Innen gesehen :floet:

Meine Stichprobe ist zwar klein, aber ein paar Uni-Absolventen habe ich in meinen Berufsleben auch schon eingearbeitet.
Erfahrung ist: Beim Fachwissen sind die mir meist über und haben das auch parat. Defizite gab es eher bei der Anwendung. Stichwort Personalführung, das können die fast gar nicht.
Baron von Quakenbrück
Klar lernt man Personalführung nicht an der Uni, war zu Diplomzeiten auch nicht anders. Ich frage mich aber auch, warum man das als frischer Uni-Absolvent können sollte. Ist ja nicht so, als würde man direkt nach Abschluss in solche Positionen kommen. Erstmal was erarbeiten, dann kann man über solche Dinge nachdenken. Ansonsten gibt es immer noch FHs, wo zumindest fachlich deutlich anwendungsorientierter ausgebildet wird.
mcpete
Ihr habt hier aber Diskussionen: Notenschnitt? Ich habe mir in meinem Diplom extra vermerken lassen, dass ich kein Arsch oder Idiot bin, sondern ein sympathischer Kerl.:floet:
Woas Sois...
Klar lernt man Personalführung nicht an der Uni, war zu Diplomzeiten auch nicht anders. Ich frage mich aber auch, warum man das als frischer Uni-Absolvent können sollte. Ist ja nicht so, als würde man direkt nach Abschluss in solche Positionen kommen. Erstmal was erarbeiten, dann kann man über solche Dinge nachdenken. Ansonsten gibt es immer noch FHs, wo zumindest fachlich deutlich anwendungsorientierter ausgebildet wird.Baron von Quakenbrück, 08.01.2017 01:06 #


Na ja, Personalführung ist bei 90% aller höheren Positionen implementiert. Und mit Verlaub, von einem Meisterkursabsolventen wird einfach verlangt, dass er das kann so tut als ob. Da gibt es keine Schonfrist.
Baron von Quakenbrück
Ich kenne niemanden, der direkt nach seinem Studium in eine Führungsposition gekommen ist. Selbst studiert fängt man erstmal mit Entry Level Positionen an, egal ob Bachelor oder Master. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Branchen gibt, in denen das großartig anders aussieht.
JakeofallTrades
Im Übrigen ist Alphex gerade on the road to Peinlichkeit. "Mein Notenschnitt ist ja 1,2" - "Bachelor oder Master?" - "Oh war ich da nun etwa gemeint? Aber wenn du schon so fragst, hier meine 1,6. Und die 1,2!!"

Das ist ja nun eigentlich auch nicht dein Niveau.Drunken Third, 07.01.2017 23:06

Ähm doch. Irgend woher muss der Name Blendi doch kommen.

1,2 in nem Bachelor/Master Studiengang bedeutet vor allem, daß jemand ziemlich gut besseres Kreuzworträtselwissen auswendig lernen und wiederkäuen kann. Früher war auch nicht alles besser, aber bei den alten Diplomstudiengängen hatte man zumindest noch ne Chance, daß man wirklich was lernt.AERPELSCHLOT, 08.01.2017 00:03 #


Und trotzdem fett am Abhartzen!:bigsmile:
Alphex
Im Übrigen ist Alphex gerade on the road to Peinlichkeit. "Mein Notenschnitt ist ja 1,2" - "Bachelor oder Master?" - "Oh war ich da nun etwa gemeint? Aber wenn du schon so fragst, hier meine 1,6. Und die 1,2!!"

Das ist ja nun eigentlich auch nicht dein Niveau.Drunken Third, 07.01.2017 23:06 #


Drüber waren vier Beiträge, die ich nicht sehen konnte, da ich acki auf Ignore habe. Daher die Frage, ob Woas, der ohne Zitat nach dem Schnitt fragte, überhaupt mich meinte. Was ich mir genau auf meinen Schnitt einbilde, weiß ich denke ich genauer als ihr. Übrigens war ich im Abi damals im Freundeskreis eher einer der Schlechteren (1,9); ich hänge und hing halt mit den Strebern ab. Großes Geheimnis. Hat mit Intelligenz trotzdem wenig zu tun.

Und der Name Blendi kommt exakt von dir Ärpel. Dass du dir Wunder was darauf einbildest, alt zu sein - Gönnung, Hexe.
mcpete
Auch wenn wir keinen Abschluss von 1,2 haben sollten oder damit ständig rumwedeln , wird die Schublade, in die wir Dich stecken, auch immer präziser. Du lieferst genug Stoff/Kommentare dafür.
der_acki
Drüber waren vier Beiträge, die ich nicht sehen konnteAlphex, 08.01.2017 02:50 #

Fünf, es waren fünf! Bitte nicht die Statistik fälschen , Herr Doktor!
der_acki
Auch wenn wir keinen Abschluss von 1,2 haben sollten oder damit ständig rumwedeln , wird die Schublade, in die wir Dich stecken, auch immer präziser. Du lieferst genug Stoff/Kommentare dafür.mcpete, 08.01.2017 10:06 #

Bei mir steckt er schon lange in einer ganz speziellen Schublade, aber ich sag jetzt nicht in welcher :tongue:
Woas Sois...
Momenterl mal, ich hatte ja gefragt und er hat geantwortet. Machen wir nicht mehr daraus.
riotsk
Lassen wir ihn einfach seine Dating Erfahrungen machen. Im Idealfall findet man in der Spiegelung seiner eigenen Vorurteile und Denkweisen etwas Freiheit davon.
Drunken Third
Ja, bitte auf Woas hören. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Aber mit seinem Notendurchschnitt prahlen ist eben, wie mit seinem dicken Lohncheck zu wedeln. In jedem Fall Panne. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiter im Text.
riotsk
Trotzdem und gerade deshalb denke ich immer wieder über ein digitales Ramadan nach. Egal ob hier oder in anderen online Zusammenhängen: Es kommt nur ein kleiner Teil Mensch an. Ich denke da echt immer sehr gerne an unser Forentreffen. Alle waren komplett anders als ich es erwartet hätte. Alles was jmd ausmacht, konnte man plötzlich nicht mehr mit dem Online Eindruck vereinen. Trotzdem verfalle ich selbst auch immer wieder in diese Diskussionen, die man real kaum so führen würde/müsste. Mich hat zum Beispiel diese Autofahr Diskussion sehr verletzt, weil ich wirklich niemals jmd sein Motiv absprechen würde, wenn er denn eins hat. In real zähle ich als sehr tolerante Person, der für jeden schon fast zuviel Verständnis hat. Und ebenso denke ich auch, dass Alphex in real wahrscheinlich ein ähnlich netter Typ ist wie Olsen, den ich damals null leiden konnte. Heute bin ich mega froh über seine Kommentare bei facebook und schätze Olaf als einen der Köpfe hier! Im diesen Sinne möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich von mir an´s Bein gepinkelt gefühlt haben.
Woas Sois...
Ach, ich weiß noch deinen Blick, als du mich gesehen hast :cheers: :tongue:
Baron von Quakenbrück
Im diesen Sinne möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich von mir an´s Bein gepinkelt gefühlt haben.riotsk, 08.01.2017 11:26 #

Ich wüsste nicht, warum du dich entschuldigen solltest. Du hast deine Meinung leidenschaftlich, aber nicht unsachlich vertreten. Auch wenn man am Ende nicht einer Meinung sein sollte, ist das doch allemal besser, als so gar keine Meinung zu haben.
riotsk
Ach, ich weiß noch deinen Blick, als du mich gesehen hast :cheers: :tongue:Woas Sois..., 08.01.2017 11:39 #


Weil man ja nur Dich sieht. Du überragst ja Berge!!!!