Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

Go Ahead Eagle
Gaal betont jetzt auch wieder das er das Spiel um Platz 3 für sinnlos hält.ZIRKEL, 10.07.2014 09:44 #

Da gebe ich ihm vollkommen recht.
Flabes2000
Über die Sinnhaftigkeit des Spiels um den dritten Platz gibt es doch alle vier Jahre die gleichen Diskussionen. Ich sehe es immer als eine Art Trostrunde um die goldene Ananas.
Gibt den Verlierern aus den Halbfinals nochmal die Gelegenheit zu zeigen dass sie doch draufhaben.
Und aus Herrn van Gaal spricht doch nur der Frust. Der arme Kerl muss jetzt gegen den Gastgeber noch einmal so einen Grotten-Kick wie gestern hinlegen und steht am Ende mit Überhauptnix da.
Mulaggi
Komischer Weise reden in der Presse alle von starken Argentinier mit all seinen Superstars und wie gefährlich die sind. Von welcher WM reden die?ZIRKEL, 10.07.2014 09:44 #

Ohne Messi wären die doch schon in der Vorrunde gescheitert. Ich hoffe, die bekommen am Sonntag eine deftige Packung.
Woas Sois...
Hmm, was sagt einem diese WM über den Stand des Fussballs? :hm: Europa und Südamerika bleiben der Maßstab, der Rest entwickelt sich eher zurück (Japan, Iran, Südkorea...)
Und der Ergebnisfussball ist zurück. Nach der Vorrunde war es das ja mit Hurrafussball
AERPELSCHLOT
Naja, wie weit man mit Hurrafußball in ner Finalrunde kommt, das hat man ja am Dienstag an Brasilien gesehen. In der Vorrunde haben halt die Begegnungen besser gepasst.

Interessant war auf jeden Fall zu sehen, wie der reine Ballbesitz Fußball ausgedient hat. Dieses Geschiebe gestern war ja auch kein Ballbesitz Fußball, sondern der Fußball zweier Teams, die beide den Ball eigentlich gar nicht haben wollten. Jeder weiß jetzt, wie man gegen so Teams wie Spanien zu spielen hat. Auch Deutschland hat sich damit sehr schwer getan. Ich seh da wirklich ne Veränderung des Teams während der WM und zwar in der Gestalt von Lahm. Seitdem der während des Algerien Spiels auf Rechts wechseln musste, läufts viel besser weils a) in der Mitte physischer wurde und b) auf rechts mehr Dampf nach vorne war. So hatte man viel mehr die Chance, den Gegner auch mal kommen zu lassen und dann zielstrebig nach vorne zu spielen.
AERPELSCHLOT
Ach ja, von Japan bin ich übrigens bei der WM am meisten enttäuscht gewesen. Da hatte ich wirklich gedacht, daß die weiter wären.

Und solange der Fußball so extremst taktisch geprägt ist wie zur Zeit mit den vielen unterschiedlichen Systemen, wo man in jedem Spiel nen komplett neuen Plan braucht, da haben afrikanische Teams keine Schnitte mehr. Ausnahme vielleicht Nordafrikaner, denen es aber an dem großen Talent der Teams wie Ghana oder Elfenbeinküste mangelt.
Zum Verband Nr. 3 entwickelt sich ja gerade Nord- und Mittelamerika. 3 von 4 Teams im Achtelfinale, eins im Viertelfinale ist keine so schlechte Bilanz. Da kann man sich auch nicht mehr freuen, wenn man eins von diesen Teams in die Vorrundengruppe gelost bekommt.
thurston moore
Ich kann's irgendwie immer noch nicht richtig glauben, aber war schon geil!Amano, 09.07.2014 12:16 #

Joa, schon irgendwie immer noch unfassbar, die sieben.


Kann's auch irgendwo noch gar nicht fassen, dass das Spektakel kommenden Sonntag schon zu Ende ist.
Maximale Vorfreude auf das Finale und hoffentlich ein verdientes Päckle für die Messis!
riotsk
Ich mag Deutschland nicht aber sie spielen einfach tatsächlich Fußball im Gegensatz zu den meisten anderen Teams. Selbst für mich als einer von der Anti-Nationalen kann es keinen anderen Sieger geben, denn dann würde doch etwas auf dem Kopf stehen nach dem blamablen Kick der Argentinier.
Woas Sois...
Was mir positiv auffiel, auch immer fair und Sportsmenlike. Kein Triumphgeheule nach dem Halbfinale, keine unfairen Aktionen oder Psychospielchen generell.

Aber noch ist der Kaas nicht gegessen!
riotsk
Okay, das geht mir schon zu weit, denn ich finde Müller´s Schwalben und Theatralik extrem ätzend aber ich gönn Euch den Spaß
OneFingerSalute
Ich nehme Müller das ab, was er auf dem Platz anstellt. Der ist einfach so, für mich ist das keine übertriebene Theatralik. Und das sage ich als jemand, der wirklich immer und überall ein kritisches Auge auf Bayernspieler wirft.
Woas Sois...
Echt? Du findest Müller schon too much als Italia-Fan? (Der ich ja auch bin)
thurston moore
Ich mag Deutschland nicht aber sie spielen einfach tatsächlich Fußball im Gegensatz zu den meisten anderen Teams. Selbst für mich als einer von der Anti-Nationalen kann es keinen anderen Sieger geben.riotsk, 10.07.2014 21:07 #

Möchte jetzt nicht schon wieder die altbekannte Diskussion lostreten, solche Aussagen nerven mich aber trotzdem immer. Ganz so als ob man automatisch mindestens AfD-Wähler sein und fahnenschwingende Liebe zum Vaterland empfinden muss, um unserem Team die Finaldaumen zu drücken. Und Vorsicht mit dem Wort "Sieger", so als Anti-Nationaler. Das geht schon in Richtung "Autobahn". Gewinner wäre angebrachter.
thurston moore
Ich nehme Müller das ab, was er auf dem Platz anstellt. Der ist einfach so, für mich ist das keine übertriebene Theatralik. Und das sage ich als jemand, der wirklich immer und überall ein kritisches Auge auf Bayernspieler wirft.OneFingerSalute, 10.07.2014 21:50 #

Ich nehm ihm vor allem das ab, was er abseits des Platzes so herrlich unbefangen von sich gibt. Authentischer Typ. Schwalbentechnisch spielt er zwar noch nicht ganz in der Robben-Liga, aber mal ehrlich: theatralisch-anmutendes Fallenlassen, dieses Auf-Den-Schiri-Aufmerksam-Machen-Wollen, das gehört wohl einfach dazu, das steckt in den Profifußballerknochen.

Würd ihm jedenfalls noch zwei Tore gönnen, dann wäre er zum zweiten Mal in Folge Turnier-Torschützenkönig.
Und - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ein Mirosalto wär auch noch schön. Einer noch. Ein letzter.
AERPELSCHLOT
Echt? Du findest Müller schon too much als Italia-Fan? (Der ich ja auch bin)Woas Sois..., 10.07.2014 21:53 #

Kann man eigentlich Italia-Fan sein, wenn man das nicht mindestens stillschweigend in Kauf nimmt? Das sind doch die Erfinder des theatralischen und unfairen Verhaltens. Deswegen kann die ja keiner leiden.
riotsk
Ich mag Deutschland nicht aber sie spielen einfach tatsächlich Fußball im Gegensatz zu den meisten anderen Teams. Selbst für mich als einer von der Anti-Nationalen kann es keinen anderen Sieger geben.riotsk, 10.07.2014 21:07 #

Möchte jetzt nicht schon wieder die altbekannte Diskussion lostreten, solche Aussagen nerven mich aber trotzdem immer. Ganz so als ob man automatisch mindestens AfD-Wähler sein und fahnenschwingende Liebe zum Vaterland empfinden muss, um unserem Team die Finaldaumen zu drücken. Und Vorsicht mit dem Wort "Sieger", so als Anti-Nationaler. Das geht schon in Richtung "Autobahn". Gewinner wäre angebrachter.thurston moore, 10.07.2014 21:58 #



Wenn Du den Schmarrn darin lesen möchtest. ich bin hier schon ein paar Jahre länger unterwegs und sehe dieses Forum als ziemlich afd resistent. Ich lehne alles nationale ab. Auch timbuktanische Flaggen.
riotsk
Echt? Du findest Müller schon too much als Italia-Fan? (Der ich ja auch bin)Woas Sois..., 10.07.2014 21:53 #

Kann man eigentlich Italia-Fan sein, wenn man das nicht mindestens stillschweigend in Kauf nimmt? Das sind doch die Erfinder des theatralischen und unfairen Verhaltens. Deswegen kann die ja keiner leiden.AERPELSCHLOT, 10.07.2014 22:39 #


Du bist natürlich das Zentrum der Welt.
AERPELSCHLOT
Echt? Du findest Müller schon too much als Italia-Fan? (Der ich ja auch bin)Woas Sois..., 10.07.2014 21:53 #

Kann man eigentlich Italia-Fan sein, wenn man das nicht mindestens stillschweigend in Kauf nimmt? Das sind doch die Erfinder des theatralischen und unfairen Verhaltens. Deswegen kann die ja keiner leiden.AERPELSCHLOT, 10.07.2014 22:39 #


Du bist natürlich das Zentrum der Welt.riotsk, 10.07.2014 22:42 #


Willst du italienische Theatralik leugnen?:bigsmile:
thurston moore
ich bin hier schon ein paar Jahre länger unterwegsriotsk

Das ist ja mein Lieblingsdiskussionsargument. Länger nicht mehr gelesen. :bow::bow::bow:
riotsk
Was willst Du eigentlich? Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich weiß wie die Leute hier unterwegs sind und ich hier niemanden für nen Vollidioten halte. Bis auf ein/zwei Ausnahmen. Tendenz um eine Person steigend.