Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
BabyBorderline, 12.10.2012 19:46

:thumbsup:

Obwohl ich die Band schon etwas merkwürdig finde...Aber die ham was.
Taisumi
Audio88 und Yassin - Zwei Herrengedeck, Bitte.
Drunken Third
Du meintest mal, dass du die Vorgänger nicht kanntest, nicht? Ist das inzwischen anders? Dir würde das Pre-Is-Dead-Material sicherlich auch zusagen! Feinster Melodic Hardcore Marke Lifetime, Title Fight und Ähnlichem.Smackin' Isaiah, 12.10.2012 19:06


Noch aktuell, ja. Werde ich aber in Kürze ändern!
Powder To The People
Falsch, lieber Jürgen. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass "Major/Minor" den Gipfel ihres Schaffens darstellt. Und obendrein liebe ich auch die ersten Alben.
:klugscheiss:

Aber ich bin auch Fanboy.Drunken Third, 12.10.2012 20:07

Falsch, lieber Drunken. "Major/Minor" mag das homogenste, gleichzeitig aber auch uninspirierteste Album der Band sein. Die zweite Hälfte ist sehr stark, alles davor hat man von dieser Band schon seit "Vheissu" mehrmals gehört. Die frühen Alben mag ich auch, aber eher aus nostalgischen Gründen.
Drunken Third
Beim letzten Satz stimm ich dir zu. Und uninspiriert geht ja wohl anders! Allein so ein groover wie "Yellow Belly" war so ja wohl noch nie dagewesen.
Powder To The People
Und uninspiriert geht ja wohl anders! Allein so ein groover wie "Yellow Belly" war so ja wohl noch nie dagewesen.Drunken Third, 12.10.2012 20:11

Noch nie "All The World Is Mad" gehört? Doch sicher, haste. Ich mag das Album auch nicht unbedingt schlecht reden, aber es fehlt ihm etwas, das Thrice seit ihrem veränderten Sound ausgemacht hat. Der Druck und die Schwere aus "Vheissu", die Songwriting-Ungetüme des gesamten "Alchemy Index", das Luftige und Verspielte aus "Beggars"; und vor allem: Die Ausnahmesongs. Ok, "Words In The Water" ist sehr gross, dann wird's aber eher seltsam unberührend. Thrice klingen darauf, als wären sie im Leerlauf, kurz bevor der Motor dann doch ausgeht. War ja im Endeffekt auch so.
Drunken Third
Für mich ist "All The World Is Mad" das Paradebeispiel für einen uninspirierten Song. Obendrein ist die Aussage "seit ihrem veränderten Sound" nicht treffend, da (wie bei HWM) jedes Album den Sound geändert hat. Klar, der Bruch von "The Artist..." zu "Vheissu" war vielleicht größer als vom Debüt zu "The Illusion Of Safety", aber im Grunde ist kein Album mit einem anderen vergleichbar.
Powder To The People
Für mich ist "All The World Is Mad" das Paradebeispiel für einen uninspirierten Song. Obendrein ist die Aussage "seit ihrem veränderten Sound" nicht treffend, da (wie bei HWM) jedes Album den Sound geändert hat. Klar, der Bruch von "The Artist..." zu "Vheissu" war vielleicht größer als vom Debüt zu "The Illusion Of Safety", aber im Grunde ist kein Album mit einem anderen vergleichbar.Drunken Third, 12.10.2012 20:24

"All The World Is Mad" ist nicht mehr und nicht weniger uninspiriert als "Yellow Belly". Mir ging's um den Groovevergleich. Und rein technisch: Doch, die ersten 3 Alben sind sogar sehr miteinander vergleichbar. Selbst der Sprung von "The Illusion Of Safety" zu "The Artist In The Ambulance" war kein grosser. Klar, die Metalanteile wurden zurückgeschraubt und cleaner Gesang trat noch etwas mehr in den Vordergrund. Aber die meisten Songs waren nach wie vor schnell, punkig, und melodiös. Erst ab "Vheissu", als der Postrock wie ein Komet in den Sound einschlug, war eine klarer Songwritingunterschied auszumachen. No Offense, ich mag jedes Album der Band. Aber geht man mal einen Schritt aus dem Punkrock-Minikosmos heraus, ist erst "Vheissu" eine klar erkennbare Soundänderung. Aber, übrigens gerade:

Hatte mal wieder Sehnsucht danach.
Kakophonische_Klampfe
Death Grips No Love Deep Web
Drunken Third
Aber geht man mal einen Schritt aus dem Punkrock-Minikosmos heraus, ist erst "Vheissu" eine klar erkennbare Soundänderung.Powder To The People, 12.10.2012 20:34


Nichts anderes behauptete ich.



Hatte mal wieder Sehnsucht danach.Powder To The People, 12.10.2012 20:34


Gemeinsame Liebe.

Sollten wohl, anstatt Ausnahmemusik zu tode zu analysieren, lieber auf unseren guten Geschmack anstoßen
:cheers:
Powder To The People
:cheers:
Drunken Third
Richtungswechsel:



Title Fight - "Floral Green"
OneFingerSalute
@Cornello: Hab nicht zu viel versprochen, oder? Sag Thrice und los geht's :bigsmile:
JustusMeinFreund
Justin K Broadrick ist Gott.:bow::bow::bow:


Taisumi
Dank an Larry!!! :cheers:

The Hirsch Effekt - Holon Hiberno
JustusMeinFreund
Iroha - Hardly Getting Over It (Hüsker Dü)
Mulaggi


So scheißgeil. Ich rfeu mich auf das Album. :smile:
Go Ahead Eagle

Beck

Bumsmugge :bow:
Powder To The People

Bumsmugge?

Go Ahead Eagle