Forum

Musik

Neue Alben im Stream

katamarandi
Heut ist SUMAC tag. Das ganze Album im Stream!
KurdtKillsBoddah
Whatever Nevermind: A Tribute To Nirvana's Nevermind

Heute morgen durchgehört. Young Widows' Version von Smells Like Teen Spirit wollte nicht so recht zünden. Ich habe ja nichts gegen Eigeninterpretationen von Songs, aber diese hat mir nicht so recht zugesagt. Sehr viel besser kommt da Torche's Version von In Bloom daher. Klingt eben typisch nach Torche. Der Song passt wirklich gut zu ihnen. Kylesa schwächeln dagegen wieder. Come As You Are wurde hier recht langsam interpretiert - klingt gar nicht verkehrt. Die gesangliche Leistung ist allerdings etwas befremdlich. Cave In haben mit Breed einen Song gewählt, den wahrscheinlich keine Band kaputt machen kann. Solide Leistung. Boris sind eben Boris. Eine etwas eigenwillige Fassung von Lithium. La Dispute und White Reaper können mit den Covern zu Polly und Territorial Pissings punkten. Circa Survive haben mit Drain You nur gutes Mittelmaß geleistet. Aber das hat ja hier schon einmal jemand geschrieben. Lounge Act von Touché Amore ist wiederum wohl der stärkste Song des Albums. Das kann aber auch daran liegen, dass er einer meiner liebsten von Nirvana ist. Der Anfang des Songs ist etwas geändert wurden. Passt aber sehr gut. Mit Stay Away folgt mal wieder nur ein mittelmäßiges Cover der Band Wrong. Pygmy Lush können mit On A Plain wieder mein Nirvana-Fan-Herz begeistern. Geile Band! Nothing holen das Piano in Something In The Way und Thou glänzen wie immer. Endless Nameless, die perfekte Wahl. Thou's Version von Even In His Youth habe ich nicht mehr geschafft. Da hat die Arbeit gerufen.

Im Schnitt ein sehr starkes Tribute-Album. Gefällt mir fast noch ein wenig besser als das letztjährige In Utero-Tribute.

Edit: Even In His Youth geht auch gut voran! Thou haben ganz und gar gute Arbeit geleistet.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

AERPELSCHLOT
Gefällt mir fast noch ein wenig besser als das letztjährige In Utero-Trubute.KurdtKillsBoddah, 20.04.2015 12:22 #


Kunststück. Ist ja auch im Original schon das wesentlich bessere Album.
KurdtKillsBoddah
Stimmt. Es ist das bessere Album.
OneFingerSalute
Die Versuchung ist groß, aber ich warte lieber auf die LP, glaube ich. Ist heute auch etwas zu sonnig für "Winterdoom".
schmirglie
Neue Hirsch Effekt
Bin grade bei "Bezoar", was ein bescheurtes Stück Musik. Ich glaube das wird doch etwas Zeit brauchen.
schmirglie
Erster Eindruck: Die Vorabtracks haben gelogen. Das Album ist nicht wie der Vorgänger, nein, es ist NOCH extremer. Die bescheuerten Frickelparts sind noch bescheuerter und zum Ausgleich gibt es jetzt neben den Streichern auch noch Klavier, Bläser, akustische Übergangstracks und 8-Bit-Parts. Die nächsten Umläufe werden kommen.
cornello
und damit wolln sie ihre tab-bücher verkaufen? kann doch niemand nachspielen so beklopptes zeuch. konnte auf platte mit the nicht viel anfangen. ich muss die musik hören, wenn die live dazu abgehen.
schmirglie
Tabs gabs zum letzten Album ja schon, mich würde auch interessieren wie da das Geschäft so läuft, aber vielleicht machen sie das einfach auch rein aus Spaß. Eventuell sind das allerdings auch Sammlerobjekte, die sich die Leute ins Regal stellen um sophisticated rüberzukommen, ich weiß es nicht.
AERPELSCHLOT
Auch mal reingehört. Ich hab mich vermutlich zuletzt genügend mit Zinnschauer beschäftigt, um den Hirschen langsam auch was abgewinnen zu können. Hat was.
HIRNTOT
Stimmt. Es ist das bessere Album.KurdtKillsBoddah, 20.04.2015 21:48 #

Nee, gerade aus heutiger Sicht find ich In Utero besser.
MartinwillVinyl
ich kann einfach nicht glauben wie geil die neue Turnover LP geworden ist. Okay, das ist in jedem Song das gleiche Rezept und derselbe Sound. Aber fuck it, wenn das jedes mal so geil umgesetzt ist dass es ohne Umwege direkt in die Ohren geht und dort bleibt. Mir kommen da irgendwie Parallelen zu typischen 80er Schnulzen-Rock in den Sinn (Police-Balladen oder Phil Collins), aber weil ich persönlich auch da ein Freund von bin ist das genau richtig.
Prognose: mein Soundtrack zum Frühling :cheers:

tl;dr: Neues Turnover-Album ist geil, kannste hier umsonst und in voller Länger streamen! Jaaaa!
MartinwillVinyl
die finde ich wiederum fad :D