Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Ich schieb High Fidelity auch immer noch vor mir her. Hab irgendwie Angst, dass der nicht an die Großartigkeit des Romans herankommt. Mir gefällt ja schon die Verlegung von London in die USA nicht.Olsen, 07.07.2011 23:48

Wird schwierig, da das wenigstens noch eins von Hornbys guten ist.
Aber Film kann echt was!
Ist zwar schade, dass Jack Black dabei ist, aber der nervt in anderen Filmen wesentlich mehr.
ZIRKEL
Also da muss ich wieder sprechen.

Jack Black passt prima in den Film und ohne ihn würde dem Film definitiv etwas fehlen.
Olsen
In den letzten Jahren kann ich ihn auch nicht mehr so gut ertragen, aber "High Fidelity" ist ja schon ein ganzes Weilchen her. Mal sehen.

@ Eagle:
Mein Freundin nimmt gerade mit ihrer Klasse "Slam" durch. Hab mal ein paar Seiten gelesen und dann dankend abgewunken. "How To Be Good" fand ich auch schon scheiße. Aber die ersten drei, die sind immer noch super.
Powder To The People
Jack Black hat sich selbst zugrund gerichtet. In "Nacho Libre" war er genial. Der Gulliver-Kram war allerdings vollständig kacke.
-Sammy-
momentan münchen auf pro 7
roquai
Jack Black hat sich selbst zugrund gerichtet. In "Nacho Libre" war er genial. Der Gulliver-Kram war allerdings vollständig kacke.Powder To The People, 08.07.2011 18:30


KING KONG auch, aber als Schauspieler will man ja auch Geld verdienen. :smile:
-pmh-
Bild anzeigen
bringing out the dead

da war nicolas cage noch ein guter ... der film sowieso - 9/12
Olsen
Gestern mal wieder Apocalypse Now Redux, zum zweiten Mal. Haben mir beim ersten Sehen die neuen Einschübe noch gefallen, bin ich jetzt der Meinung, dass die überflüssig sind und die ursprüngliche Kinoversion stärker war. Speziell die neue Szene mit den Playboy-Bunnies ist komplett verzichtbar, die Plantagen-Sequenz brauche ich auch nicht, aber die ist zumindest so surreal. Hab mir die Kinoversion direkt im Anschluss bestellt, um noch mal vergleichen zu können.
BabyBorderline
Bild anzeigen

Oberhammer! Geht um Christy Brown (von Daniel Day-Lewis gespielt) der Zeit seines Lebens unter Athetose litt. Das heißt er war nur in der Lage seinen linken Fuß zu kontrollieren. Im Film wird ein großer Teil seines Lebens erzählt, von der Kindheit (wuchs als eines von 22 Kindern in ärmlichen Verhältnissen in Dublin auf) bis hin zu seinem Durchbruch als Künstler und Schriftsteller. Geht unter die Haut ohne auch nur einmal kitschig zu sein. Muss man gucken!

Zuletzt geändert von BabyBorderline

dagoth
Gestern Filmabend gemacht und zu meiner Überraschung mal nicht enttäuscht worden :cheers:

Bild anzeigen
Sehr cooler Sci-Fi Drogenthriller. Hat mir sehr gut gefallen und die Schauspieler haben überzeugt. Am coolsten fand ich den bösen Russen mit seinen coolen Sprüchen. Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

Bild anzeigen
"From the makers of Paranormal Activity and Saw" wäre für mich eher ein Grund den Film nicht zu schauen aber ich hab dann glücklicherweise doch durchgehalten. Ich muss zugeben, dass ich lange keinen so tollen Horrorfilm mehr gesehen. Die Schreckszenen sind ziemlich cool und einige sich auch wirklich "hart", zumindest bin ich doch paar mal recht erschrocken. Für Genrefans imo ein Muss und für alle anderen durchaus zumutbar.
kidOhri
Bild anzeigen

Letzte Woche hat uns eine norwegische Austauschstudentin ihren Lieblingsfilm gezeigt: siehe Bild. Der war wirklich ziemlich cool. Er existiert nur auf norwegisch mit maximal englischen Untertiteln. Kein Problem.
Der Film spielt zur Zeit des Mauerfalls, was allerdings nur am Rande in der Story vorkommt. Hauptsächlich wichtig ist: Ein paar Teenager starten eine Band und wollen groß rauskommen. Einer von ihnen hat sich außerdem seine Flamme geangelt. Dann kommt ein neuer Mitschüler... Das mag ziemlich klischeehaft klingen, ist aber sehr sehr schön skandinavisch umgesetzt. Und es geht viel um Musik und darum wie damals die Anhänger der verschiedenen Genres konkurriert haben und sich gegenseitig für uncool hielten.
guckstu trailer hier
DinsdalePiranha
Bild anzeigen
bringing out the dead

da war nicolas cage noch ein guter ... der film sowieso - 9/12-pmh-, 09.07.2011 09:33

Ebenfalls, der kam gestern Abend auf 3Sat. Irgendwie ein unterschätzter Film, jedenfalls im TV. Ich kann mich nicht erinnern, dass er schon mal vorher im TV lief.:hm:
pixiesa
Hab den Film mit Cage gesehen. Dieser Film hat mich nachhaltig beeindruckt, dh das Gefühl welches Bringing out the dead transportiert ließ mich nicht einschlafen, hat mich wohl an meinen früheren Berufsstress erinnert.
nahmean
Bild anzeigensamuelhomme, 11.07.2011 01:59


der ist so mega schlecht.
-pmh-
der ist so mega schlecht.nahmean, 11.07.2011 19:01



was für ne überraschung :tease:
gibts von jason statham vll. auch was gutes ? okay, 2 filme fallen mir jetzt ein die sind ok - aber der rest ? :kotz:
nahmean
naja. bube, dame, könig, grAs. snatch. italian job. crank 1 und death race fand ich sehr sehr kurzweilig.
-Sammy-
Bild anzeigensamuelhomme, 11.07.2011 01:59


der ist so mega schlecht.nahmean, 11.07.2011 19:01


das heißt den finde ich so megaschlecht. Und was ist den ein film den ich mir zur alternative anschauen sollte?
nahmean
Bild anzeigensamuelhomme, 11.07.2011 01:59


der ist so mega schlecht.nahmean, 11.07.2011 19:01


das heißt den finde ich so megaschlecht. Und was ist den ein film den ich mir zur alternative anschauen sollte?samuelhomme, 11.07.2011 19:09


das heißt auch denn und nicht den. :floet:

die eben genannten kann man sich vorbehaltlos angucken.
Woas Sois...
der ist so mega schlecht.nahmean, 11.07.2011 19:01


das heißt den finde ich so megaschlecht. Und was ist den ein film den ich mir zur alternative anschauen sollte?samuelhomme, 11.07.2011 19:09


Gestern hattest du noch geschrieben du findest denn so gut, dass du in zum zweiten mal ansiehst :hm: