Forum

Platten

Die komplette Sammlung, immer dabei?

Drunken Third
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen MP3-Player zuzulegen.

Momentan benutze ich mein Handy, aber mit 512 MB ist das nicht der große Wurf.
Im Auto läuft die Musik übder einen USB-Stick, das sind aber auch nur 8 GB.

Nun habe ich recherchiert, und einen super Player gefunden:

Den Creative Zen Visions M 60 GB

Nur komme ich wohl zu spät, Gerät wird wohl nicht mehr hergestellt.

Nun meine Frage:

Wer kann mir Alternativen nennen?

60 GB sollten's schon sein.

Nur bei der Größe kommt man an diesen unhandlichen Multimediaplayern nicht vorbei...

Oder?
SGT_SLEAZY
Ich kenne den Player, ein Kumpel und die Mutter meiner Ex haben den. Ich persönlich finde ihn (im Vergleich zum iPod) nicht sooo toll. Die Steuerung kommt mir recht kompliziert vor (okay, das ist wohl ne Gewohnheitssache) und er ist fast doppelt so dick und viel schwerer als der iPod. Der Creative Zen dürfte allerdings um einiges günstiger sein und man ist, so viel ich weiß, nicht auf eine bestimmte Software wie z.B. iTunes angewiesen.
Drunken Third
Darin liegt für mich ja auch der größte Vorteil.

Aber woher nehmen, das Teil??
SGT_SLEAZY
http://cgi.ebay.de/Creative-Zen-Vision-M-schwarz-60-GB_W0QQitemZ280358394248QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item4146a99988&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
visions-micha
Den Creative Zen wirst du dann wohl nur noch gebraucht bekommen. Ähnlich sieht's mit dem Cowon iAudio X5 aus (gab's meines Wissens auch mit 60GB), der richtig gut sein soll. Ich habe mal bei Samsung und Philips nachgesehen - die bieten nur noch Player mit Flashspeicher an, mit denen du nicht auf die 60GB Speicher kommen wirst. Ist scheinbar bei anderen Herstelleren (außer Apple) ähnlich.
drei Punkte
Seit 2002 gibt es für mich nur ein wahres Ding - iPod classic.
Über die Jahre habe ich 4 Pods verschlissen - Beim Inlinern drauf gefallen, auf einer Party aus der Hand geschlagen bekommen und Altersschwäche war vor kurzem dran ( Der erste von damals, der auch im 50 cent "In da club" Video zu sehen ist am Anfang)
Vorteil: 80 GB immer dabei. Musiksammlung ist nicht so groß, aber für Fotos ist auch Platz dann.

Kann ich nur weiter empfehlen, habe aber auch keinen Vergleich.
Hat auch schon was mitgemacht, mein momentaner classic 80 GB.

Aber geht noch, alles super. ;-)


Nachtrag: Apple Software suckz. Einmal intensiv benutzt, kaum eine Chance umzusteigen.
Bei iTunes nicht soooo schlimm, aber bitte Finger weg lassen von iPhoto! Grauenhaft! Schreckliche Speicherstrukturen. Außer dem Programm kann niemand die Sortierung nachvollziehen.

Zuletzt geändert von drei Punkte

MaxVonThane
mir ist nur mit entsetzen aufgefallen das itunes dieses hässliche format ripped, mit dem man außerhalb von itunes nix anfangen kann und welches außerdem standardmäßig unter 300kb bleibt!

hab das dann sofort wieder auf mp3, variable bitrate umgestellt
Drunken Third
Ipod kommt für mich überhaupt nicht in Frage, nicht nur wegen der miserablen Software.

Nein, ich werde mir wohl den Creative Zen gebraucht besorgen müssen...
Mulaggi
Ich könnte dir noch Cowon A3 empfehlen. Hat genug Speicherplatz und spielt so ziemlich alles ab, was es gibt.
stephka
Ich kann den iriver empfehlen. Weiss garnich, wieviel Speicherplatz die einzelnen Geräte haben. ABer der Vorteil bei dem ist, dass man oben noch ne extra Micro-SD Karte reinstecken kann. Somit kannst du auch nochmal gut Speicherplatz dazubuttern :smile:
Von der Bedienung und allem bin ich damit auch sehr zufrieden.
Drunken Third
Iriver bietet nug Geräte bis 20GB an, das ist mir zu wenig.

Der Cowon A3 gefällt mir ziemlich gut, nur scheint's den auch nicht mehr wirklich zu geben...

Aber Danke für die Vorschläge!
Mulaggi
Sofern du über das nötige Kleingeld verfügst kannst du den Cowon A3 hier kaufen.
visions-micha
Ipod kommt für mich überhaupt nicht in Frage, nicht nur wegen der miserablen Software.crash my attic, 18.06.2009 12:21

iTunes? Ich komme damit gut zurecht. Mittlerweile gibt's aber auch einige Alternativen, z.B. Songbird.
riotsk
Ausserdem sind die großen cowon ja noch größer...ich finde den ipod haptisch und bezogen auf Größe/Gewicht/Speicher/Preis einfach ungeschlagen. Itunes finde ich auch mittlerweile gar nicht mehr nervig und ich komme auch mit den bitraten zurecht, denn deine eigenen CD´s kannst Du ja sehr wohl in höheren Raten speichern. Wer sagt denn das itunes miserabel ist? Immer dieses dagegen sein...tststs naja wer´s braucht...
Das einzige Manko am ipod ist der equalizer und die dämlichen presets...wer da mal n Tipp hat, wie man das Ding umgehen kann (Rockbox? Geht nicht beim Classic, oder?), dem wäre ich echt dankbar:bow:
Drunken Third
...haptisch und bezogen auf Größe/Gewicht/Speicher/Preis einfach ungeschlagen.riotsk, 18.06.2009 18:20


Genau in dem Punkt bevorzuge ich ja den Creative Zen, weswegen ich auch schon fleißig biete:cool:
visions-micha
Genau in dem Punkt bevorzuge ich ja den Creative Zen, weswegen ich auch schon fleißig biete:cool:crash my attic, 18.06.2009 18:22

Viel Glück! Solltest du erfolgreich sein, kannst du ja hier mal deine ersten Eindrücke beschreiben. Würde mich schon interessieren, wie der Zen sich so macht.
Drunken Third
Klar, wird gemacht!

Allerdings läuft das Angebot Samstag Nachmittag aus, und da bin ich nun mal in Scheeßel...
Naja Kumpel ist stolzer iPhone-Besitzer, müsste zu schaffen sein, das mit dem Internet...
dagoth
Uhm, also ich muss auch die Fahne für den Ipod Classic hochhalten. Ich hab mir einen 120 GB geholt und bin damit total zufrieden. Ich hatte zuvor 5 Jahre lang Creatives (2 Stück, bei beiden ging nach 2,5 Jahren die Kopfhörerbuchse kaputt und einer hat sich zusätzlich noch aufgehängt). Eigentlich hätte ich auch wieder einen Creative kaufen wollen, gabs aber leider ned und ich war sehr ungeduldig. Hinzu kam der attraktive Preis des Pods (379 CHF bzw ~240 Euro), da konnten nichtmal mehr die Zens mithalten, die ich mir ausschliesslich des besseren Preises wegen geholt hatte.

Itunes ist definitiv keine tolle Software aber schlechter als die von Creative ist sie auch nicht. Rippen tut man die CD's ja sowieso nicht mit dem Programm, von daher zählt das nicht :cool:. Zudem muss man schon verdammt gute Ohren haben um ab 192 Kb noch nen Unterschied zu höhren - erst recht wenn man keine Highend Kopfhörer für Unterwegs benutzt.
visions-micha
Meinen Ipod mit Clickwheel / 40G habe ich seit ca. 5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Funktioniert noch einwandfrei. Hat allerdings noch keinen Farbbildschirm.
Snoim
Rippen tut man die CD's ja sowieso nicht mit dem Programm, von daher zählt das nicht :cool:. Zudem muss man schon verdammt gute Ohren haben um ab 192 Kb noch nen Unterschied zu höhren - erst recht wenn man keine Highend Kopfhörer für Unterwegs benutzt.dagoth, 19.06.2009 16:32


Ich versteh jetzt nicht ganz, wieso man nicht mit iTunes rippen sollte? Ich mach das schon seit Jahren. Ich hab den AAC-Codec mit 256 kbit vbr eingestellt und es funktioniert prima. Natürloich klappt auch mp3 oder wav oder aiff. Das ist da ziemlich flexibel. Überspielen kann man die Songs mitlerweile auch per WinAmp auf den iPod (wie auf nen USB-Stick).