Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

_kerstin_
Bild anzeigen

9/12
ging mit null erwartung in den kinosaal, wurde sehr positiv überrascht. ein film der zum nachdenken anregt...
stereozwerg
Ich find ja Robert Downey jr. is ne geile Sau.stereozwerg, 08.11.2010 00:14


Da muss ich dir einfach mal Recht geben :cheers:housefrau1981, 11.11.2010 09:13


:friends:

am Wochenende:

The Men Who Stare At Goats - 10/12
sehr unterhaltsam, aber ich glaub ja immer noch nicht dass das auf einer wahren Geschichte basiert. Mein liebster Ewan spielt jedenfalls wieder mal grandios und auch der Clooney Schorsch macht ne gute Figur. Kevin Spacey hatte leider vieeeel zu wenig Text. Das Beste war allerdings, als der Clooney erklärt, wie die Jedi-Macht funktioniert und der McGregor nur verwirrt drein schaut und sagt: "What do you mean?" :lol1:

Wild Targets - 10/12
Hauptdarstellerin Emily Blunt ist ne schöne Frau und ne tolle Schauspielerin, das musste ich zuallererst feststellen. Ein Film über einen stereotypischen britischen Auftragskiller, der plötzlich Sympathien für seine Opfer (naja, zumindest das eine) entwickelt und dabei selbst ein paar Mal fast drauf geht. Wirklich lustiger Film, nicht zu britisch, aber doch britisch genug um nicht seichte Hollywood-Unterhaltung zu sein. Allerdings war ich nicht drauf vorbereitet den kleinen Freund vom Harry Potter mit einem fetten Joint in der Hand zu sehen...strange!
Drunken Third
Gestern Kick Ass.
Schlecht.
clinton_19
Bild anzeigen

9/12
ging mit null erwartung in den kinosaal, wurde sehr positiv überrascht. ein film der zum nachdenken anregt..._kerstin_, 23.11.2010 17:11


Wenn der Hader mitspielt, kann er fast nur gut sein.:smile:
Also werd ich ihn mir alsbald auch mal anschaun
stylerm
SAW 3D - VOLLENDUNG

Es ist vollbracht! Die erfolgreichste Horrorfilm-Serie aller Zeiten geht zu Ende. Jigsaw's Werk ist vollendet. Nun...mehr...oder...weniger. Und was bleibt am Ende? Ein abstruses Gesamtwerk, eine Geschichte, die über die Teile hinweg mehr verwirrt und sich in Belanglosigkeiten verirrt als aufklärt.
Der letzte Teil jedenfalls schließt sich in Sachen Belanglosigkeit und lächerlich bemühter Erklärungsversuche an die letzten beiden Filme an. Charaktere, die eingeführt werden, werden später im Film wieder "wegrationalisiert" oder auch "weggejigsawt". So ist eigentlich völlig egal, was da passiert. Die Gewalt-Freaks nämlich werden hier wieder voll auf ihre Kosten kommen, da geizt der Film mal wieder nicht, was ja auch kein Vorwurf sein soll.
Aber nach Teil 1 der Reihe war für mich schon Schluss des Guten, Teil 2 war so gerade noch annehmbar, danach ging es steil bergab. In Teil 1 gab es ja auch 2 zentrierte Personen, die dann genauer beleuchtet wurden. Dementsprechend fand ich den auch richtig spannend und wirklich gut gemacht. Danach hieß dann die Devise: Mehr Opfer, mehr Fallen, mehr Gewalt! *lechz* Für das gewaltsüchtige Publikum ein gefundenes Fressen, für Leute mit einem gewissen Anspruch an Story war die Serie damit erledigt.
Ach ja, der schlussendliche Twist des Films, bzw. eigentlich auch der gesamten Serie dann, ist meiner Meinung nach schon nach etwas mehr als 20 Minuten erkennbar. Lächerlich vorhersehbar! Enttäuschend, so ein Abschluss der Reihe. Wenn er denn wirklich einer ist! Ich hoffe es wirklich! :tongue:

Lange Rede, kurzer Sinn: Enttäuschendes Ende einer Reihe, die sich schon nach kurzer Zeit festgefahren hatte.

3 / 10
-pmh-
Bild anzeigen
so finster die nacht (Låt den rätte komma in)

10/12
-pmh-
Bild anzeigen
salt

bis auf den offenen (und irgendwie unpassenden) schluss weder fisch noch fleisch ... genauso wie die hauptdarstellerin, die bis auf die eh wahrscheinlich gedoubelten actionszenen wenig brauchbares vorweisen konnte. wenigstens war das ganze nach 90 minuten vorbei ;) > 4/12


Bild anzeigen
peggy sue hat geheiratet

komödienklassiker mit u.a. nic cage, jim carrey, kathleen turner aus dem jahre 86. alt aber dennoch sehenswert.
> 8/12
AERPELSCHLOT
Ach genau. Ich hatte einen wunderschönen Sams-Tag mit meinem Neffen.

Bild anzeigen

Bewertung: 12/12

Das Sams wird gespielt von ChrisTine Urspruch, die im Münsteraner Tatort die Gehilfin (Alberich) vom Professor spielt. Der Tatort ist eh schon nur Klamauk, aber wenn die im Bild ist, seh ich nur noch das Sams und kann ihn gar nicht mehr ernst nehmen.
stylerm
MONSTERS

Bild anzeigen

Der Film des Monats in der aktuellen Visions-Ausgabe hat mich ein wenig ratlos zurückgelassen. Was ist das nun? Monsterfilm? Liebesfilm? Drama? Alles in einem? Schwer zu sagen. Jedenfalls fand ich die Liebesgeschichte ein wenig aufgesetzt, vor allem natürlich das ach so tolle Ende. Was ein Paarungsakt von Aliens so alles ausmachen kann. Faszinierend! Ansonsten unterhält der Film gut, hat ein paar spannende Momente und durchaus gute Effekte. Kommt meiner Meinung nach zwar nicht an das artverwandte "District 9" ran, aber ist sehr ordentlich.

6 / 10
Go Ahead Eagle
Wüsste nicht wann ich meinen letzten Film gesehen hab.
Bin grad mitten in Staffel 3 von How I met your mother (englisch) und fang in Bälde mit Staffel 2 von Breaking Bad (deutsch) an.
housefrau1981
Zum 379. Mal:

SCHÖNE BESCHERUNG 12/12

Ist und bleibt für mich der absolute Knaller unter den Weihnachtsfilmen und deshalb MUSS er pro Advent mehrmals von mir geguckt werden. :bigsmile:
johnnyappleseed
Wüsste nicht wann ich meinen letzten Film gesehen hab.
Bin grad mitten in Staffel 3 von How I met your mother (englisch) und fang in Bälde mit Staffel 2 von Breaking Bad (deutsch) an.Go Ahead Eagle, 30.11.2010 00:21


Mir gehts da ähnlich. Ich wüsste zumindest nicht, wann ich den letzten Film im Kino gesehen hab, der mich wirklich umgehaun hätte. Serien sind mittlerweile die besseren Filme :wink:
AERPELSCHLOT
Serien sind mittlerweile die besseren Filme :wink:johnnyappleseed, 30.11.2010 18:49


Auf sowas kann man doch auch nur kommen, wenn man sich überwiegend Amischund reinpfeift. Was für ein Blödsinn, selbst wenns mit nem Augenzwinkern versehen ist.
housefrau1981
MATCH POINT 8/12

Gut gespielt, emotional - leider fand ich den Schluss nicht so toll...
johnnyappleseed
Was für ein Blödsinn, selbst wenns mit nem Augenzwinkern versehen ist.AERPELSCHLOT, 01.12.2010 00:19

Ich hätte das ganze vielleicht etwas konkretisieren sollen. Mir gings da in erster Linie um die großen Kinos und nicht um irgendwelche Spartenfilme und Programmkinos.
Und da hab ich eben schon lange keinen Film vom Format eines American History X oder City Of God mehr gesehen. Abseits von Blockbuster-Dreck ala Transformers, Avatar etc pp gabs natürlich auch ein paar gute Sachen. Mir kommts nur so vor als müsste man die in letzter Zeit mit der Lupe suchen.
Und ja, nur um mal eben nen guten Film im Kino zu sehen 1 Stunde zzgl. Parkplatzsuche unterwegs zu sein, kann und will ich mir nicht andauernd antun.
Und im Gegenzug gibts in jüngster Zeit eben ein paar ganz hervorragend geschrieben und gespielte Serien ala The Wire, Glee, Misfits usw usw.



Auf sowas kann man doch auch nur kommen, wenn man sich überwiegend Amischund reinpfeift.AERPELSCHLOT, 01.12.2010 00:19

Haha klar, mich hier als Vollpfosten, "der sich nur "Amischund" reinpfeift", hinstellen wollen und im gleichen Atemzug so ne Aussage treffen ist auch ganz großes Kino. :rolleyes:
Chapeau!
-pmh-
MATCH POINT 8/12housefrau1981, 01.12.2010 08:32



von mir gibts ... 9/12
schmirglie
Ich finde Serien und Filme kann man nicht so recht vergleichen. Habe zum Beispiel letzens die erste Staffel Dexter geschaut und mich gefragt, ob man die Idee in einem Film nicht besser hätte verarbeiten können. Und die Antwort war natürlich. Keine Ahnung!
Ich hab in den letzten Jahren einige Serien gesehen (aber fast nur Mainstream) und auch viele Filme gesehen (aber den Mainstream oder zumindest die offensichtlich stumpfen Blockbuster umgangen), und kann mich mit beidem anfreunden. Ich war dieses Jahr annähernd 10 Mal im Kino und war nie enttäuscht, nur eine Sneak war nicht so toll...

Zuletzt gesehen hab ich:

The Social Network 8,5/10

Finde ich schwierig zu bewerten. Ist es legitim die Geschichte einer realen Person so weit mit (semi-)fiktiven Erlebnissen aufzupumpen, dass man einen Film draus machen kann? Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich sagen: Wohl schon. Auch wenn bestimmt nicht alles so stattgefunden hat wie im Film dargestellt, bekommt man doch einen guten Einblick in die Protagonisten, dazu ist die Geschichte trotz des realen Hintergrunds spannend erzählt und auch technisch sehr, sehr gut umgesetzt, inklusive der Musik von Trent Reznor.

Banksy - Exit through the Gift Shop 8,5/10

Humorvoller Film von der wahrscheinlich coolsten Sau auf diesem Planeten. Sympathische Umsetzung, geile Streetart, ironischer Blick auf die Kunst- und Medienszene, letztlich wohl einfach eine toll gemachte Doku.
Andi007
MATCH POINT 8/12housefrau1981, 01.12.2010 08:32



von mir gibts ... 9/12-pmh-, 01.12.2010 19:24



Hab ich auch gesehen... auch ne 9/12!


Außerdem: SHUTTER ISLAND 10/12
-pmh-
Bild anzeigen
final destination 4

ist wie bei jeder filmreihe ... je höher die nummer, desto mieser der plot & seine darsteller.
ein paar nette splatterszenen machen unterm strich dann eine 3/12
tehpeh
HARRY POOOOOTTTEEEERRRR !

5/12 ...