Forum

Musik

pop für die tonne!

housefrau1981
Fällt mir nicht ganz leicht, es hier zuzugeben, aber "Call Me Maybe" macht mir meistens gute Laune :floet:OneFingerSalute, 27.02.2014 12:49 #


Mir auch. Muss ich immer lauthals mitsingen. :floet:
housefrau1981
Boa, Bring me Edelweiß hab ich damals GELIEBT. Und wenn's mir jetzt wo unterkommt, mach ich's nicht aus.
housefrau1981
Das im übrigens für mich widerlichste Pop-Lied momentan ist

WRECKING BALL von der kleinen Zunge-raus-Miley

:cussing: Woa, da krieg ich SO einen Hass :dagegen:
-pmh-
Bring me Edelweiß hab ich damals GELIEBT. Und wenn's mir jetzt unterhochkommt, mach ich's nicht aus.housefrau1981, 27.02.2014 14:37 #


lass laufen! :smile:


widerlichste Pop-Lied momentan ist
WRECKING BALL von der kleinen Zunge-raus-Mileyhousefrau1981, 27.02.2014 14:39 #


es geht hier nicht um abneigung per se, sondern um die qualität. bzw. um die, die nicht da ist!
housefrau1981
ich bin jetzt einfach so allwissend, diesem song von frau miley auch jede qualität abzusprechen. :klugscheiss:
da ding läuft doch nur im radio, weil sie eine allergie gegen klamotten und normales verhalten hat :bigsmile:
Alphex
sandra - maria magdalena
don johnson - tell it like it is-pmh-, 27.02.2014 09:29 #


Ist halt beides eher Trash. Crockett darf das.

Fällt mir nicht ganz leicht, es hier zuzugeben, aber "Call Me Maybe" macht mir meistens gute Laune :floet:OneFingerSalute, 27.02.2014 12:49 #


Ist ja auch ein perfekter Popsong. Handwerklich wie produktionstechnisch gibt es da absolut keine Kritik. Ist seicht wie Hölle, aber das soll er ja auch sein.

Jeanette ist bislang der berechtigste Vorschlag auf dieser Seite. Schon eher radikal ungut :D Wobei K2, trash hin, trash her, schon auch nervig wie noch was sind. Und der eine Experte von Pro 7 (Galileo? Taff?) ist da auch noch dabei...

War Mr Saxobeat schon? Ostblockpop, wie er im Buche steht (in Comic Sans MS, wie alles da drin).

ich bin jetzt einfach so allwissend, diesem song von frau miley auch jede qualität abzusprechen. :klugscheiss:housefrau1981, 27.02.2014 14:55 #


Die Strophen finde ich verdammt gut. Der Refrain mit seinen 3 Tönen Melodie und dem pseudo-Dubstep-Breakdown finde ich ziemlich ungut, aber die Strophen sind stark.
Woas Sois...
da ding läuft doch nur im radio, weil sie eine allergie gegen klamotten und normales verhalten hat :bigsmile:housefrau1981, 27.02.2014 14:55 #


Sieht man das im Radio?

On Topic: Alles von Alexander Marcus

Das ist übelster Schrott. Da muss man schon am Prenzlauer Berg wohnen und Ü30 Partys für 23jährige voll cool finden.
Alphex
Das ist übelster Schrott. Da muss man schon am Prenzlauer Berg wohnen und Ü30 Partys für 23jährige voll cool finden.Woas Sois..., 27.02.2014 15:55 #


Kumpel findet den lustig, ich eher nicht so. Trotzdem 100 Sterne für die Formulierung :D
housefrau1981
sandra - maria magdalena
don johnson - tell it like it is-pmh-, 27.02.2014 09:29 #


Ist halt beides eher Trash. Crockett darf das.

Fällt mir nicht ganz leicht, es hier zuzugeben, aber "Call Me Maybe" macht mir meistens gute Laune :floet:OneFingerSalute, 27.02.2014 12:49 #


Ist ja auch ein perfekter Popsong. Handwerklich wie produktionstechnisch gibt es da absolut keine Kritik. Ist seicht wie Hölle, aber das soll er ja auch sein.

Jeanette ist bislang der berechtigste Vorschlag auf dieser Seite. Schon eher radikal ungut :D Wobei K2, trash hin, trash her, schon auch nervig wie noch was sind. Und der eine Experte von Pro 7 (Galileo? Taff?) ist da auch noch dabei...

War Mr Saxobeat schon? Ostblockpop, wie er im Buche steht (in Comic Sans MS, wie alles da drin).

ich bin jetzt einfach so allwissend, diesem song von frau miley auch jede qualität abzusprechen. :klugscheiss:housefrau1981, 27.02.2014 14:55 #


Die Strophen finde ich verdammt gut. Der Refrain mit seinen 3 Tönen Melodie und dem pseudo-Dubstep-Breakdown finde ich ziemlich ungut, aber die Strophen sind stark.Alphex, 27.02.2014 15:53 #


Da muss ich dir recht gegen, die Strophe zu Beginn hat mich noch hoffen lassen, dass das Mädel hier doch eine gute Nummer abliefert, aber der Refrain hat's mir einfach versaut. Der ist leider gleich so seicht und nervig, das macht mir den Song madig.
LUNACHICK
da ding läuft doch nur im radio, weil sie eine allergie gegen klamotten und normales verhalten hat :bigsmile:housefrau1981, 27.02.2014 14:55 #


Sieht man das im Radio?

On Topic: Alles von Alexander Marcus

Das ist übelster Schrott. Da muss man schon am Prenzlauer Berg wohnen und Ü30 Partys für 23jährige voll cool finden.Woas Sois..., 27.02.2014 15:55 #

ich war sogar mal auf nem konzert von alexander marcus :cool: ich finds lustig! aber ich bin auch nicht cool :sad:
Woas Sois...
Was? Whisky saufende, Vampir pfählende, Atomphysik lehrende Frauen sind definitiv cool! Lass dir von mir nichts einreden!
LUNACHICK
Whisky saufende, Vampir pfählende, Atomphysik lehrende Frauen sind definitiv cool!Woas Sois..., 27.02.2014 16:14 #

verwechselst du mich jetzt mit birgit? :bigsmile:
Woas Sois...
Nee, die fährt doch Monster Trucks, heilt Gesunde und Lahme und wohnt in einem Wasserschloss
LUNACHICK
ja das ist ja fast das gleiche, von daher die verwechslungsgefahr
Alphex
Was? Whisky saufende, Vampir pfählende, Atomphysik lehrende Frauen sind definitiv cool! Lass dir von mir nichts einreden!Woas Sois..., 27.02.2014 16:14 #


Herrjeh, da habe ich es mir ja mit Hochadel verscherzt. Luna, du hast immer noch eine PN :$
thurston moore


Keine Ahnung, ob der das ernst meint. :messer:usopp, 27.02.2014 13:23 #

Mich würd ja eher interessieren, ob du das mit deiner letzten Liste ernst gemeint hast. Irgendwie mag ich das nämlich nicht so recht glauben, dass ansich durchaus gute Popsongs wie 'Talkin About A Revolution', 'What's Up' & 'Runaway Train' bei jemandem mit solch breit gefächerten musikalischen Vorlieben wie dir, bei jemandem, der hier pünktlich zur Weihnachtszeit sogar allen Ernstes dazu in der Lage ist, uns ein Wham!-Plattencover reinzuwürgen, Würgereiz auslösen. Magst du das erklären?

Wobei... eigentlich bin ich eh ganz bei kidOhri, wenn sie schreibt
Der letzte Post vom Kurt enthält das, was ich mir unter dem Thread vorstelle, das andere mutiert wieder so langsam zu persönlichen Meinungen... Ist ja schon klar, dass nicht jeder Tracy Chapman, Sting, Pearl Jam undwerhiernochsoallesvorkam mag, aber das ist nicht "pop für die tonne." Aqua und Zlatko sind "pop für die tonne".


Im anderen Thread bereits von mir erwähnt, muss der jetzt auch noch hier rein. Schlimmer geht's nun wirklich kaum:


Das Publikum. :messer:
kidOhri
Ohja, der hat hier noch gefehlt. :messer::messer:
Powder To The People
Hab ich da vielleicht eine angenehmere Vorstellung, was Pop ist? Ötzi und so manch andere Kacke hier ordne ich persönlich unter Comedydünnpfiff ein. Jedenfalls läuft sowas nicht im normalen Radio, nicht mal auf Schlagersendern.
thurston moore
Comedydünnpfiff, Ballermannschlager, nenn's wie du willst.
Wenn man den Popbegriff im Sinne von populär wörtlich nimmt, dann passt das jedenfalls schon hier rein. Wie gesagt, schau dir nur das RTL2-Publikum an bei diesem Auftritt. Wie sie alle mitmachen, die Handys zücken, entzückt-begeistert jubeln wie von allen guten Geistern verlassen. Und zumindest wenn man bei uns heute, am "Gumpigen Donnerstag", so als Mensch verkleidet durch die Straßen spaziert, wird man definitiv dauerbeschallt mit dieser Grütze.
Olsen
Was heißt denn gumpig?