Forum

Platten

Emirsian - Yelq

reservoir dog
na da bin ich aber mal gespannt ob das überhaupt Musik ist die sich hier einige antun. Wenn man davon ausgeht das es 98% aller Bands eher entweder Heftig Hart mit entsprechenden Gitarren oder eher spasig und immer noch extrem zur Sache gehen ist es schön mal etwas zu hören was zu diesen 2% gehört. Das ist meine wahrnehmung. Ruhige Akustische klänge. Schon das ertste Album hat mich fasziniert und sein zweites tut es auch.
Ich habe ihn live gesehen als er damals mit seiner Hauptband Harmful ( ca. 05) unterwegs war. das war Party pur. Und erst im November 08 als Emirsian wo er als Support für Donavan Frankenreiter gespielt hat. Und als er "Ach Baber" gespielt hat musste ich fast weinen. Also es ist ein ergreifendes Album das zum entspannen und träumen einlädt. Und es ist vor allen Dingen eine Abwechslung zu den oft gehörten harten Gitarren.
Auch die Stimme Arens kombiniert schön zu den Frauenstimmen als Backround. Und ich kann nur sagen das mich seine Musik dazu inspieriert hat auch mal wieder eigene Songs zu schreiben und endlich auch mal aufzunehmen (Homerecording).
man spührt in diesem wie auch in seinem ersten Album die nähe zu Armenien. Dies wird immerwieder ausgedrückt durch Instrumentierung, Sprache, Gesangliche Aspekte sowie auch der Rhytmik.
Dieses Jahr, ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, will Emirsian ja sogar ein rein Armenisch sprachiges Album auf den Markt werfen. Dieses Album jedenfalls läuft bei mir im CD-Player rauf und runter.

Zuletzt geändert von reservoir dog