Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

LUNACHICK
jeder ist halt anders. ich kann nicht so massig konsumieren! ich höre etwas und beschäftige mich damit und vielleicht verliebe ich mich und vielleicht liebe ich es irgendwann sogar! einige meiner alben sind weitaus mehr als nur musik für mich. klingt vielleicht jetzt ziemlich cheesy, aber ich hab ja auch keine 1000 freunde, sondern vielleicht ne handvoll richtig gute und ein paar bessere bekannte. so geht mir das mit musik auch.
Crackerman
Oi, Vorsicht mit den Verallgemeinerungen bezüglich Genre-Engstirnigkeit und so! :klugscheiss:SHITHEAD, 20.05.2014 07:20 #

Wenn das einer hier ist, dann ja wohl ich :klugscheiss::klugscheiss::klugscheiss:
SHITHEAD
In so eine Liste gehören für mich mehr als nur 20 Alben.JustusMeinFreund, 19.05.2014 21:01 #

In diese Liste gehören aber nun mal nur 20.thurston moore, 19.05.2014 21:13 #

Darum war ich ja auch vom Anfang an für eine Aufstockung.Was hättet ihr alle gemacht,wenn es wie ursprünglich vorgesehen nur 10 Alben sein sollten?
Glücklich und zufrieden sein?


NOT.JustusMeinFreund, 20.05.2014 08:37 #


Aha, die Generation Y mal wieder, die sich für nichts entscheiden kann und immer Angst hat, ein vielleicht doch sehr sehr geliebtes Album für ein möglicherweise weniger geliebtes Album aus der Liste gekegelt zu haben. Ts.

Bissl mehr Entscheidungsfreude, der Herr!



:bigsmile: :cheers:
SHITHEAD
Aber mal im Ernst: 80 bis 100 Lieblingsalben???? :messer:

Wie kommt deine Freundin damit klar, dass du deine Liebe so umfangreich verstreust? :floet:
Woas Sois...
:rolleyes: War klar, dass wir uns so was wieder anhöre müssen. Wenn überhaupt, dann gilt das übrigens nur für mich, bei Shitty und Mulaggi sehe ich das gar nicht so.OneFingerSalute, 20.05.2014 07:47 #


Ach, abwertend war es gar nicht gemeint. So überheblich bin ich nicht. Wollte halt nur überspitzt aufzeigen, dass der Ansatz vom Eagle oder mir auch nicht total sinnlos ist und nichts mit hören-soviel-quatsch-dass-sie-nicht-mal-die-lieblingsalben-aus-dem-stand-zusammenbringen zu tun hat.

Ich werfe generell keinem seinen Musikgeschmack vor, hat man sich ja größtenteils nicht selber ausgesucht. Ähnlich wie beim Lieblingsverein oder Frauengeschmack. Ist halt so und macht für den jeweiligen ja vollkommen Sinn.

Bier und Bussi aufs Baucherl? :cheers:
OneFingerSalute
ich hab ja auch keine 1000 freunde, sondern vielleicht ne handvoll richtig gute und ein paar bessere bekannte. so geht mir das mit musik auch.LUNACHICK, 20.05.2014 08:46 #


So früh am Tag schon so weise Worte, Respekt!


@Woas: Vorwerfen wollte ich auch niemandem was. Nur ein bisschen Verwunderung ausdrücken. Mit der 80 habe ich auch bloß Eagles Beispiel rausgepickt, weil es gerade auf der Hand lag. Alles ist gut in Orgcorehausen, keine Sorge. Der Hipsterbart ist mir noch nicht vor lauter Ärger ausgefallen.
Woas Sois...
Um Lunas Weisheit aufzugreifen, ich hoffe sie hatte im Leben aber mehr als 20 Freunde :wink:
Rein aktuell gesehen hat sie natürlich recht, aber über die ganze Musikhörerkarierre betrachtet...
Gab genügend Alben die kamen und gingen, manche schauten nach 20 Jahren wieder mal vorbei und sofort verstand man sich wieder, andere schaut man an wie die Kindergartenfreundin und hat nichts mehr dazu zu sagen.

Und Jens, als Hipster wärste mir nie eingefallen.
OneFingerSalute
Nee, ich mir auch nicht, haha. Hab mir das bloß angewöhnt, weil ich's mir in den letzten Jahren oft genug anhôren musste bezogen auf die Gesichtsbehaarung. Dabei habe ich die seit circa 1999, da haben manche Hipster noch in ihre Jutebeutel gemacht.
LUNACHICK
Um Lunas Weisheit aufzugreifen, ich hoffe sie hatte im Leben aber mehr als 20 Freunde :wink:
Rein aktuell gesehen hat sie natürlich recht, aber über die ganze Musikhörerkarierre betrachtet...
Gab genügend Alben die kamen und gingen, manche schauten nach 20 Jahren wieder mal vorbei und sofort verstand man sich wieder, andere schaut man an wie die Kindergartenfreundin und hat nichts mehr dazu zu sagen.Woas Sois..., 20.05.2014 09:25 #


natürlich hatte ich im leben mehr als 20 freunde, aber müsste ich jetzt die liste von freunden machen nehme ich doch auch lieber die, die mir seit jahren treu sind als die, mit denen ich 2 jahre geil gefeiert habe und wo dann der kontakt abgebrochen ist.
die alben, die ich rausgesucht habe, sind eine mischung aus "erinnerungen an eine geile oder beschissene zeit" und "emotional wichtig", wo sich musik einfach letztendlich als mehr entpuppt hat, als ein paar songs auf einer cd/platte/kassette. von der ersten sorte hätte die liste länger sein können, von der zweiten definitiv kürzer und da hätte ich ohne probleme auch eine top 10 oder gar 5 machen können.

ich kann zum beispiel total gern und viel nothington hören, aber nothington sind halt nicht tool und lösen nicht das selbe in mir aus. und wären deshalb niemals top 20 oder höher material.

für mich passt der vergleich mit freunden ganz gut, manche umgeben sich halt lieber mit vielen leuten und ich mag's halt lieber kuschelig im kleinen rahmen.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

JustusMeinFreund
Wie kommt deine Freundin damit klar, dass du deine Liebe so umfangreich verstreust? :floet:SHITHEAD, 20.05.2014 08:56 #


Generation Z: Polygamie und so.:floet:
JustusMeinFreund
Bissl mehr Entscheidungsfreude, der Herr!SHITHEAD, 20.05.2014 08:51 #


Hab ich doch: Ich entscheide mich für viele Alben.:smile:
SHITHEAD
Luna!!!! :cheers:
Woas Sois...
Ihr stört euch da ein wenig an der Bezeichnung, das sind doch nicht die 60-80 Lieblingsplatten, sondern ein Kreis von 60-80 Kandidaten. Zumindest bei mir.
LUNACHICK
nee nee das passt schon! das kann ja bei dir völlig anders sein. ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, 60-80 platten (nicht mal 40) auf ein gleiches niveau oder gleiche bedeutsamkeit für mich persönlich anzuheben. das geht bei mir schon einfach deswegen nicht, weil ich nicht durcheinander hören kann und lieber wochenlang das selbe höre weil ich es so gern mag.
dass ihr halt anders seid, damit hab ich kein problem, aber ich bin dadurch mit sicherheit kein musik-konsument a la "da kann ich auch zu mcdonalds gehen jeden tag". wenn mir was gefällt höre ich es halt 4 wochen lang jeden tag von früh bis spät und justus hört halt lieber 10 verschiedene platten am tag. man kann doch nicht sagen, das eine oder das andere ist besser/vielschichtiger/engstirniger etc.
SHITHEAD
Genau so. Und nach 3 Wochen so dermaßen aufgesogen, dass es sich die Platte erstmal ein Jahr im Schrank gemütlich machen kann, um dann beim erneuten Auflegen direkt wieder die alten Emotionen hervorzurufen.
Woas Sois...
Nu, bei der Musik ist es halt anders als beim Bier bei mir.
Apropo Bier, einen Humpen gebe ich noch aus :cheers:
Olsen
Oi, Vorsicht mit den Verallgemeinerungen bezüglich Genre-Engstirnigkeit und so! :klugscheiss:SHITHEAD, 20.05.2014 07:20 #


Moment, als nächstes erzählst du uns, dass Neger gar nicht alle gleich aussehen, oder wie?
-pmh-

zum glück ist für jeden geschmack etwas musik dabei!
AERPELSCHLOT
Oi, Vorsicht mit den Verallgemeinerungen bezüglich Genre-Engstirnigkeit und so! :klugscheiss:SHITHEAD, 20.05.2014 07:20 #


Moment, als nächstes erzählst du uns, dass Neger gar nicht alle gleich aussehen, oder wie?Olsen, 20.05.2014 11:45 #


Ohne Hose haben sie alle den gleichen Hengstpimmel.
mcpete
Ich wollte ja auch noch und hab jetzt meine Liste einigermaßen zw. all den derzeitigen Terminen zusammengekriegt.
Amano hat die Liste gekriegt und nun fiebere ich mit, bis das Ergebnis verkündet wird.