Forum

Mattscheibe

Dokumentationen

FaithAndHope
mann sucht mann
lief gerade auf einsfestival und war sehr interessant.
es geht um die frage ob es einfacher ist einen partner zu finden, wie das Umfeld reagiert und so weiter.
kann ich empfehlen, auch wenn das jetzt nichts absolut neues war.
svicious
Restrepo hat mich wirklich sehr beeindruckt. Hier der Artikel darüber auf SPON.
Olsen
Restrepo fand ich nicht gut. Besser zu diesem Thema: Camp Armadillo.
BabyBorderline
Die wohl beste Doku die ich kenne ist: The Times of Harvey Milk

Die Doku befasst sich mit dem politischen Leben von Milk, der Schwulenbewegung in San Francisco und letztendlich mit seiner Ermordung. Dankbarerweise wird weitestgehend auf Heldenverehrung verzichtet und stattdessen der Mensch Milk gezeigt. Hat mich wirklich beeindruckt.

weitere Favs:

Senna
Encounters at the End of the World (und eigentlich alle anderen Herzog-Dokus)
Die Wahlkämpfer (FPÖ und Haider)
Cinemania
End of the Century (Ramones)
Fritz Bauer - Tod auf Raten
thurston moore
Die wohl beste Doku die ich kenne ist: The Times of Harvey Milk

Die Doku befasst sich mit dem politischen Leben von Milk, der Schwulenbewegung in San Francisco und letztendlich mit seiner Ermordung. Dankbarerweise wird weitestgehend auf Heldenverehrung verzichtet und stattdessen der Mensch Milk gezeigt. Hat mich wirklich beeindruckt.BabyBorderline, 04.05.2014 19:24 #

Fand den Gus Van Sant-Film mit Sean Penn als Harvey Milk ja auch schon ziemlich stark.
Die Doko kenn ich (noch) nicht. Ist vorgemerkt. :wink:
BabyBorderline
cool. sag bescheid wenn du ihn gesehen hast. interessiert mich wie du ihn findest.:thumbsup:
den Van Sant-Film mochte ich übrigens so gar nicht. könnte jetzt allerdings nicht einmal mehr sagen warum...
FaithAndHope
klingt definitiv interessant!
JustusMeinFreund
Fand den Gus Van Sant-Film mit Sean Penn als Harvey Milk ja auch schon ziemlich stark.thurston moore, 04.05.2014 20:20 #

Ich auch!
cornello
Blood, Sweat + Vinyl: DIY in the 21st Century

Eine Liebeserklärung an wirkliche Indiependent-Musiklabel. In diesem Fall gehts um Hydra Head (R.I.P.), Neurot Recordings und Constellation Records. Darin kommen viele Musiker, die Labelmacher selbst und Künstler zu Wort und feiern die/ihre Musik und die unermüdlichen, die es ermöglichen, dass auch non-mainstream-musik eine weg nach draußen findet.
Ich hab jetzt jedenfalls erstmal Godspeed angemacht und werd mich die tage mal mit den grails und oxbow befassen - was für musik. ansonsten dürfte für viele was dabei sein: isis, neurosis, godflesh/jesu, converge, godspeed, do make say think, cave in, pelica, rosetta kommen zu wort. dazu gibts live-material und interessante hintergründe zu den drei labels. etwa, dass der lagertyp von constellation fü die fa infinity-lps von godspeed auf den schienen, hinterm lagerhaus die pennies von zügen plattfahren lässt, die dem album beigelegt sind.

im netz gibts zu der doku auch ne webseite
OneFingerSalute
Der Link funktioniert leider nicht, Cornello. Hast du das Ding auf DVD oder wo schon gesehen? Interessiert mich nämlich auch.
cornello
ich probiers nochmal, @ofsi

Hier klicken!

Wenn Du Dir den Film nicht selbst kaufen magst - ich hab ihn von meinem bruder geschenkt bekommen - kann ich dir die dvd gegen porto auch mal schicken. das päckchen kam damals, glaube ich aus bremen.

edit: allerdings kannste den auch gegen 5 $ auf vimeo schauen und runterladen.
OneFingerSalute
Kannst du mir ja auch zum Forumstreffen mitbringen, hat Zeit. Wenn das für dich okay ist.
cornello
klar. allerdings wird dann zwingend noch ne erinnerung kurz vorm termin fällig :wink:
Olsen
edit: allerdings kannste den auch gegen 5 $ auf vimeo schauen und runterladen.cornello, 08.05.2014 13:14 #

Auf Vimeo kann man Sachen runterladen? Gibt es da ein größeres Angebot?
cornello
keine ahnung, olsen. das stand nur auf der oben genannten hp. vimeo ist üblicherweise ja auch nur ne streamingplattform wie youtube.

edit:

On-Line Cinema
FINALLY! Here, at BSV headquarters, we have been searching high and low for an online solution to watching the full feature film… and we found it with Vimeo. For $5, you can now watch Blood, Sweat + Vinyl online, and even download it! Just go here to make that happen:

https://vimeo.com/ondemand/bloodsweatvinyl
OneFingerSalute
Wird auf Facebook ja schon seit zwei Tagen wie wild rumgereicht, ist aber auch wirklich sehenswert und gleichermaßen schockierend:

Die Schwulenheiler

Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik.
thurston moore
Danke für's Verlinken.
Woas Sois...
Haare länger als 8cm gibt Umerziehungslager!:klugscheiss:JakeofallTrades, 09.05.2014 21:15 #

Ich wär ja für Vollbart unter 28 Jahren -> Lager