Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

thurston moore
Hehe. Aus Torwartpasssicht zwar völlig unaussagekräftig, aber witzige Statistik, ja. :bigsmile:

Als typisch deutsch empfinde ich grad irgendwie diese künstliche Aufregung in diversen Foren, Blogs und Nachrichtenseiten zu diesem "Gaucho-Dance", der da auf der Fanmeile von Klose & Co. ballermannmäßig aufgeführt wurde. Hat sich hier ja erstaunlicherweise noch niemand drüber aufgeregt (riotsk ist vermutlich nicht online grad :tongue:). Mein Gott, lasst die Jungs halt mal feiern jetzt. Manchmal könnte man echt meinen, dass selbst bei freudig-jubilierenden Aussagen von Nationalspielern wie "Wir sind die Nummer Eins der Welt!" bei manchen gleich automatisch der Hitler-Schalter im Hirn aktiviert wird. Alles Nazis!
OneFingerSalute
Ich finde ja, dieser Tanz hätte nicht unbedingt sein müssen. Das gilt aber auch für die übertriebene Aufregung.
Woas Sois...
@ Thurston: Lass gut sein, überdreh mal nicht. Es ging hier keinem darum, ob Sieger feiern dürfen. Dürfen sie natürlich.
Nur halten sich manche Fans auch für die Sieger und Nummer 1, obwohl sie nur Zuschauer waren. Gewonnen haben 23 Spieler und 3 Trainer. Die darf man auch beglückwünschen, mit Bier begießen und meinetwegen Stadien nach Ihnen benennen.
Es stört mich halt, wenn so eine Schlandnulpe meint, er wäre jetzt Weltmeister. Der glaubt auch "Wir sind Papst" und "Wir zahlen ganz Europa".
OneFingerSalute
Ich habe übrigens circa zehn Sekunden lang auf den Fernsehen bei der Arbeit gelinst, während der Berlinempfang lief. Für mehr war keine Zeit. Habe ich was verpasst? Ist ernst gemeint, die Frage.
Woas Sois...
Weiß nicht, ich darf nicht fernsehen in der Arbeit. :tongue:
Ich sehe gerade, Helene Fischer rockt das Ding :rolleyes:
thurston moore
@ Thurston: Lass gut sein, überdreh mal nicht. Es ging hier keinem darum, ob Sieger feiern dürfen. Dürfen sie natürlich.
Nur halten sich manche Fans auch für die Sieger und Nummer 1, obwohl sie nur Zuschauer waren.Woas Sois..., 15.07.2014 20:36 #

Keine Sorge, auch ich fahr nationaltechnisch eher untertourig. Klar, die Mannschaft ist der Sieger und niemand sonst. Den Zuschauern und Fußballfans jetz aber auch noch das Feiern verbieten zu wollen oder das alles zumindest irgendwie anstößlich zu finden, das find ich wie gesagt halt schon... typisch deutsch. Als bissl peinlich kann man dieses Ballermann XXL-Brimborium insgesamt vielleicht empfinden, okay. Wobei übermäßig-überdrehtes Feiern ja irgendwie sowieso fast immer peinlich ist.

Naja. Ist eh rum jetzt und ich auch raus hier jetzt.

Zuletzt geändert von thurston moore

OneFingerSalute
Ich sehe gerade, Helene Fischer rockt das Ding :rolleyes:Woas Sois..., 15.07.2014 20:38 #


Finde den WM-Pokal zwar optisch immer noch sehr schön, aber jetzt bitte trotzdem einschmelzen.
Powder To The People
Ich finde diese Veranstaltung peinlich. Nicht, dass man die Herren nicht begrüssen darf, aber so eine gestellte Überinszenierung kann einem doch nur ein Kopfschütteln entlocken. Ich red' jetzt gar nicht mal von den Protagonisten selbst; der Hälfte davon war das selber unangenehm, wie zu sehen war. Und das die in ihrem Leben hauptsächlich Fussbälle und nicht viel mehr gesehen haben, ist wohl auch nicht so verwunderlich. Da fährt man dann auf den Proletenfussballchorgesangskram featuring Helene Fischer ab. Aber die Spacken, die das auf die Beine gestellt haben, mitsamt Dödelmusik und Hirnrissankündigungen, leiten sonst wohl eher Dorfdissen. Naja, vielleicht soll das auch so sein. Mit Stil hatte das jedenfalls nicht viel zu tun.

Zuletzt geändert von Powder To The People

LarryRansomInferno
Also ich fürchte ja, dass die gute Helene in Spielerkreisen ziemlich angesagt ist.
Woas Sois...
Feiertechnisch ist das wirklich wieder Kreisklasse bei uns. Da kommt halt meistens Karneval/Ballermann dabei raus.
Bei England wäre da mindestens James Bond gelandet und Coldplay Robbie Williams aufgetreten.
JakeofallTrades
Ist doch logisch, das da mehr Großraum- anstatt Indiedisse geht!
thurston moore
Feiertechnisch ist das wirklich wieder Kreisklasse bei uns. Da kommt halt meistens Karneval/Ballermann dabei raus.
Bei England wäre da mindestens James Bond gelandet und Coldplay Robbie Williams aufgetreten.Woas Sois..., 15.07.2014 21:32 #

Vollste Zustimmung. Aber England und WM-Titel? :hm:
Da wäre neben Robbie Williams mindestens noch der royale Sohn des Reitlehrers aufgetreten auf der Fanmeile und Sir Paul McCartney hätte zusammen mit Brian May "We Are The Champions" aufgeführt. Hier halt die Olle vom Silbereisen.
Sasan
Jetzt muss Jogi seinen Jungs noch Manieren beibringen...lächerlich arrogante Inszenierung!
Woas Sois...
Vollste Zustimmung. Aber England und WM-Titel? :hm:
Da wäre neben Robbie Williams mindestens noch der royale Sohn des Reitlehrers aufgetreten auf der Fanmeile und Sir Paul McCartney hätte zusammen mit Brian May "We Are The Champions" aufgeführt. Hier halt die Olle vom Silbereisen.thurston moore, 15.07.2014 21:55 #


Man stelle sich vor, Freddie Mercury wäre da noch am Leben. :hm: Und Mr. Bean vertändelt den Pokal...
AERPELSCHLOT
Ich hätte auf so ne Diskussion hier gewettet :messer::messer::messer:

ZIRKEL
Die Feier in Berlin hatte wirklich was von dorfdisko.
Klar kann man vielleicht von Fußballern auch nicht mehr erwarten als peinliche Liedchen und Tänzchen, aber anders will es das gemeine Volk auf der Fanmeile wohl auch nicht, oder?

Egal, als Weltmeister sei ihnen ein Moment der Peinlichkeit verziehen.

Vielleicht hätten sie weiterhin in Frankfurt feiern sollen. Auf dem Balkon am Römer Ist nicht so viel Platz für Unsinn :wink:
Und die Helen wäre wohl auch nicht gekommen, auch wenn das unsere volksmusiktruppe enttäuscht hätte.
AERPELSCHLOT
Helene Fischer war das einzige, was mir so richtig auf den Zünder gegangen ist. Sonst war das einfach ein Haufen ausgelassener wahrscheinlich auch nicht so ganz supernüchterner Knallköppe, die sich mal so richtig gefreut haben. Das Drumrum, scheiß drauf. Auf jeden Fall weiß man jetzt mal die Zusammensetzung der WGs.
Woas Sois...
Na ja, entwürdigend war der Tanz ja höchstens für die Herren selber. Also, vom Ästhetischen her.
Aber den Verlierer noch ein bisschen aufziehen, ja, sowas gehört auch zum sportlichen Wettkampf.
Und die Jungs werden sich heute beim ausnüchtern auch kurz an den Blödsinn erinnern und ein beschämtes "Waren wir hacke, Oida" flüstern.
Powder To The People
Der Gauchotanz war mir eigentlich egal, ein bisschen Häme ist da zum Schluss eh immer dabei. Mir ging einfach die Veranstaltung an sich auf den Zeiger. Und das Ärpel das beim quasi einzigen Sport ihres Interesses goutiert, ist mir klar. Bei jeder Handball/Basketball/Curling-Party die so abgelaufen wäre, hätte sie schon längst skandiert, "dass sie froh ist nicht zu dem Gesocks zu gehören".
OneFingerSalute
Sport inszenieren können sie, die Amis. Tolle ESPN-Collage zum Ende der WM, da stört mich nicht mal der Coldplay-Schmalz: