Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

kidOhri
Neinein, du würdest dich prächtig mit meiner Mama verstehen... das Statement hätte Wort für Wort genauso gut von ihr sein können.kidOhri, 29.04.2014 15:35 #


Stell und doch mal vor, einer gewissen Reife bin ich nicht abge Kein Kommentar.Drunken Third, 29.04.2014 15:49 #

Hier trink lieber was... :cheers:
schmirglie
Bin tendenziell eher bei D3, versuche aber meinen Menschenhass in den Griff zu bekommen und dann gemütlich die Spiele zu schauen.
Ich frag mich bloß wer nach Eagles Rechnung Brasilien und Spanien rausgehauen hat?
Woas Sois...
Brasilien haut Frankreich raus. Die Kroaten Spanien?

Man muss nur dieses Public Pfuing vermeiden, Drunken. Da krieg ich auch Visionen von Gemetzel und Blut und Därme herrausreissen...

Ansonsten, schön abwechselnd bei Kumpels schauen und Bier verdrücken.
Olsen
Ich mach mal die Kartoffel und mische mich in Themen ein, die mich eh kein Stück interessieren, um zu Meckern:

Gott, hoffentlich geht der Mist schnell vorbei. Krieg jetzt schon zu viel, wenn ich an die ganzen Hausfrau-Hobby-Fussball-ist-langweilig-aber-is-ja-WM-geilfinder denke. Zu tief sitzt das Trauma vom "Sommermärchen" 2006 und vom Uwe Seeler Vuvuzela-Dröhnen 2010.
Ich finde ja ganz ehrlich, der Einfluss von Fussball auf die Gesellschaft hier und in der ganzen Welt ist in gefährlichem Maße zu groß, aber da steh ich wohl alleine da.

Wie auch immer, das war mein Senf, viel Spaß mit dem Thread.Drunken Third, 29.04.2014 14:50 #

Neinein, du würdest dich prächtig mit meiner Mama verstehen... das Statement hätte Wort für Wort genauso gut von ihr sein können.kidOhri, 29.04.2014 15:35 #


Oder von mir. Aber wie ich mich kenne, schau ich mir die Spiele trotzdem wieder an. Aber, ich bin ja lernfähig, dieses Mal versuche ich anschließend nicht, das in einen strunzlangweiligen Ligabetrieb rüberzuretten.
Geoffrey Peterson
Deutschland wird überragender Dritter nach 3:2 Sieg gegen Chile im Spiel um Platz 3. Deutschland steht Kopf. Millionen auf den Fanmeilen tanzen zu Evergreens der Sportis und Oliver Pocher. Jogis Vertrag wird um 4 Jahre verlängert. Das wird ein Traum :messer:

Der Gastgeber wirds machen, da Spanien endlich mal nicht dran ist und Deutschland den dritten Platz gebucht hat. Auf Belgien bin ich sehr gespannt. Ich freue mich schon richtig auf die WM, allerdings ohne uberlaufene Public Viewings, Autokorsos und schwarz-rot-geil. Einfach in gemütlicher Runde, mit Fussballfans, die Spiele schauen :bow:
CYBERBORIS
Interessant, dass keiner Bock auf Pupslic Viewing hat. Ich auch nicht. Trotzdem sind die Plätze knallvoll und alle sind derbe klappspatig, wenn mir mal einer entgegenkommt (wohne hier in der Nähe des größten Platzes hier). Ist das vielleicht der Beweis? VISIONS-Leser (und Forennutzer) sind die besseren Menschen?
Woas Sois...
Deutschland - Chile im kleinen Finale hatte ich hier auch schon getippt. Scheint dann ja realistisch zu sein. Im Viertelfinale rauszufliegen halte ich aber auch für sehr möglich.
LUNACHICK
ich finds immer schwer, ne gute runde zu finden, weil ich so irgendwo in der mitte bin. ich bin genervt von denen, die bei jedem ballbesitz hysterisch rumschreien und fragen, warum der messi nicht bei spanien spielt. ich bin aber auch genervt von denen, die dann konstant alles besser wissen und sich als die fußballexperten hinstellen müssen. oder die mir irgendwas erklären von der ecuadorianischen dritten liga.

ich werde so viele spiele wie möglich schauen auf jeden fall. und zwar so entspannt wie möglich, ohne fußballhasser, ohne hysteriker und ohne klugscheisser. mal schauen ob das was wird :tongue:
Woas Sois...
Interessant, dass keiner Bock auf Pupslic Viewing hat. Ich auch nicht. Trotzdem sind die Plätze knallvoll und alle sind derbe klappspatig, wenn mir mal einer entgegenkommt (wohne hier in der Nähe des größten Platzes hier).CYBERBORIS, 29.04.2014 17:08 #


Ist halt ähnlich wie das Verhältnis von Rock Am Ring zu Konzerterlebnis. Bei diesen Events ist das Spiel/Konzert auch nur ein nettes Rahmenprogramm zum ausflippen.
CYBERBORIS
ich finds immer schwer, ne gute runde zu finden, weil ich so irgendwo in der mitte bin. ich bin genervt von denen, die bei jedem ballbesitz hysterisch rumschreien und fragen, warum der messi nicht bei spanien spielt. ich bin aber auch genervt von denen, die dann konstant alles besser wissen und sich als die fußballexperten hinstellen müssen. oder die mir irgendwas erklären von der ecuadorianischen dritten liga.

ich werde so viele spiele wie möglich schauen auf jeden fall. und zwar so entspannt wie möglich, ohne fußballhasser, ohne hysteriker und ohne klugscheisser. mal schauen ob das was wird :tongue:LUNACHICK, 29.04.2014 17:10 #


Hahaha, so ähnlich geht es mir auch. Das geht so weit, dass mich alles anwidert (außer der engste Freundeskreis). Und ich bin großer Fan der spanischen Nationalmannschaft. Ich habe auch ein Trikot von denen (das mir leider nicht mehr [Anmerkung an mich: sollte ich mal ändern] passt). Ich hab auch schon zu denen gehalten, als sie mit viel Pech früh rausgeflogen sind (aus der Zeit ist auch das Trikot). Und ich muß mich dann immer rechtfertigen, vor allem weil ich bei den letzten Aufeinandertreffen eher für Spanien war. Da hat mir die Nationalmannschaft mit den immer gleichen (Miro Klose for ever) und Bayern-Spielern nicht so viel gegeben. Das Rechtfertigen müssen ging mir dann auch ziemlich auf den Sack. Als ob es einen Unterschied am Spielausgang machen würde, wenn ich ein deutsches Trikot angehabt hätte. :rolleyes:
CYBERBORIS
Interessant, dass keiner Bock auf Pupslic Viewing hat. Ich auch nicht. Trotzdem sind die Plätze knallvoll und alle sind derbe klappspatig, wenn mir mal einer entgegenkommt (wohne hier in der Nähe des größten Platzes hier).CYBERBORIS, 29.04.2014 17:08 #


Ist halt ähnlich wie das Verhältnis von Rock Am Ring zu Konzerterlebnis. Bei diesen Events ist das Spiel/Konzert auch nur ein nettes Rahmenprogramm zum ausflippen.Woas Sois..., 29.04.2014 17:14 #


Ja, das nervt. So blonde junge Frauen, die das ganze Programm an Schminke und Ausstattung dabei haben und bei jeder Halbchance laut jodeln.

Ne, dann lieber mit Freunden vorm TV. Wenn sich da jemand schminkt und doof jodelt kann ich das besser verzeihen. :smile:
Geoffrey Peterson
Interessant, dass keiner Bock auf Pupslic Viewing hat. Ich auch nicht. Trotzdem sind die Plätze knallvoll und alle sind derbe klappspatig, wenn mir mal einer entgegenkommt (wohne hier in der Nähe des größten Platzes hier). Ist das vielleicht der Beweis? VISIONS-Leser (und Forennutzer) sind die besseren Menschen?CYBERBORIS, 29.04.2014 17:08 #


2006 und 2008 war ich da noch voll dabei. Als ich dann 2010 bei gefühlten 50 Grad auf einem Festplatz eingepfercht mit 20000 Menschen gestanden bin und Deutschland - England irgendwo am Rande gelaufen ist, war bei mir Schluss.
CYBERBORIS
Interessant, dass keiner Bock auf Pupslic Viewing hat. Ich auch nicht. Trotzdem sind die Plätze knallvoll und alle sind derbe klappspatig, wenn mir mal einer entgegenkommt (wohne hier in der Nähe des größten Platzes hier). Ist das vielleicht der Beweis? VISIONS-Leser (und Forennutzer) sind die besseren Menschen?CYBERBORIS, 29.04.2014 17:08 #


2006 und 2008 war ich da noch voll dabei. Als ich dann 2010 bei gefühlten 50 Grad auf einem Festplatz eingepfercht mit 20000 Menschen gestanden bin und Deutschland - England irgendwo am Rande gelaufen ist, war bei mir Schluss.Geoffrey Peterson, 29.04.2014 17:18 #


2006 hatte ich auch Spaß dran. Das lag aber vor allem an den ganzen ausländischen Fans, die in Dortmund zu Besuch waren. Das hat richtig Bock gemacht. Kann ja auch jeder halten wie ein Dachdecker. Ich finde es aber erstaunlich, dass so viele hier die gleiche Einstellung zu dem Thema. :smile:
AERPELSCHLOT
Rudelgucken ja, aber nix Großes. Wenn, dann werde ich mir das bei uns auf dem Fußballplatz im Vereinsheim geben. Das sind dann auch garantiert Leute, die wegen Fußball und nicht wegen Party kommen und es ist trotzdem sehr lustig. Ich werd mir aber auch viel alleine anschauen. Da kriegt man einfach am meisten vom Spiel mit und kann so ein Spiel viel besser analysieren.
AERPELSCHLOT
ich finds immer schwer, ne gute runde zu finden, weil ich so irgendwo in der mitte bin. ich bin genervt von denen, die bei jedem ballbesitz hysterisch rumschreien und fragen, warum der messi nicht bei spanien spielt. ich bin aber auch genervt von denen, die dann konstant alles besser wissen und sich als die fußballexperten hinstellen müssen. oder die mir irgendwas erklären von der ecuadorianischen dritten liga.

ich werde so viele spiele wie möglich schauen auf jeden fall. und zwar so entspannt wie möglich, ohne fußballhasser, ohne hysteriker und ohne klugscheisser. mal schauen ob das was wird :tongue:LUNACHICK, 29.04.2014 17:10 #


Hahaha, so ähnlich geht es mir auch. Das geht so weit, dass mich alles anwidert (außer der engste Freundeskreis). Und ich bin großer Fan der spanischen Nationalmannschaft. Ich habe auch ein Trikot von denen (das mir leider nicht mehr [Anmerkung an mich: sollte ich mal ändern] passt). Ich hab auch schon zu denen gehalten, als sie mit viel Pech früh rausgeflogen sind (aus der Zeit ist auch das Trikot). Und ich muß mich dann immer rechtfertigen, vor allem weil ich bei den letzten Aufeinandertreffen eher für Spanien war. Da hat mir die Nationalmannschaft mit den immer gleichen (Miro Klose for ever) und Bayern-Spielern nicht so viel gegeben. Das Rechtfertigen müssen ging mir dann auch ziemlich auf den Sack. Als ob es einen Unterschied am Spielausgang machen würde, wenn ich ein deutsches Trikot angehabt hätte. :rolleyes:CYBERBORIS, 29.04.2014 17:15 #


Haha, ich hab bei der EM 2008 auch im Spanien-Shirt vor der Glotze gesessen :bigsmile: Ich fand deren Vorrundenauftritt in Deutschland auch super und danach waren die für mich neben Argentinien und Deutschland die einzigen Favoriten auf den Titel. Nach dem gruseligen Halbfinale der Deutschen bei der EM gegen die Türken war ich so stinkesauer, daß ich keinen Bock mehr auf die Rumpeltruppe hatte und hab mir das Spanien-Shirt gekauft. Meins passt übrigens auch nicht mehr, genau wie meine alten Portugal, Argentinien und Brasilien-Shirts.
CYBERBORIS
ich finds immer schwer, ne gute runde zu finden, weil ich so irgendwo in der mitte bin. ich bin genervt von denen, die bei jedem ballbesitz hysterisch rumschreien und fragen, warum der messi nicht bei spanien spielt. ich bin aber auch genervt von denen, die dann konstant alles besser wissen und sich als die fußballexperten hinstellen müssen. oder die mir irgendwas erklären von der ecuadorianischen dritten liga.

ich werde so viele spiele wie möglich schauen auf jeden fall. und zwar so entspannt wie möglich, ohne fußballhasser, ohne hysteriker und ohne klugscheisser. mal schauen ob das was wird :tongue:LUNACHICK, 29.04.2014 17:10 #


Hahaha, so ähnlich geht es mir auch. Das geht so weit, dass mich alles anwidert (außer der engste Freundeskreis). Und ich bin großer Fan der spanischen Nationalmannschaft. Ich habe auch ein Trikot von denen (das mir leider nicht mehr [Anmerkung an mich: sollte ich mal ändern] passt). Ich hab auch schon zu denen gehalten, als sie mit viel Pech früh rausgeflogen sind (aus der Zeit ist auch das Trikot). Und ich muß mich dann immer rechtfertigen, vor allem weil ich bei den letzten Aufeinandertreffen eher für Spanien war. Da hat mir die Nationalmannschaft mit den immer gleichen (Miro Klose for ever) und Bayern-Spielern nicht so viel gegeben. Das Rechtfertigen müssen ging mir dann auch ziemlich auf den Sack. Als ob es einen Unterschied am Spielausgang machen würde, wenn ich ein deutsches Trikot angehabt hätte. :rolleyes:CYBERBORIS, 29.04.2014 17:15 #


Haha, ich hab bei der EM 2008 auch im Spanien-Shirt vor der Glotze gesessen :bigsmile: Ich fand deren Vorrundenauftritt in Deutschland auch super und danach waren die für mich neben Argentinien und Deutschland die einzigen Favoriten auf den Titel. Nach dem gruseligen Halbfinale der Deutschen bei der EM gegen die Türken war ich so stinkesauer, daß ich keinen Bock mehr auf die Rumpeltruppe hatte und hab mir das Spanien-Shirt gekauft. Meins passt übrigens auch nicht mehr, genau wie meine alten Portugal, Argentinien und Brasilien-Shirts.AERPELSCHLOT, 29.04.2014 17:40 #


Bei WM-Tippspielen mit Freunden (zum Teil noch zu Schulzeiten) habe ich stur auf Spanien als Sieger getippt. Da wurd ich immer müde belächelt. Mein Trikot hab ich mir nach dem Viertelfinal-Aus gegen Südkorea geholt. Am Tag drauf waren die Trikots bei Decathlon reduziert. So hatte mein Ärger immerhin etwas gutes. :smile:

Ich hab auch noch ein Portugal-Trikot. Und zwar das Schönste (ganz schlicht, muß aus der Hochzeit von Figo sein), weil es mir so gut gefiel. Aber das passt mir schon länger nicht mehr. :smile:
AERPELSCHLOT
Bei WM-Tippspielen mit Freunden (zum Teil noch zu Schulzeiten) habe ich stur auf Spanien als Sieger getippt. Da wurd ich immer müde belächelt. Mein Trikot hab ich mir nach dem Viertelfinal-Aus gegen Südkorea geholt. Am Tag drauf waren die Trikots bei Decathlon reduziert. So hatte mein Ärger immerhin etwas gutes. :smile:

Ich hab auch noch ein Portugal-Trikot. Und zwar das Schönste (ganz schlicht, muß aus der Hochzeit von Figo sein), weil es mir so gut gefiel. Aber das passt mir schon länger nicht mehr. :smile:CYBERBORIS, 29.04.2014 17:45 #


Figo=bester Mann :cheers: Was war das ne geile Truppe damals. Schade, daß die nie nen Blumenpott gewonnen haben.

Viertelfinal-Aus gegen Südkorea war ja schon 2002 :hm: Da waren mir die Spanier noch etwas egal. Aber 2006 im Achtelfinale gegen Frankreich hab ich dann schon die Welt nicht mehr verstanden. Die Franzosen, die sich mit viel Glück durch die Vorrunde gerumpelt haben, schlagen auf einmal meinen Mitfavoriten? Seltsames Spiel war das. Und wohl auch das beste der Franzosen während des Turniers.
CYBERBORIS
Viertelfinal-Aus gegen Südkorea war ja schon 2002 Da waren mir die Spanier noch etwas egal.


Ach, das war damals schon ne coole Truppe. Mit Raul (laaaange vor seiner Schalker Zeit), Puyol, Hierro, Xavi...
Ich glaube mein Mögen der Spanier hat auch etwas mit relativ blinder Sympathie zu tun. Zumindest in der Anfangszeit. Aber hey, es gibt blödere Gründe, etwas zu mögen. :bigsmile:

Das Trikot hab ich von Portugal, aber ohne Spielernummer...
Ist aus dem Jahr 2000.
BADBRAIN
So langsam kommt Vorfreude auf ! Von Public Viewing halte ich mich fern ! Werde mich, wie einige von euch, mit Freunden zum Grillen treffen, fachsimpeln, tippen u. das eine oder andere :cheers: trinken !
Prognosen wage ich noch keine abzugeben. Hauptsache nicht Brasilien.
Und von Jogi & Co weniger Nutella, Nivea etc., sondern schönen, offensiven Fußball !
eigenwert
Wenigstens gibt's von einer bekannten Bonner Bärengießerei noch keine Jogibären...ich war vorher mal auf denen ihrer Seite.
Es gibt da tatsächlich eine Neuheitenrubrik, auch was mit Brasilienbezug.
Und limitierte Editionen, ist also gar nicht mal so weit weg von hier :tongue: .