Forum

Musik

Forums Top 10

pixiesa
meine:

5. Nina Simone - Ain't Got No (I Got Life)BabyBorderline, 14.04.2014 17:16 #

Ich hab Sinnerman in meiner Liste. Hätte ich nicht gedacht dass noch jemand nen Nina Simone Song gewählt hat.:cheers:
-pmh-
Alben Top20Woas Sois..., 14.04.2014 17:14 #


da wär ich evtl. dabei. hat mMn mehr aussagekraft als so ein paar songs...
ach - powder kriegt für oceansize ein :friends:
pixiesa
12. Violent Femmes - Blister In The Sunthurston moore, 14.04.2014 16:18 #

Ach die gewalttätigen Weiber sind auch gut :cheers:. Ich hätte aber No Killing genommen.
thurston moore
@ Amano

Nirvana kann und mag ich eigentlich fast gar nicht mehr hören, hab ich kürzlich festgestellt. Nostalgie hin oder her - 'Nevermind' ist viel zu durchgelutscht, 'In Utero' viel zu zerfahren. 'Bleach' und 'Incesticide' gehen noch.

"Drain You" ist aber auch mein Lieblingssong auf ihrem Durchbruchalbum.
Aber leider hatte ja außer mir nur noch Woas (:cheers:) den richtigen Riecher, was deren besten Song angeht. :tongue:
thurston moore
12. Violent Femmes - Blister In The Sunthurston moore, 14.04.2014 16:18 #

Ach die gewalttätigen Weiber sind auch gut :cheers:. Ich hätte aber No Killing genommen.pixiesa, 14.04.2014 19:48 #

:cheers:
Hatte ja erst 'Gone Daddy Gone' aufm Schirm, mich aber dann doch für die Indie-Disco-Hymne entschieden.
pixiesa
Gone Daddy Gone ist auch geil :cheers:
thurston moore
Bestes Xylophon in nem Rocksong ever, wenn du mich fragst. Noch vor 'Under My Thumb' von den Stones.
pixiesa
'Under My Thumb' von den Stones, menno jetzt hab ich nen Ohrwurm:smile:
AERPELSCHLOT
Ich hab Sinnerman in meiner Liste.pixiesa, 14.04.2014 19:45 #


Einer der dunkelsten Momente der Musikgeschichte und einer meiner meistgehasstesten Songs :messer::messer::messer:

Bei Kartoffelns siehts übrigens so aus:

1. Troum - Mada Shaunda
The Cure - A forest (live)
Mogwai - My father my king
Isis - Carry
Godflesh - Streetcleaner
Maeror Tri - Myein
Sigur Rós - Glósóli
Ministry - Jesus built my hot-rod
Sonic Youth - The Diamond Sea
Neurosis - Aeon
Hum - Ether Rider
Bethany Curve - Ann Illusion
Battles - Atlas
Björk - Bachelorette
Year Of No Light feat. Fear Falls Burning - The golden Horn of the moon
Ultrasound - Death comes from the left
Moljebka Pvlse - Jiken
Vágtázó Halottkémek - Nincs Más Megoldás (Pótolhatatlan Halhatatlanság)
Omenya - Seventh Whisper
The Young Gods - Kissing the sun
pixiesa
Bethany Curve - Ann Illusion, das ist so ein geiler Shoegaze-Song. Hätte ich so gerne mal als Tonträger, gibts nur kaum, nicht mal als Cd erschwinglich
AERPELSCHLOT
Festplatten sind auch Tonträger.
Amano
@ Amano

Nirvana kann und mag ich eigentlich fast gar nicht mehr hören, hab ich kürzlich festgestellt. Nostalgie hin oder her - 'Nevermind' ist viel zu durchgelutscht, 'In Utero' viel zu zerfahren. 'Bleach' und 'Incesticide' gehen noch.

"Drain You" ist aber auch mein Lieblingssong auf ihrem Durchbruchalbum.
Aber leider hatte ja außer mir nur noch Woas (:cheers:) den richtigen Riecher, was deren besten Song angeht. :tongue:thurston moore, 14.04.2014 19:52 #


Schade, wenn Du's nicht mehr hören kannst. Nirvana geht bei mir immer, die UTERO mehr als die NEVERMIND, abet auch die kann ich noch jederzeit auflegen.

DRAIN YOU kommt vor allem live genial! Die Intensität im Zwischenteil, wenn der Song sich zusammenbraut, kurz ausbricht und sich dann wieder zusammenrollt, um langsam wieder zum Angriff anzusetzen und BAM, und wieder zieht er sich zurück. Und dann kommen die immer lauter werdenden Toms, immer lauter und unheilvoller bis alles einstürzt ubd Kurt einen Schrei für die Gänsehaut loslässt!

Magisch!

Für die nächste Liste müsste er sich aber massiv mit MILK IT messen lassen, der mir dieses Mal irgendwie völlig unterging.
pixiesa
Festplatten sind auch Tonträger.AERPELSCHLOT, 14.04.2014 20:26 #

Ich so: "Guten Tag haben sie ne Festplatte mit dem Song Ann Illusion. Aber bitte mit schönem Artwork und Texten"
Amano
Festplatten sind auch Tonträger.AERPELSCHLOT, 14.04.2014 20:26 #

Ich so: "Guten Tag haben sie ne Festplatte mit dem Song Ann Illusion. Aber bitte mit schönem Artwork und Texten"pixiesa, 14.04.2014 20:30 #


Und Verkäufer so: "die Festplatten-Deluxe-Edition mit zusätzlichem Speicher ist aus. War ja auch streng limitiert. Aber wir haben noch die Mint-Rosa-USB-Stick-Version."
usopp
DRAIN YOU kommt vor allem live genial! Die Intensität im Zwischenteil, wenn der Song sich zusammenbraut, kurz ausbricht und sich dann wieder zusammenrollt, um langsam wieder zum Angriff anzusetzen und BAM, und wieder zieht er sich zurück. Und dann kommen die immer lauter werdenden Toms, immer lauter und unheilvoller bis alles einstürzt ubd Kurt einen Schrei für die Gänsehaut loslässt!

Magisch!Amano, 14.04.2014 20:28 #


Vor allem bei diesem Auftritt. :heart:
Amano
:bow::bow::bow:
AERPELSCHLOT
Festplatten sind auch Tonträger.AERPELSCHLOT, 14.04.2014 20:26 #

Ich so: "Guten Tag haben sie ne Festplatte mit dem Song Ann Illusion. Aber bitte mit schönem Artwork und Texten"pixiesa, 14.04.2014 20:30 #


Ach ja, stimmt ja. Du kriegst ja nicht mal selbstständig einen bestimmten Song auf die Platte. Musik auf dem Rechner funktioniert nur, wenn du dir ne fertig bespielte Festplatte incl. Rechner kaufst. Und dann auch nur, wenn da ein separater Play-Knopf ist.Wir hams ja nicht so mit Rechnern, ne?
pixiesa
Festplatten sind auch Tonträger.AERPELSCHLOT, 14.04.2014 20:26 #

Ich so: "Guten Tag haben sie ne Festplatte mit dem Song Ann Illusion. Aber bitte mit schönem Artwork und Texten"pixiesa, 14.04.2014 20:30 #


Ach ja, stimmt ja. Du kriegst ja nicht mal selbstständig einen bestimmten Song auf die Platte. Musik auf dem Rechner funktioniert nur, wenn du dir ne fertig bespielte Festplatte incl. Rechner kaufst. Und dann auch nur, wenn da ein separater Play-Knopf ist.Wir hams ja nicht so mit Rechnern, ne?AERPELSCHLOT, 14.04.2014 21:09 #

Ich kauf gleich den Laden, dann hab ich Ersatz falls mal wieder was kaputt geht
AERPELSCHLOT
Ich kauf gleich den Laden, dann hab ich Ersatz falls mal wieder was kaputt gehtpixiesa, 14.04.2014 21:18 #

Alternativ könnteste dir auch nen indischen IT-Techniker Sklaven halten. Ist billiger. Mehr als ne rote Zwiebel, n Stückchen Veggie-Leberwurst oder ne abgelaufene Dose Pvüsch fressen die ja nicht.
Mulaggi
04. Jimmy Eat World - For Me This Is Heaven
05. Slipknot - Eyeless
08. The Joy Formidable - Whirring
10. Bloc Party - So Here We Are
13. The Smashing Pumpkins - 1979
15. Coldplay - The ScientistPowder To The People, 14.04.2014 16:45 #

Gefällt mir. Und "So Here We Are" stand auch auf meiner Liste, wobei das recht knapp war. Hätte ebensogut "SRXT" werden können.