The Battered Bastards Of Baseball
Bing Russell war nicht nur jahrelang der Hilfssheriff in Bonanza, er war auch ein Baseball-Verrückter. Der Film erzählt die Geschichte des Teams Portland Mavericks, das er in den Siebzigern aufgebaut hat - als das damals einzige unabhängige Profiteam, das heißt ohne Verbindung zu einem der ganz großen Clubs in der Major League Baseball. Sein Sohn Klapperschlangen-Kurt war dabei als Spieler und ansonsten viele Leute, die bei anderen, vermeintlich besser organisierten Teams durchgefallen waren. Mit der Truppe und mehr Spaß, als es vielen Offiziellen recht war, haben die Mavericks dann das etablierte System herausgefordert und ihm quasi in den Arsch getreten. Tolle und teilweise kaum zu glaubende Geschichte. Alleine, am Ende zu erfahren, was später mit einigen der Spieler noch alles passiert ist - Oscargewinner, verschwundene FBI-Informanten, Pullitzer-Preisträger - war ein Riesenspaß. Kann ich empfehlen, die knapp 80 Minuten.
Forum
Mattscheibe
Dokumentationen
Klingt interessant. Mal gucken wo es den zum gucken gibt.
Keine Ahnung, ob der sich außer bei Netflix noch woanders auftreiben lässt. Ansonsten sag Bescheid, vielleicht kann ich dir die Geschichte ganz genau "nacherzählen", wenn du wirklich Bock drauf hast.
Ach, wenn es ihn nur bei Netflix gibt, da kann ich mich ja auch nen Monat kostenlos anmelden. (Ich hoffe doch, das gibt es noch)
ich weiß nicht ob ich diesen film schon erwähnt habe..
die doku ist von 02 oder 03 und ich habe sie damals im fernsehen gesehen und es beschäftigt mich bis heute.
definitiv nichts für "schwache nerven" denn die gewalt die beschrieben wird, geht schon extrem an die substanz!
es geht um rituelle gewalt an kindern und eine multible persönlichkeit auf spurensuche..
höllenleben
die doku ist von 02 oder 03 und ich habe sie damals im fernsehen gesehen und es beschäftigt mich bis heute.
definitiv nichts für "schwache nerven" denn die gewalt die beschrieben wird, geht schon extrem an die substanz!
es geht um rituelle gewalt an kindern und eine multible persönlichkeit auf spurensuche..
höllenleben
Being Elmo habe ich gestern Abend endlich geguckt, ein Portrait des Puppenspielers Kevin Clash, der hinter oder besser gesagt in Elmo aus der Sesamstraße steckt. Eine schöne Geschichte von der Entdeckung seiner Talente als Kind bis hin zum Riesenerfolg als globaler Star, den keiner kennt, weil sich fast alle nur um das wuschige Etwas kümmern, dem er eine Stimme und auch die Persönlichkeit verleiht. Die Interviewsequenzen sind gut gewählt, die Einblicke in die Werkstatt der Puppenbauer fand ich sehr interessant und die Begegnungen der Kinder mit ihrem "Idol" Elmo sind einfach putzig, anrührend (vor allem der Moment, als er einem wirklich jungen Kind seinen "Dying Wish" erfüllt) und wunderbar. Toller Film, der mit 77 Minuten für mein Empfinden auch genau die richtige Länge für das Thema hatte.
Hier zuletzt: Jodorowsky's Dune, eine Dokumentation über die gescheiterte Dune-Verfilmung von Alejandro Jodorowsky. Das wäre, wie nicht anders zu erwarten, ein wilder LSD-Tripp geworden. Jodorowsky kommt eine ganze Weile ziemlich sympathisch rüber. Die Fassade fällt zwischendurch aber kurz, als er sich mal aufregt. Da merkt man, was für ein Wahnsinniger der Typ ist und war. Am bemerkenswerten sind die letzten paar Minuten, als gezeigt wird, auf welche anderen Filme Jodorowskys Ideen Einfluss genommen haben. Generell eine recht durchschnittliche Doku.
Krank auf dem Sofa haben wir uns gestern zu zweit ganz romantisch die 50 Greatest Finishing Moves in WWE History auf Netflix USA reingezogen (vielen Dank nochmal an Olsen für den Hola-Tipp). Grandiose zwei Stunden waren das, von denen Tim Wiese noch richtig was lernen könnte. Ich war bis kurz vor Schluss geneigt, die volle Punktzahl zu geben, aber dann dieser fiese Dropkick mitten ins Gesicht:
Pfff. Die Empörung im Wohnzimmer war entsprechend groß und die romantische Stimmung augenblicklich vorbei.
Spoiler - zum Lesen markieren
Der Tombstone vom Undertaker kam nur auf Platz zwei, gewonnen hat Stone Cold mit seinem Stunner.
Der Tombstone vom Undertaker kam nur auf Platz zwei, gewonnen hat Stone Cold mit seinem Stunner.
Pfff. Die Empörung im Wohnzimmer war entsprechend groß und die romantische Stimmung augenblicklich vorbei.
Spoiler - zum Lesen markieren
Pfff. Die Empörung im Wohnzimmer war entsprechend groß und die romantische Stimmung augenblicklich vorbei.OneFingerSalute, 22.11.2014 09:32 #
Das ist n echter Skandal.
Sound Of Heimat - Deutschland singt
Faszinierende Dokumentation über einen neuseeländischen Jazzmusiker, der auf der Suche nach deutschen Volksliedern quer durch die Republik reist. Hayden Chisholm heißt der gute Mann, geht das Thema schön unbefangen an und macht auch überall direkt mit. Nur einer seiner Fragestellungen, warum die Deutschen oft so allergisch auf ihre eigenen Volkslieder reagieren, kommt er nicht wirklich näher. Lohnt sich trotzdem sehr.
Faszinierende Dokumentation über einen neuseeländischen Jazzmusiker, der auf der Suche nach deutschen Volksliedern quer durch die Republik reist. Hayden Chisholm heißt der gute Mann, geht das Thema schön unbefangen an und macht auch überall direkt mit. Nur einer seiner Fragestellungen, warum die Deutschen oft so allergisch auf ihre eigenen Volkslieder reagieren, kommt er nicht wirklich näher. Lohnt sich trotzdem sehr.
wildes russland; sechsteilige doku mit wunderschönen, beeindruckenden aufnahmen vom ural bis nach kamtschatka..
Da sieht man mal, zu was für einen Chaos, Apathie und Hoffnungslosigkeit eine Welt ohne Gott führt
The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst
Sechsteilige HBO-Doku über den Milliardärssohn Robert Durst, der in den vergangenen 30 Jahren drei Mal wegen Mord angeklagt, aber jedes Mal freigesprochen wurde. Wirklich spannend inszeniert.
Das werd ich mir wohl mal anschauen. Hab gestern erst gelesen, dass er bei einem Interview versehentlich die Morde gestanden haben soll.
Ich hatte erst vor einigen Wochen den Film "All the good things" gesehen, der auf seine (angebichn) Taten basiert. Wenn das alles stimmt, was man über ihn so liest, muss das ein echt kranker abgefuckter Typ sein. Der war ja sogar beim Filmdreh dabei und scheint belustigt darüber gewesen zu sein, dass zwar jeder ahnte, dass er der Mörder ist, aber ihm niemand was beweisen konnte.
Ich hatte erst vor einigen Wochen den Film "All the good things" gesehen, der auf seine (angebichn) Taten basiert. Wenn das alles stimmt, was man über ihn so liest, muss das ein echt kranker abgefuckter Typ sein. Der war ja sogar beim Filmdreh dabei und scheint belustigt darüber gewesen zu sein, dass zwar jeder ahnte, dass er der Mörder ist, aber ihm niemand was beweisen konnte.
Hab gestern erst gelesen, dass er bei einem Interview versehentlich die Morde gestanden haben soll.LaRocca, 18.03.2015 15:28 #
Nachzulesen im Haha-Thread. Steht in dem Artikel relativ weit unten.
Stimmt, genau der Artikel war's.
Upside Down - The Creation Records Story
Englische Untertitel sind dringend zu empfehlen, bei dem schottischen Gebrabbel versteht man sonst kein Wort. Unterhaltsame Doku über eine Chaos-Truppe, die ein Label geschmissen hat, auf dem viele einflussreiche Bands ihrer Zeit waren. Ich hatte noch nie was davon gehört, bin zufällig über diese Doku gestolpert, als ich nach dem Spielfilm gleichen Namens gesucht habe.
Under The Influence: New York Hardcore
Was für alle Computerspiele-Nerds unter uns:
Atari: Game Over
Die Doku zur mysteriösen Geschichte über das ET-Spiel, was angeblich millionenfach in eine Deponie in New Mexico gekippt wurde, weil es so schlecht war.
Atari: Game Over
Die Doku zur mysteriösen Geschichte über das ET-Spiel, was angeblich millionenfach in eine Deponie in New Mexico gekippt wurde, weil es so schlecht war.
Den muss ich mir dringend anschauen. Hirnie, ich denke, du auch!
Wusste gar nicht, dass Eddie Vedder so ne coole Socke ist...
Kennt jemand vielleicht einen Stream davon??