Forum

VISIONS

Visions 253

deibel75
Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit der Vinyl Ausgabe ziemlich cool, allerdings nervt es mich immer mehr, dass ich als Abonnent die Ausgaben doppelt kaufen muss um an die 7" inch zu kommen.
Könntet Ihr nicht z.B. für Abonennten die Möglichkeit anbieten, nur die Single bei Finestvinyl zu ordern? (natürlich entsprechend billiger)

Grüße
deibel
usopp
"Wie kauft man...Morrissey?" fiel leicht enttäuschend aus. Klar ist jede Plattensammlung, die nicht sämtliche The Smiths LPs und Singles enthält, komplett wertlos, das weiß aber schon jedes Kind. Schade also, daß essenziellem Stoff wie "Southpaw Grammar" und "Maladjusted" keinerlei Beachtung geschenkt wurde bzw. im Fall von letztgenannter nur in einem Nebensatz erwähnt wurde. Props gibt's aber für die Notwist Titelgeschichte, hab ich sehr gern gelesen und mal als Anlass genommen, mir endlich die frühen Alben zu kaufen.
Woas Sois...
Falscher Thread, Usopp.
Und ich bin froh, keine einzige Smiths oder Morrissey Platte zu besitzen, auch wenn es den Rest wertlos macht. Völlig überbewertete Band, bin gespannt, wann es bei H+M die Replik-T-Shirts für den Hipsternachwuchs gibt.
Olsen
Die Smiths waren eine hervorragende Singles-Band. Alben... naja, ich kenn nur eins und das finde ich nicht so besonders.
Woas Sois...
Na also, ähnlich wie Robbie Williams :wink:
JustusMeinFreund
"Wie kauft man...Morrissey?" fiel leicht enttäuschend aus. Klar ist jede Plattensammlung, die nicht sämtliche The Smiths LPs und Singles enthält, komplett wertlos, das weiß aber schon jedes Kind.usopp, 03.03.2014 00:40 #


:cheers:
HIRNTOT
Die Smiths waren eine hervorragende Singles-Band.Olsen, 03.03.2014 06:00 #

Äh, nee. Viele der besten Songs waren Album-Tracks oder B-Seiten: Reel Around the Fountain, The Headmaster Ritual, Nowhere Fast, What She Said, Meat is Murder, There Is A Light That Never Goes Out, Some Girls Are Bigger Than Others, A Rush And A Push And The Land Is Ours (bester Smiths-Song überhaupt), Sweet And Tender Hooligan, You Just Haven't Earned It Yet Baby, Half A Person - alles essenziell.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

thurston moore
"Wie kauft man...Morrissey?" fiel leicht enttäuschend aus. Klar ist jede Plattensammlung, die nicht sämtliche The Smiths LPs und Singles enthält, komplett wertlos, das weiß aber schon jedes Kind.usopp, 03.03.2014 00:40 #


:cheers:JustusMeinFreund, 03.03.2014 06:31 #

Abgesehen davon, dass solche Rubriken in Magazinen wie der Visions sowieso immer nur einen kleinen Leitfaden für Interessierte bieten können und wollen, die sich mit der Band bisher noch nicht näher beschäftigt haben:

Was für ein elitärer Quatsch.

Bin zwar selbst kein Vinylsammler (vielleicht sieht man das bei dieser Spezies anders), aber Menschen, die den Wert einer Plattensammlung anhand von Komplettierungswahn oder schlimmer noch: anhand irgendwelcher vermeintlich absolut "essenzieller" Alben, die un-be-dingt in je-de Musiksammlung gehören, festmachen, waren mir schon immer suspekt.

Ich für meinen Teil hab's mal mit dem Smiths-Debut und mit 'The Queen Is Dead' probiert, konnte mich allerdings nie wirklich mit ihnen anfreunden und halte sie persönlich für ziemlich überschätzt. Genauso wie bei Bob Dylan. Da brauch ich nix in meinem Plattenregal stehen zu haben, nur damit's eben dann da drin steht (weil irgendwelche Kritiker behaupten, das sei pophistorisch wichtig). Musik sollte in erster Linie für meine Ohren relevant sein, nicht für meinen Plattenschrank.
AERPELSCHLOT
Abgesehen davon, dass solche Rubriken in Magazinen wie der Visions sowieso immer nur einen kleinen Leitfaden für Interessierte bieten können und wollen, die sich mit der Band bisher noch nicht näher beschäftigt haben:

Was für ein elitärer Quatsch.

Bin zwar selbst kein Vinylsammler (vielleicht sieht man das bei dieser Spezies anders), aber Menschen, die den Wert einer Plattensammlung anhand von Komplettierungswahn oder schlimmer noch: anhand irgendwelcher vermeintlich absolut "essenzieller" Alben, die un-be-dingt in je-de Musiksammlung gehören, festmachen, waren mir schon immer suspekt.

Ich für meinen Teil hab's mal mit dem Smiths-Debut und mit 'The Queen Is Dead' probiert, konnte mich allerdings nie wirklich mit ihnen anfreunden und halte sie persönlich für ziemlich überschätzt. Genauso wie bei Bob Dylan. Da brauch ich nix in meinem Plattenregal stehen zu haben, nur damit's eben dann da drin steht (weil irgendwelche Kritiker behaupten, das sei pophistorisch wichtig). Musik sollte in erster Linie für meine Ohren relevant sein, nicht für meinen Plattenschrank.thurston moore, 03.03.2014 15:12 #


Bist n Guter :smile: Ich halte The Smiths auch für weitestgehend überschätzt, aber die Live-Version von Meat is Murder ist gigantisch, wenn auch der Text ziemlicher Stuss ist.

Alphex
Was für ein elitärer Quatsch.

Bin zwar selbst kein Vinylsammler (vielleicht sieht man das bei dieser Spezies anders), aber Menschen, die den Wert einer Plattensammlung anhand von Komplettierungswahn oder schlimmer noch: anhand irgendwelcher vermeintlich absolut "essenzieller" Alben, die un-be-dingt in je-de Musiksammlung gehören, festmachen, waren mir schon immer suspekt.thurston moore, 03.03.2014 15:12 #


Ich habe wirklich viele Alben, aber ich lese SO oft "MUSS in jeder Plattensammlung vertreten sein"-Scheiße, das ich fast Lust bekomme, nur noch runterzuladen. Was für ein unsinniges Argument.
HIRNTOT
"Wie kauft man...Morrissey?" fiel leicht enttäuschend aus. Klar ist jede Plattensammlung, die nicht sämtliche The Smiths LPs und Singles enthält, komplett wertlos, das weiß aber schon jedes Kind.usopp, 03.03.2014 00:40 #


:cheers:JustusMeinFreund, 03.03.2014 06:31 #

Abgesehen davon, dass solche Rubriken in Magazinen wie der Visions sowieso immer nur einen kleinen Leitfaden für Interessierte bieten können und wollen, die sich mit der Band bisher noch nicht näher beschäftigt haben:

Was für ein elitärer Quatsch.thurston moore, 03.03.2014 15:12 #

Warum soll es elitär sein, ziemlichen Mainstream wie die Smiths als Pflichtprogramm zu bezeichnen? Ich denke, usopp wollte niemandes Plattensammlung diskreditieren, sondern nur ihre Liebe zu dieser Band unterstreichen.
JustusMeinFreund
sondern nur ihre Liebe zu dieser Band unterstreichen.HIRNTOT, 03.03.2014 15:58 #


Usopp ist doch ein Mann..:hm:
HIRNTOT
sondern nur ihre Liebe zu dieser Band unterstreichen.HIRNTOT, 03.03.2014 15:58 #


Usopp ist doch ein Mann..:hm:JustusMeinFreund, 03.03.2014 16:09 #

Ähm, echt? Ach so, das ist Jean Seberg auf dem Pic, oder?

Okay, er hat einen ziemlichen Mädchengeschmack. :hi:
JustusMeinFreund
Ähm, echt?HIRNTOT, 03.03.2014 16:15 #

Ich halte mich da jetzt zurück,denke aber schon.:lipsrsealed2:
thurston moore
Ich denke, usopp wollte niemandes Plattensammlung diskreditieren, sondern nur ihre Liebe zu dieser Band unterstreichen.HIRNTOT, 03.03.2014 15:58 #

Ja, das mag sein. Mir kam das beim Lesen nur etwas überheblich vor. Nix für ungut, Herr usopp.
Powder To The People
Die Smiths waren eine hervorragende Singles-Band.Olsen, 03.03.2014 06:00 #

There Is A Light That Never Goes OutHIRNTOT, 03.03.2014 12:58 #

Que? Ist doch 'ne Single.
pixiesa
Some Girls Are Bigger Than OthersHIRNTOT, 03.03.2014 12:58 #

:heart:
Crackerman
"Wie kauft man...Morrissey?" fiel leicht enttäuschend aus. Klar ist jede Plattensammlung, die nicht sämtliche The Smiths LPs und Singles enthält, komplett wertlos, das weiß aber schon jedes Kind.usopp, 03.03.2014 00:40 #


:cheers:JustusMeinFreund, 03.03.2014 06:31 #

Abgesehen davon, dass solche Rubriken in Magazinen wie der Visions sowieso immer nur einen kleinen Leitfaden für Interessierte bieten können und wollen, die sich mit der Band bisher noch nicht näher beschäftigt haben:

Was für ein elitärer Quatsch.

Bin zwar selbst kein Vinylsammler (vielleicht sieht man das bei dieser Spezies anders), aber Menschen, die den Wert einer Plattensammlung anhand von Komplettierungswahn oder schlimmer noch: anhand irgendwelcher vermeintlich absolut "essenzieller" Alben, die un-be-dingt in je-de Musiksammlung gehören, festmachen, waren mir schon immer suspekt.

Ich für meinen Teil hab's mal mit dem Smiths-Debut und mit 'The Queen Is Dead' probiert, konnte mich allerdings nie wirklich mit ihnen anfreunden und halte sie persönlich für ziemlich überschätzt. Genauso wie bei Bob Dylan. Da brauch ich nix in meinem Plattenregal stehen zu haben, nur damit's eben dann da drin steht (weil irgendwelche Kritiker behaupten, das sei pophistorisch wichtig). Musik sollte in erster Linie für meine Ohren relevant sein, nicht für meinen Plattenschrank.thurston moore, 03.03.2014 15:12 #

Vinylsammler sind da deutlich toleranter. Es gehört einfach kein Plastik in die Sammlung :klugscheiss:.
Und zum Komplettierungswahn: ich denke, da hat jeder eine oder mehrere Bands, von denen er alles braucht.
The Smiths geben mir auch wenig bis nix, man muss aber wohl ihren Einfluss anerkennen. Werden ja von nicht so wenigen Bands genannt. Gilt noch mehr für DYLAN, den finde ich aber grandios :bow:.
HIRNTOT
Die Smiths waren eine hervorragende Singles-Band.Olsen, 03.03.2014 06:00 #

There Is A Light That Never Goes OutHIRNTOT, 03.03.2014 12:58 #

Que? Ist doch 'ne Single.Powder To The People, 03.03.2014 17:38 #

Okay, es wurde nachträglich veröffentlicht, um die "Singles"-Compilation zu promoten. Würde ich nicht als reguläre Single bezeichnen, werde mich jetzt aber auch nicht streiten, meinetwegen den Song streichen.
Aber usopp IST ne Frau! :mad:
Olsen
Und zum Komplettierungswahn: ich denke, da hat jeder eine oder mehrere Bands, von denen er alles braucht.Crackerman, 03.03.2014 17:50 #


Ich nicht. Selbst bei meinen liebsten Lieblingsbands lasse ich Live-Alben gerne aus. EPs muss ich oft auch nicht haben, aber das ist bei meinen Bands zum Glück nicht sonderlich verbreitet. Bei mir wird nur das heilige Alben-Evangelium gelesen. :bigsmile: