Forum

Musik

Der King of Pop ist tot!

freedumb
es war sicherlich nicht meine absicht, zu beleidigen und auch nicht, ärger zu verursachen. offenbar ist das aber so angekommen und das tut mir leid. wie du ursprünglich gesagt hattest: es ist nicht nur eine meinung, sondern eine grunsätzliche einstellung. aber ich lass es nun. bitte nicht weiter aufregen - das ist es nicht wert.
hermason
Wobei natürlich auch ein Funken Wahrheit in der ursprünglichen Aussage steckte. Ich komme mir beim Schreiben über den Tod von dem Mann auch öfter mal pathetisch vor (ob nun hier oder bei Facebook). Und es ist wahrscheinlich generell eher schwierig, nicht pathetisch zu werden. Aber na ja.

Funny fact: Als erste Reaktion (Eilmeldung auf spiegel-online gelesen) habe ich gedacht: "aha", zweite Reaktion, als ich es einem Kumpel erzählt habe, der gerade in der Küche saß: Lachen. - Ich weiß nicht, ob man das als Schock bezeichnen kann oder einfach nur Abwürgreaktion auf Bogus-Medienberichte - denn zuerst klang das schon nach 'ner Ente. Aber auch später konnten wir beide uns nicht einigen, ob wir betroffen oder glücklich waren (also jetzt im Sinne von: für ihn, also glücklich, dass der Scheiß, den er wohl mitgemacht hat und den man nicht Leben nennen kann, vorbei ist).

Heute sieht das schon ganz anders aus. Michael Jackson wurde ja zu Lebzeiten präpariert ausgestellt. Jetzt ist das endlich vorbei und man kann weniger makaber auf sein Leben und die Berührungspakte zurückblicken. Bei mir gab's da auch nicht so viele, ich habe seine Musik nur ein Bisschen gehört und gerade in der entscheidenden Phase dann schon nicht mehr. Earth Song war cool. Aber auch an der oberen Schmerzgrenze, was Pathos anbelangt. Womit sich der Kreis schließt.
drei Punkte
Es ist doch oft traurig, wenn jemand stirbt, oder?
So auch in diesem Fall. Wobei ich sagen muss, dass mich das ganze nicht zum CD kaufen anregt.
CDs habe ich mal von ihm gekauft (laaange her) und momentan habe ich kein Interesse an seiner Musik.
Obwohl man ja mal ein paar Stücke "in Erinnerung an ihn" hören könnte.
Michael Jackson war trotz allen Vorwürfen kein schlechter Mensch, so glaube ich.
Wurde er nicht auch immer frei gesprochen, wenn er vor Gericht stand? Oder wie war das? Kann mich garnicht mehr richtig erinnern.

In diesem Sinne.......

R.I.P.
Er reiht sich ein zwischen sehr berühmten Persönlichkeiten, die nie in Vergessenheit geraten werden.
HEFFER
gehts denn keinem wie mir?
Mir ist sein Tod vollkommen egal.
lauch.
gehts denn keinem wie mir?
Mir ist sein Tod vollkommen egal.HEFFER, 27.06.2009 20:46


Schätze in diesem Thread nicht. Die, denens egal ist, schreiben hier einfach nichts rein.
riotsk
Doch, aber diejenigen posten nichts in einem thread wo es eben um diesen speziellen Tod geht. Mach doch einen thread "...mir ist jacko völlig wumpe..." oder so. Da findest du bestimmt genug Leidensgenossen...

Edit: Oh, zu spät, Du hast es soeben gesagt, aber dennoch: Doppelt hält besser...
ElmoDelmo
Traurige Nachricht. Beat it. Nur soviel: Damals die Sammelkarten in der Micky Maus. Nur Terence Trent D'Arby war vielleicht noch ne Spur cooler, ha.
GUNTHER
Irgendwie scheint es "cool" zu sein, wenn einem der Tod von MJ egal ist. Das ist es nicht...

Wenn Ihr jahrgang '92 seid und auch sonst nichts mit MJ zu tun hattet und euch der Tod deshalb kaum berührt, seid bitte so sozial kompetent und behaltet diese Egal-Meinung für euch oder erzählt sie eurem besten Kumpel...hier gehört dieses pubertierende "ich will mich abheben von den anderen-getue" einfach nicht hinein.

Ich weiß es fällt schwer, wenn man sonst nichts zu sagen hat, den Mund zu halten (Das ist genauso wenn man ein geheimnis für sich behalten sollte aber doch den drang versprürt es auszuplaudern.)...bitte...

MJ hab ich zu verdanken, dass ich Stimmen wie Cedric Bixler, Claudio Sanchez und Anthony Green liebe...

Und das ich der coolste in der grundschule war, weil ich den Moonwalk beherrschte...hehe!
freedumb
ich bin jahrgang 70 und dementsprechend genauso mit der musik von michael jackson aufgewachsen, wie viele andere auch. und es ist sicherlich nicht so, dass mich sein tod nicht berührt - ganz im gegenteil. wenn ich einige mit meinem beitrag beleidigt habe, ist das eine sache, die (wie schon gesagt) nicht beabsichtigt war und mir leid tut. an meiner einstellung, dass ich nur wenig von spekulationen und gehype um personen halte (egal ob tot oder lebendig) - weder in presse, forum, noch im privatleben - ändert das allerdings nichts.
GUNTHER
Dich meinte ich gar nicht freedumb.

Aber Dir sei gesagt, dass dieses Interesse an einer gestorbenen Person ganz normal ist. Ich hoffe dass weißt du und das sollte man nicht kritisieren. So sind Menschen eben. Jedenfalls die, die Zufrieden sind. Unzufriedene Menschen haben immer was zu meckern.

Michael Jackson hatte ne Tour geplant...als das hörte war ich voller Hoffnung Ihn auch ma live zu sehen...
riotsk
Also, in dem Punkt gebe ich Dir, freedumb, völlig recht. Diese ganze Vergötterung von Künstlern nervt mich auch, vor allem da meine "Idole", ungeachtet ihres Talentes sicher nie diesen Rummel erleben werden, da sie halt nicht massenkompatibel agieren. Aber in diesem Falle ist es auch etwas anders, da eben der berechtigte Verdacht besteht, dass diese Medienkultur eben nicht gerade unschuldig am Tod Jacksons ist und somit ein Interesse ungeahnten Ausmaßes mit sich bringt. Die Medien haben ihn fertig gemacht und machen jetzt nochmal richtig Kohle mit ihm (Headline aol-Nachrichten:"Jacksons Tod ist das Comeback des Jahres")...ich finde es da einfach schön, dass sich Menschen, die sich subkulturell in einem Forum wie diesem hier bewegen, einfach respektvoll und sein musikalisches Talent würdigend, Abschied von einem Star aus ihrer Jugend nehmen. Niemand hier hat bisher behauptet, er sei ein besserer Mensch als alle anderen die täglich sterben müssen, aber nicht jeder wurde zeitlebens durch die Öffentlichkeit gejagt um am Ende daran zu zerbrechen. Traurig ist jeder Tod und ich glaube da stimmt jeder zu. Von kultureller Bedeutung ist aber eben nicht jeder Tod...so traurig das auch sein mag.
HEFFER
Ich wusste gar nicht, dass man einer bestimmten Meinung sein muss um hier posten zu dürfen.
Da wird einem gleich unterstellt, dass man cool zu sein versucht, weil man sowas sagt.
Kann man denn nicht einfach mal ne andere Meinung haben, ohne mit irgendeinem Strom zu schwimmen oder sich profilieren zu wollen.

Zugegebenermaßen hat mein Post nicht allzuviel inhalt, aber "er war ein großer Künstler, die Musikwelt wird ihn vermissen" oder ähnliches ist ja auch nicht besser.

Und meine post beinhaltete ja auch eine Frage, nämlich die, ob es sonst noch jemanden hier gibt, dem das egal ist, da könnte man ja auch lange diskutieren, warum und wieso.

manche Leute mit ihrem Gelaber von Sozialkompetenz und dann selber so nen Schmarrn schreiben.....
kleinerhobbit33
Ich wusste gar nicht, dass man einer bestimmten Meinung sein muss um hier posten zu dürfen.
Da wird einem gleich unterstellt, dass man cool zu sein versucht, weil man sowas sagt.
Kann man denn nicht einfach mal ne andere Meinung haben, ohne mit irgendeinem Strom zu schwimmen oder sich profilieren zu wollen.

Zugegebenermaßen hat mein Post nicht allzuviel inhalt, aber "er war ein großer Künstler, die Musikwelt wird ihn vermissen" oder ähnliches ist ja auch nicht besser.

Und meine post beinhaltete ja auch eine Frage, nämlich die, ob es sonst noch jemanden hier gibt, dem das egal ist, da könnte man ja auch lange diskutieren, warum und wieso.

manche Leute mit ihrem Gelaber von Sozialkompetenz und dann selber so nen Schmarrn schreiben.....HEFFER, 28.06.2009 18:20


Nein, man muß keine bestimmte Meinung haben um hier zu posten. Die Userschaft hat hier in diesem Thread ihre Gefühle nach dem ableben Michael Jacksons beschrieben und darüber diskuttiert wie die Medien mit diesem Menschen umgegangen sind.

Dies wurde von Freedumb als pathetisch angesehen und sah das alles eben auf einer Stufe mit der Medienwelt, was, wie wir alle wissen nicht so war.

Fredumb hat sich entschuldigt und das Thema ist vom Tisch.

Sonderlich viel Inhalt hat Dein Post nicht, das hast Du treffend beschrieben. Wie hier bereits schon einmal geschrieben wurde, eröffne doch einfach einen Thread mit dem Thema "Michael Jacksons Tod ist mir egal". Dort wirst Du dann bestimmt auch bemerken ob es noch jemanden egal ist!!
riotsk
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Du findest es also nicht sozial inkompetent, wenn Du in einem Thread in dem sich Leute Gedanken über den Tod eines Musikers und dessen Bedeutung für die Musik-und Medienlandschaft machen oder wo man sich nur mal die Trauer oder den Schock über dessen Tod von der Seele schreiben möchte, lauthals schreist: MIR IST DAS VÖLLIG EGAL... UND EUCH? Renn doch demnächst auf irgendeine Beerdigung und schrei inmitten der Trauergemeinschaft: EURE TOTE OMI IST MIR VÖLLIG EGAL...EUCH ETWA NICHT?
GUNTHER
Genau das trifft es riotsk!! DANKE!

HEFFER, hättest Du nur einen funken Anstand und hättest es nicht nötig Dich durch eine solche Frage profilieren zu müssen, dann würdest Du sowas nicht schreiben.

Das hat schon jemand im Buschfunk vom Studivz geschrieben: "Bin ich denn hier der einzige, dem der Tod von MJ egal ist?"

Da krieg ich einen zuviel...

Ich verstehe auch Deine Frage als Hetze gegen die, die Trauern, als ob man Sie übertreffen müsse.

Um Deine Frage zu beantworten: JA ES GIBT NOCH LEUTE DENEN ES EGAL IST, aber die haben es nicht nötig es herum zu schreien.
FRANKBLACK
Oh, mann, was ist denn hier los??? Sind wir im Kindergarten?!!
Also, mir ist der Tod von MJ ganz ehrlich gesagt auch ziemlich Wumpe:bigsmile:
Warum sollte man das nicht in diesen Thread schreiben dürfen? Des Weiteren werde ich mich nicht weiter zu/in diesem Thread äußern, da es meine SOZIALE KOMPETENZ (hochtrabendes Wort!!) nicht zulässt, sich mit solchen Kindereien weiter zu beschäftigen.:cheers:
PS: Meine Kindereien fangen morgen erst wieder an - und da sind es Menschen, denen ich teilweise auch noch etwas SOZIALE KOMPETENZ (wird noch mein Lieblingswort!!) vermitteln muss. Aber dafür werde ich ja bezahlt.....
GUNTHER
Oh...er hat die alles übertrumpfende Kindergarten-Karte gezückt.

Hast Recht Frank.

Thread Closed bzw weiter im Text:

Mein Lieblingsvideo von Michael Jackson:

FRANKBLACK
:cool:Nein, 2 Stufen höher
riotsk
Oh, je...
mrjones
Nun...dann sind wir uns also endlich alle einig, oder?

Hab zwar schon an anderer Stelle ein paar MJ Videos gepostet, nämlich hier, aber hier mal eins meiner Lieblingsvideos / Songs von MJ. Kennt eigentlich noch jemand Alient Ant Farm?