Forum

Musik

Sunny Day Real Estate - Wiedervereinigung

hermason
Für mich die zweite große Nachricht des Tages. Und natürlich mit Abstand wahrscheinlich das Geilste, was heute überhaupt passiert. Aber man weiß ja nie, was passiert, wenn die News erstmal scheinbar verückt spielen.

Ich jedenfalls finde die Reunion total geil, warte dringend auf Konzerttermin irgendwo in der Nähe von Deutschland und habe ansonsten die Hoffnung auf die Wiederbelebung dieser Art von Emo noch nicht aufgeben.

In der Mitteilung wurde ja auch die Frage gestellt, ob die Mitglieder sich bewusst sind, was in der Zwischenzeit mit dem Begriff passiert ist. Ich beantworte mal mit einer eigenen Anmerkung: Keiner der Musiker war ja inaktiv. Hatten mit Fire Theft auch einen relativ anständigen Bandnachfolger und Foo Fighters war ja auch immer noch da. Die sind also nicht vom Erdball verschwunden oder eingefroren worden in der Zeit, so wie es in der Nachricht anklingt.

Vor allem Jeremy Enigk, der war ja sogar in Deutschland im Vorprogramm von Brand New unterwegs. Und so wie die sich den Emo-Begriff vergenommen haben, kann das doch echt vertrösten. Aber klar, die oberflächliche Welle des Hypes und die Jugendkultur mit all ihren hässlichen Auswüchsen kann man titten.

Aber ich freue mich. Sollte ich vielleicht doch mal nach Amerika für ein Konzert fliegen? Ich weiß es nicht. Würde aber total gerne.

[...h.]
Drunken Third
Mit dieser Reunion verhält es sich wie mit allen anderen der letzten zwei Jahre (deren schiere Anzahl mittlerweile wirklich beängstigende Ausmaße annimmt):

Zweifellos eine der besten Bands der 90er, Diary gehört zu den besten Platten, die ich besitze.

Aber muss das wirklich sein?
visions-micha
Aber muss das wirklich sein?crash my attic, 26.06.2009 13:26

Ich habe nix dagegen und würde mich über Konzerte in meiner Nähe sehr freuen. Auch über die Wiederveröffentlichungen der ersten beiden Platten als DLP, remastered und mit Bonustracks. Trotzdem ich die Originale bereits besitze.
MaxVonThane
WOW.....wäre super wenn die jungs einiges wieder mal klar stellen würden :)
freue mich schon auf die dummen gesichter der seitenscheitelträger ;)
Mulaggi
Ich jedenfalls finde die Reunion total geil, warte dringend auf Konzerttermin irgendwo in der Nähe von Deutschland und habe ansonsten die Hoffnung auf die Wiederbelebung dieser Art von Emo noch nicht aufgeben.hermason, 26.06.2009 13:07

Sei vielleicht noch erwähnt, dass The Jealous Sound ebenfalls wiedervereinigt sind und mit SDRE auf Tour gehen werden. In Sachen Emo könnte 2009 also ein wahrer Leckerbissen werden.
hermason
Aber muss das wirklich sein?crash my attic, 26.06.2009 13:26


Nee, das macht es ja gerade so gut. Wieder eine Reunion mehr, klar, aber das verführt einen schon sehr leicht dazu, mit Beliebigkeit zu argumentieren. SDRE waren schon eine sehr spezielle Band und haben viele auch beeinflusst. Da wiedervereinigt sich also nicht die dritte California-Punk-Band, sondern ebend die einzig wahre Emo-Band der 90er, mit Verlaub.

Wenn ich die jetzt noch auf einem Konzert sehe, wird das geil. Da fehlt dann nur noch ATD-I und ich werde es nicht hassen - und auch darum geht's bei der Freude auf Wiedervereinigungen -, dass ich zu spät geboren bin.

[...h.]
FRANKBLACK
Also, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.....
Sicher, Diary war/ist eins meiner Top-10-Alben ever. 2 (oder das pinke Album) war meiner Meinug nach ein Schnellschuss und How it feels to be.... war absolut nicht mein Ding.
The rising Tide hingegen war wieder richtig groß!
Und The Fire Theft waren durchwachsen. Warten wir es also ab, ob überhaupt eine Platte kommt. Schön ist auf alle Fälle, dass es Reissues gibt!
Nulle08
Ich find's eigentlich ziemlich geil, allerdings mit einem kleinen Fragezeichen: Sollte man Vergangenes nicht einfach ruhen lassen?! Viele Dinge, die man in der Kindheit/Jugend überragend fand, erscheinen im "Jetzt" dann doch eher langweilig oder sogar enttäuschend.

Ich würde sagen, wir lassen uns überraschen, was SDRE so alles vorhaben! Bei den GUK lief die Reunion ja bislang nur auf eine Tour hinaus - dort hätte ich mir VORAB ein neues Album gewünscht... Auf der anderen Seite kann man die Jungs auch verstehen, haben sich wahrscheinlich nach (den eh viel interessanteren) Live-Auftritten (im Vergleich zur Studio-Arbeit) gesehnt.

Kann man also sehen wie man will...
visions-micha


:cheers:
sportfreund2005
Die Band geht zusammen mit THE JEALOUS SOUND auf Tour. Außerdem basteln The Jealous Sound gerade an einer Europa-Tour. Ganz heiße Sache!
visions-micha
Die Band geht zusammen mit THE JEALOUS SOUND auf Tour. Außerdem basteln The Jealous Sound gerade an einer Europa-Tour. Ganz heiße Sache!sportfreund2005, 26.06.2009 21:15

The Jealous Sound auf Europatour? Wo kann man das nachlesen? Großartig! Ich bin ja schon begeister darüber, dass "Kill Them With Kindness" endlich auf Vinyl erschienen ist. Und jetzt das. :bow:
WOFATOX
Wenn ich die jetzt noch auf einem Konzert sehe, wird das geil. Da fehlt dann nur noch ATD-I und ich werde es nicht hassen - und auch darum geht's bei der Freude auf Wiedervereinigungen -, dass ich zu spät geboren bin.

[...h.]
[/quote]
SDRE live zu sehen is schon geil,bin zum Glück früher geboren
aber AtTheDrive-In mußt du nich sehen -super Musi- aber dauernde Konzertunterbrechungen(nerv),obwohl'n paar
Leute(die ich voll verstehen konnte),auch die Musikalische Kraft in sich spüren wollten
FRANKBLACK
Die Band geht zusammen mit THE JEALOUS SOUND auf Tour. Außerdem basteln The Jealous Sound gerade an einer Europa-Tour. Ganz heiße Sache!sportfreund2005, 26.06.2009 21:15

The Jealous Sound auf Europatour? Wo kann man das nachlesen? Großartig! Ich bin ja schon begeister darüber, dass "Kill Them With Kindness" endlich auf Vinyl erschienen ist. Und jetzt das. :bow:visions-micha, 26.06.2009 21:23

Also, ich habe hier Linktext
folgendes gefunden:
"Recently On the Jealous Sound myspace page:www.myspace.com/thejealoussound a blog entitled "There is hope for us....", in which it appears the group is "Back" together and recording a new album. Another blog posted June 24, 2009 confirmed that the band would tour with Sunny Day Real Estate on their upcoming reunion tour."
visions-micha
Hallo FRANKBLACK. Danke, die Blogeinträge kenne ich. Mich interssiert eher, wo man etwas über eine geplante Europatour lesen kann.:cheers:
sportfreund2005
Hallo FRANKBLACK. Danke, die Blogeinträge kenne ich. Mich interssiert eher, wo man etwas über eine geplante Europatour lesen kann.:cheers:visions-micha, 27.06.2009 19:25


Hallo Micha,
in einem ihrer MySpace-Kommentarantworten schreibt die Band:
"We are working on the Europa Europa tour. We have never ever been and that really sucks."

Quelle:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=816655&blogId=496594400
Eintrag von The Jealous Sound von Freitag, Juni 26, 2009 - 2:51

Außerdem schrieb mir Pedro, dass man sich hoffentlich bald in Deutschland sieht. Das lässt hoffen!

Prozess der Platte:
Fünf Songs sind schon komplett fertig. Bei Fünf bis sechs weitere Songs steht ein Rudiment.

Zur US-Tour mit Sunny Day Real Estate:
Alle Pre-Sale-Tickets waren in Null-Komma-Nix vergriffen!

In diesem Sinne :cheers:
sportfreund2005
Ich kann hier noch keine Tourdaten sehen, deswegen sind sie hier:

Sept. 17 - Vancouver, BC @ Commodore Ballroom
Sept. 18 - Portland @ Crystal Ballroom (Musicfest NW)
Sept. 20 - Salt Lake City @ Murray eater
Sept. 21 - Denver @ Ogden eater
Sept. 23 - Minneapolis @ First Avenue
Sept. 24 - Chicago @ Metro
Sept. 25 - Detroit @ St Andrews Hall
Sept. 27 - New York @ Terminal 5
Sept. 28 - Boston @ House of Blues
Sept. 30 - Washington DC @ 930 Club
Oct. 1 - Philadelphia @ Trocadero
Oct. 3 - Atlanta @ CW Center Stage
Oct. 5 - Dallas @ Granada eater
Oct. 6 - Houston @ Warehouse Live
Oct. 7 - Austin @ La Zona Rosa
Oct. 9 - Tempe @ Marquee Theatre
Oct. 10 - Anaheim @ House of Blues
Oct. 11 - Los Angeles @ Henry Fonda eater
Oct. 13 - San Francisco @ Fillmore
Oct. 15 - Spokane @ Knitting Factory
Oct. 16 - Seattle @ Paramount Theatre

Nachzulesen auf Better Looking Records und komischerweise noch nicht bei TMG
http://www.betterlookingrecords.com/tours.php
visions-micha
Drunken Third
Hmm... Bühnensäue...