Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

JakeofallTrades

Vllt. sind die was für dich,wenn dir Leatherface gefällt.
HIRNTOT

Vllt. sind die was für dich,wenn dir Leatherface gefällt.JakeofallTrades, 25.08.2011 23:27

Danke, die kenn ich schon. Ganz gut, aber auch kein Rausreißer für mich.

Was ich noch richtig super finde aus der Richtung sind die beiden Alben "Jagged Thoughts" und "Destroy Their Future" von American Steel.
JakeofallTrades
pixiesa

FROM MONUMENT TO MASSES -- On Little Known Frequencies (2009)
AERPELSCHLOT
Das ist schön, dass du so drauf bist. Aber wie erklärst du dir dann die ganzen 80er-shows, die ständig durch Rundfunk und Fernsehen geistern?gulinthalid, 25.08.2011 22:11

Ganz zu schweigen davon, dass die 80er den größten Einfluss auf die Indie- und Popmusik der letzten gut 5-6 Jahre hatten...

Davon abgesehen gab es in den 80ern den besten Pop ever, die Hair- und Sleazewelle und unzählige großartige Underground-Sachen. Bin neulich sogar zu dem Schluss gekommen, dass es für mich persönlich das beste Musik-Jahrzehnt überhaupt war. Hab mir in den letzten Monaten vermutlich mehr 80er-Scheiben gekauft als aus allen anderen Jahrzehnten zusammen.HIRNTOT, 25.08.2011 22:31


Die Indie- und Popmusik der letzten 5-6 Jahre ist genauso ein übler Schrott wie die 80er. Gepose, Getue und Affektiertheit bis der Arzt kommt. Nur die letzten 2 Jahre, in denen sich die Hochphase der frühen 90er bereits andeutete, die waren schon okay. In den späten 90ern gings dann irgendwann auch wieder bergab und die "Nuller" Jahre waren dann wieder ne Katastrophe. Nicht umsonst hab ich mich in der Zeit komplett von allem gelöst und mich zum Experimentellem gewandt. Mich hat einfach alles nur noch genervt und angeödet.
Mittlerweile gibts wieder jede Menge Nischen, die sich so in den letzten Jahren aufgetan haben, wo es sich wirklich lohnt. Da vermischen sich plötzlich wieder Stile und lassen neue entstehen. Insgesamt ists aber zur Zeit auch nur deshalb interessant, weils so unendlich viel Zeug in jeder erdenklichen Nische gibt. Gesamt betrachtet, isses doch eher mau. Vor allem, was bei Jüngeren abgeht, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Denen scheints allen zu gut zu gehen. Alles Hosenscheißermusik.
HIRNTOT
Das ist schön, dass du so drauf bist. Aber wie erklärst du dir dann die ganzen 80er-shows, die ständig durch Rundfunk und Fernsehen geistern?gulinthalid, 25.08.2011 22:11

Ganz zu schweigen davon, dass die 80er den größten Einfluss auf die Indie- und Popmusik der letzten gut 5-6 Jahre hatten...

Davon abgesehen gab es in den 80ern den besten Pop ever, die Hair- und Sleazewelle und unzählige großartige Underground-Sachen. Bin neulich sogar zu dem Schluss gekommen, dass es für mich persönlich das beste Musik-Jahrzehnt überhaupt war. Hab mir in den letzten Monaten vermutlich mehr 80er-Scheiben gekauft als aus allen anderen Jahrzehnten zusammen.HIRNTOT, 25.08.2011 22:31


Die Indie- und Popmusik der letzten 5-6 Jahre ist genauso ein übler Schrott wie die 80er. Gepose, Getue und Affektiertheit bis der Arzt kommt. Nur die letzten 2 Jahre, in denen sich die Hochphase der frühen 90er bereits andeutete, die waren schon okay. In den späten 90ern gings dann irgendwann auch wieder bergab und die "Nuller" Jahre waren dann wieder ne Katastrophe. Nicht umsonst hab ich mich in der Zeit komplett von allem gelöst und mich zum Experimentellem gewandt. Mich hat einfach alles nur noch genervt und angeödet.
Mittlerweile gibts wieder jede Menge Nischen, die sich so in den letzten Jahren aufgetan haben, wo es sich wirklich lohnt. Da vermischen sich plötzlich wieder Stile und lassen neue entstehen. Insgesamt ists aber zur Zeit auch nur deshalb interessant, weils so unendlich viel Zeug in jeder erdenklichen Nische gibt. Gesamt betrachtet, isses doch eher mau. Vor allem, was bei Jüngeren abgeht, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Denen scheints allen zu gut zu gehen. Alles Hosenscheißermusik.AERPELSCHLOT, 26.08.2011 01:19

Ja, whatever, deine Meinung.
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.
AERPELSCHLOT
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.HIRNTOT, 26.08.2011 01:24


Eigentlich fehlte nur das Wort "geschmackssicherer" vor dem Wort Mensch.
HIRNTOT
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.HIRNTOT, 26.08.2011 01:24


Eigentlich fehlte nur das Wort "geschmackssicherer" vor dem Wort Mensch.AERPELSCHLOT, 26.08.2011 01:29

Du bist doch nur noch Realsatire.
Woas Sois...

FROM MONUMENT TO MASSES -- On Little Known Frequencies (2009)pixiesa, 26.08.2011 01:08


Was ist das, was frisst das, Pixie? Man sollte es zwar sowieso nicht tun, aber ich kann mir bei den Cover die Musikrichtung nicht so vorstellen. Und Google hat mich gesperrt :tongue:
Mulaggi
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.HIRNTOT, 26.08.2011 01:24


Eigentlich fehlte nur das Wort "geschmackssicherer" vor dem Wort Mensch.AERPELSCHLOT, 26.08.2011 01:29

Ich zitiere dich einfach mal:
Zuallererst ist Musik eine Frage von gut gemacht oder nicht gut gemacht, dann eine Frage von Stimmungslage und zum Schluss erst eine von Geschmack. "Musik ist Geschmackssache" ist die trotzige Antwort von nem kleinen Mädchen, der man gerade gesagt hat, daß ihre Heldin Lady Gaga musikalisch gesehen ein Haufen Mist ist. Ja, Musik ist gut bzw. schlecht.AERPELSCHLOT, 25.07.2010 02:10

:tongue:
pixiesa
Was ist das, was frisst das, Pixie? Man sollte es zwar sowieso nicht tun, aber ich kann mir bei den Cover die Musikrichtung nicht so vorstellen. Und Google hat mich gesperrt :tongue:Woas Sois..., 26.08.2011 06:05

Sieh mal hier nach, unter Bands: "From Monument...".(.mit dem Link klappt irgendwie nicht)

Zuletzt geändert von pixiesa

gulinthalid
@Hirntot: Der Pop der 80er ist der größte Schrott den es gibt.gulinthalid, 25.08.2011 22:50

Deine Meinung sei dir gestattet, auch wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest.HIRNTOT, 25.08.2011 22:55

Hättest ja statt dessen mal versuchen können, mich mit zumindest einem Beispiel zu überzeugen. Aber okay...


noiggy
Ich war ja in den 70ern ein Teen und wenn ich die ganzen Jahre so betrachte, waren die 70er und die 90er die fettesten Jahre, also Mucke die Bestand hat bis heute. Die 80er waren ziemlich gruselig und das will auch heute keiner mehr hören. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber wenige.pixiesa, 25.08.2011 22:04


Lief in der 80ern nicht Empty-V an? Gibt es da womöglich einen Zusammenhang zum erhöhten Gruselfaktor der 8oer Musik? Vielleicht liegt es ja am Alter, dass ich auch finde, das die 70er und 90er mit zu den fetten Jahrzehnten gehörten ;-)
der_acki
Ich war ja in den 70ern ein Teen und wenn ich die ganzen Jahre so betrachte, waren die 70er und die 90er die fettesten Jahre, also Mucke die Bestand hat bis heute. Die 80er waren ziemlich gruselig und das will auch heute keiner mehr hören. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber wenige.
pixie

das ist ähnlicher quatsch wie die aussagen von alten säcken, die da meinen, dass heutzutage musikalisch eh nix gescheites mehr auf den markt kommt. es gibt und gab zu jeder zeit gutes zeug. nur muss man das halt finden. ich nenne nur zwei namen aus den 80ern: The Pop Group und Cabaret Voltaire...

Zuletzt geändert von der_acki

visions-micha
riotsk
Das ist schön, dass du so drauf bist. Aber wie erklärst du dir dann die ganzen 80er-shows, die ständig durch Rundfunk und Fernsehen geistern?gulinthalid, 25.08.2011 22:11

Ganz zu schweigen davon, dass die 80er den größten Einfluss auf die Indie- und Popmusik der letzten gut 5-6 Jahre hatten...

Davon abgesehen gab es in den 80ern den besten Pop ever, die Hair- und Sleazewelle und unzählige großartige Underground-Sachen. Bin neulich sogar zu dem Schluss gekommen, dass es für mich persönlich das beste Musik-Jahrzehnt überhaupt war. Hab mir in den letzten Monaten vermutlich mehr 80er-Scheiben gekauft als aus allen anderen Jahrzehnten zusammen.HIRNTOT, 25.08.2011 22:31


Die Indie- und Popmusik der letzten 5-6 Jahre ist genauso ein übler Schrott wie die 80er. Gepose, Getue und Affektiertheit bis der Arzt kommt. Nur die letzten 2 Jahre, in denen sich die Hochphase der frühen 90er bereits andeutete, die waren schon okay. In den späten 90ern gings dann irgendwann auch wieder bergab und die "Nuller" Jahre waren dann wieder ne Katastrophe. Nicht umsonst hab ich mich in der Zeit komplett von allem gelöst und mich zum Experimentellem gewandt. Mich hat einfach alles nur noch genervt und angeödet.
Mittlerweile gibts wieder jede Menge Nischen, die sich so in den letzten Jahren aufgetan haben, wo es sich wirklich lohnt. Da vermischen sich plötzlich wieder Stile und lassen neue entstehen. Insgesamt ists aber zur Zeit auch nur deshalb interessant, weils so unendlich viel Zeug in jeder erdenklichen Nische gibt. Gesamt betrachtet, isses doch eher mau. Vor allem, was bei Jüngeren abgeht, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Denen scheints allen zu gut zu gehen. Alles Hosenscheißermusik.AERPELSCHLOT, 26.08.2011 01:19

Ja, whatever, deine Meinung.
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.HIRNTOT, 26.08.2011 01:24


ich finde die 80er sehr schwierig. Einerseits hat es sehr gebrodelt und vieles Neues hat sich angeschickt gegen den POP-Mainstream anzustinken (Hardcore, Rap, NDW, Elektro, Metal, New Wave) andererseits ging es mit den etablierten Vorstellungen von Musik (Rock, Pop,etc) echt bergab. Für mich sind die 80er eher Schrott weil ich sie nur an der Oberfläche wahrnehmen konnte und die richtigen, für meinen Musikgeschmack relevanten Sachen sind echt erst am Ende dieser Ära aufgetaucht. Ich glaube, dass wir gerade in einer guten Zeit leben, in der wahnsinnig vieles zu entdecken gibt. Dass mir dennoch so wenig gefällt ist wohl eher ein medizinisches Problem. Mir fehlen wohl gewisse Botenstoffe!
riotsk
JakeofallTrades, 26.08.2011 01:04


:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:ich bin Fan...geilo ohne Ende!
HIRNTOT
Mir ging es nur darum, dass "Ich brauch das nicht" nicht gleich "Das will kein Mensch hören" ist.HIRNTOT, 26.08.2011 01:24


Eigentlich fehlte nur das Wort "geschmackssicherer" vor dem Wort Mensch.AERPELSCHLOT, 26.08.2011 01:29

Ich zitiere dich einfach mal:
Zuallererst ist Musik eine Frage von gut gemacht oder nicht gut gemacht, dann eine Frage von Stimmungslage und zum Schluss erst eine von Geschmack. "Musik ist Geschmackssache" ist die trotzige Antwort von nem kleinen Mädchen, der man gerade gesagt hat, daß ihre Heldin Lady Gaga musikalisch gesehen ein Haufen Mist ist. Ja, Musik ist gut bzw. schlecht.AERPELSCHLOT, 25.07.2010 02:10

:tongue:Mulaggi, 26.08.2011 07:22

Das ist die Aussage von nem alten Mädchen, das mit öffentlich gelebten Allmachtsfantasien und Selbstverherrlichung vermutlich eine schwere psychische Störung in den Griff zu bekommen versucht. Habe fast schon Mitleid.
HIRNTOT
@Hirntot: Der Pop der 80er ist der größte Schrott den es gibt.gulinthalid, 25.08.2011 22:50

Deine Meinung sei dir gestattet, auch wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest.HIRNTOT, 25.08.2011 22:55

Hättest ja statt dessen mal versuchen können, mich mit zumindest einem Beispiel zu überzeugen. Aber okay...gulinthalid, 26.08.2011 07:55

Hast du ca. zwei Jahre Zeit?:smile:
Nee, es hätt sicher keinen Sinn, weil du vermutlich generell ein Indie-Hardliner bist und Pop diese verpönte Kommerzkacke ist. Ich hingegen liebe Pop und kenne mich mit Pop aus allen Jahrzehnten gut bis sehr gut aus. Und die 80er waren IMHO nicht nur aus meiner subjektiven sicht ganz weit vorne.