Forum

Konzerte & Festivals

21/03/2014 - the CheeseCake präsentiert: AFFENMESSERKAMPF / NEON BONE / MURDER SHE SAID / MACKY MESSER @ TURM, Halle (Saale)

CheeseCakeCrew
the CheeseCake präsentiert: AFFENMESSERKAMPF / NEON BONE / MURDER SHE SAID / MACKY MESSER





Es war einmal ein kleines Farmhaus in Kansas. An einem lauen Frühlingsabend entspannt sich Familie Addams auf der Veranda. Ein Radio dudelt, man lacht und scherzt. Nur Tochter Wednesday brütet schweigend vor sich hin. Genervt von der guten Laune ihrer Familie und der Hillbillymusik im Radio, springt sie plötzlich auf und wechselt den Sender. „Endlich mal was anderes!!!“ Der Indie/Rock der Soester Band MACKY MESSER beginnt sie in den Bann der zu ziehen und sie beginnt zögerlich mit den Füßen zu wippen und dann zu tanzen.

http://mackymesser.bandcamp.com/

In der Zwischenzeit sind dunkle Wolken aufgezogen, der Wind wird heftiger. Ein Orkan zieht auf. Von all dem bemerkt die Wednesday nichts. Gegenstände wirbeln umher. Plötzlich ein lautes Splittern und Krachen, dann Dunkelheit.
„Wo bin ich?“ Benommen schaut sie sich in den Trümmern des Hauses um und bemerkt ein Paar rote Stiefel. Da sie während des Sturms ihre Schuhe verloren hat, zieht sie diese an. Wednesday fühlt sich beobachtet. Sie dreht sich um und sieht sich von zwergenhaften Wesen umringt, die urplötzlich in Jubel ausbrechen. Nachdem sich die Situation beruhigt hat, stellen sich die Wesen als Munchkins vor. Sie erklären der verdutzten jungen Frau, dass diese sie vom Joch einer bösen Hexe befreit hat, sie somit ihre neue Herrscherin ist und sie sich im Zauberland befindet. „Ausgezeichnet! Ein Land mit Karrierechancen!“ denkt sie sich und ein boshaftes Lächeln huscht über Wednesdays Gesicht. Nachdem das geklärt ist, beginnen die Festlichkeiten zu Ehren der „großen Hexentöterin“. Musik darf natürlich nicht fehlen. Bald ist die Luft von den harten aber melodiösen Gitarrenriffs der Hardcorepunks von MURDER SHE SAID aus dem fernen Chemnitz erfüllt.

http://murdershesaid.bandcamp.com/

"So muss das!“ denkt sich Wednesday trotz Katerstimmung am nächsten Tag. Die Party war verdammt gut. Die ewig fröhlichen Munschkins gehen Wednesday inzwischen mächtig auf die Nerven. Sie beschließt weiter zu ziehen. Ziel: die Eroberung des Zauberlandes. Unterwegs begegnet sie auf einem Feld einer Vogelscheuche, deren sehnlichster Wunsch es ist Verstand zu besitzen. In einem Waldstück trifft sie den Eisernen Holzfäller, der gerne ein schlagendes Herz hätte. Wednesday ersucht beide um Hilfe. Unter der Bedingung, dass ihre Wünsche erfüllt werden, sind beide bereit ihr zu helfen. Nach kurzem Nachdenken hat die junge Frau eine Lösung parat: Zombies! Die beiden sollen sich ihr nur anschließen. Unterwegs finden sich genügend Opfer…äh…Spender für Gehirne und Herzen. Und so machen sich die drei, die ohrwurmhaften Lieder der Münsteraner Punks von NEON BONE pfeifend, auf den Weg.

https://neonbone.bandcamp.com/

Dank der unterwegs gefundenen, nicht ganz freiwilligen Gehirnspenden, ist die Vogelscheuche hochintelligent geworden. Sie merkt, dass sich das Zauberland nicht ohne eine Armee erobern lässt. Deshalb schlägt sie vor, sich an die fliegenden Affen der Hexe des Westens zu wenden. Der Haken an der Sache: Die Affen beugen sich nur demjenigen, der ihren Anführer im AFFENMESSERKAMPF bezwingt. Dank Wednesday Erfahrungen als Hexentöterin ist die Hexe schnell ausgeschaltet. Bleibt noch das Messerduell. Im finalen Showdown, untermalt von schmissigem Punkrock besiegt Wednesday tanzend den Anführer der Affen. Damit steht der Eroberung des Zauberlandes nichts mehr im Wege und weitere Abenteuer können folgen.

http://narshardaa.bandcamp.com/

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen fantastischen Partyabend mit bezaubernden Gästen, magischen Momenten, sinneserweiternden Tanzeinlagen und einem zum Träumen anregendem Käsekuchen.

Wann: 21.03.2014
Einlass: ab 21 Uhr
Wo: TURM, Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle (Saale)
, http://www.turm-halle.de