Forum

Mattscheibe

Dokumentationen

JakeofallTrades
Skinny Jeans-Auch Lager!
AERPELSCHLOT
Undercut, zack Lager.... ähhh in Nordkorea ungünstig.
OneFingerSalute
Wird auf Facebook ja schon seit zwei Tagen wie wild rumgereicht, ist aber auch wirklich sehenswert und gleichermaßen schockierend:

Die Schwulenheiler

Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik.
OneFingerSalute, 09.05.2014 19:48 #

Jetzt sollte es klappen, sorry für den falschen Link.
cornello
Gestern auf Arte im Spätprogramm und nun auch in deren Mediathek
"Betongold - Wie die Finanzkrise in mein Wohnzimmer kam"
spannende und ausgezeichnete Doku über die Gentrifizierung in Berlin Mitte. Eine freie Autorin beschreibt darin, wie sie selbst in diese Situation gerät und macht ihre Schritte nachvollziehbar, wie sie versucht gegen die (vermeintliche) Luxussanierung ihres Hauses vorzugehen und mit welchen Mitteln die Investoren versuchen die Häuser leerzuziehen um sie dann mit viel gewinn zu verkaufen. Die Doku ist, weil aus Ich-Perspektive erzählt sehr nah und sehr nachvollziehbar.

Schaut die Euch an, solange ihr könnt. Dringende Empfehlung.
Olsen
Die Links funktionieren nicht.
eigenwert
Da siehste mal, wie man gelinkt wird, sobald dieses TTIP ins Spiel kommt.
:dagegen:
cornello
Da siehste mal, wie man gelinkt wird, sobald dieses TTIP ins Spiel kommt.
:dagegen:eigenwert, 24.06.2014 15:15 #

scheiss-system-medien, ey! ich bau mir nen aluhut. jetzt endgültig!
pixiesa
Die Links funktionieren nicht.Olsen, 24.06.2014 15:12 #

nochmal probieren
BabyBorderline

Jodorowsky will also Dune verfilmen.... er heuert für die Gestaltung der Welt Jean Giraud(:heart:) und HR Giger an. Seine Sohn soll Paul Atreides spielen und übt jeden Tag 6 Stunden Kampfsport. Schauspieler sind unter anderem Orson Welles und Salvatore Dali. Letzterer verdient pro Minute 100.000$. Die Laufzeit soll ca. 13 Stunden betragen.

...am Ende sind alle überrascht, dass der Film nie realisiert wurde:bigsmile:
Woas Sois...
Klingt... größenwahnsinnig. Würde mich nicht wundern, wenn da der Kinski noch auftaucht.
eigenwert
Kinski hat mit Giger die Verstorbenheit gemeinsam...
Oder wie alt ist das Projekt?
BabyBorderline
haha, stimmt! der hätte da auch ganz gut gepasst. ich habe vergessen zu erwähnen, dass für den Soundtrack Pink Floyd und eine Band mit dem Namen Magma angeheuert wurden^^

@eigi
so mitte der 70er, also noch vor Dune von lynch. An dem im Film übrigens kein gutes Haar gelassen wird....
eigenwert
Üdü Wüdü!
(ich kenn von denen allerdings nix...)

EDIT dito: Jo, hab's vernommen. Aber erst jetzt fertiggestellt?
BabyBorderline
nein, der eigentliche film wurde nie produziert. ist eine doku über die gesamte planungsphase des films. zum dreh kam es nie, weil kein studio den ganzen verrückten genug geld geben wollte...
Olsen
Zwischendurch war ja auch mal Ridley Scott als Regisseur vorgesehen. Ich hab's im Gefühl, dass der den Stoff am besten umgesetzt hätte.
CYBERBORIS
Rock Hudson - Schöner fremder Mann

Vielleicht der bekannteste homosexuelle Hollywood-Schauspieler und ein ziemlich interessante Doku über ihn. Als großer Studio-Star verkörperte er den schönen und bodenständigen Mann, während er sich hinter den Kulissen sexuell auslebte. Erst kurz vor seinem Tod an AIDS outete er sich der Öffentlichkeit. Interesante Doku, bei der ich gestern allerdings irgendwann eingeschlafen bin (was nur meiner Müdigkeit geschuldet war).

Der Killerwal (aka Black Fish)

Ist nur noch für kurze Zeit in der Medithek von Arte zu sehen. War faszinierend und erschreckend. Dabei geht es um einen Killerwal in Gefangenschaft, der in Seaworld trainiert und dressiert wird und im Laufe seiner Karriere schon 2 (höchstwahrscheinlich sogar 3) Menschen umgebracht hat. Anhand seiner Geschichte werden auch auf die fragwürdigen Methoden dieser Parks eingegangen.

Beide Dokus kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

OneFingerSalute
Der Killerwal (aka Black Fish)

Ist nur noch für kurze Zeit in der Medithek von Arte zu sehen.CYBERBORIS, 07.07.2014 11:17 #

Da hast du mit Verspätung die Antwort auf deine Frage, Woas.
Woas Sois...
Das ist Service, :hi: