Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

riotsk
Ich habe gestern versucht HOT FUZZ zu schauen...Goott wie bekackt und unlustig....nach ner halben Stunde bin ich eingepennt. Shaun of the dead fand ich definitiv sehr viel witziger. Und kommt mir jetzt nicht mit: Ja, aber den muss man sich im Original anschauen blabla...von mir 3/12 Punkte!
SHITHEAD
Ich habe gestern versucht HOT FUZZ zu schauen...Goott wie bekackt und unlustig....nach ner halben Stunde bin ich eingepennt. Shaun of the dead fand ich definitiv sehr viel witziger. Und kommt mir jetzt nicht mit: Ja, aber den muss man sich im Original anschauen blabla...von mir 3/12 Punkte!riotsk, 05.09.2011 08:49


Den musst du definitiv im Original schauen!!! :bigsmile: Shaun ist aber tatsächlich lustiger... :wink:
riotsk
Ja, ich hab´s mir gedacht, denn die meisten Sätze können gar keinen Sinn machen...aber auch ne Übersetzung ins ungefähre Englisch haben mich nicht weiter gebracht.
housefrau1981
FUNNY GAMES U.S.

Also ich hab ja echt nichts gegen kranke Filme oder gegen brutale Filme, aber die Machart dieses Films und die unsinnige Gewalt (physisch wie psychisch), aber das dann doch harter Stoff.
Hab unser Original nie gesehen und bin deshalb relativ unvorbereitet an den Film rangegangen... uff.
Die langsame Art, die Geschichte zu erzählen, die Art der Kameraführung und das Miteinbeziehen des Zuschauers durch den Täter in die Geschichte, das hat mich schon geschockt. Man wird quasi dazu verdammt, mitzuleiden.
Auch wenn man relativ wenig sieht, die Gewalt ist allgegenwärtig und lässt einen nicht los.

Watts und Roth haben nebenbei bemerkt unfassbar gut gespielt.

9/12
SHITHEAD
Hab beide Varianten auch noch nicht gesehen. Werd mir wohl die US mal ausleihen. Naomi Watts :heart:
riotsk
Kenne nur das Original...Österreicher können sehr gute Filme drehen...aber die Watts...hmm, ist auch n Argument
housefrau1981
Absolut empfehlenswert. Erstens hatte Haneke ja auch die US-Version gemacht und ich war einfach fasziniert vom verzweifelt-kämpfenden Spiel von Watts, die absoluten Körpereinsatz zeigt und sich für nichts zu schade ist. Das war brilliant gespielt.
Go Ahead Eagle
Texas Chainsaw Massacre

Das Remake.
Irgendwie hat Herr Bay bloß versucht den alten Film 1:1 noch mal neu zu drehen.
Leider ist das nicht bloß einfallslos, sondern auf zu tiefst langweilig.
Wo beim Original statt Spannung wenigstens eine durchweg ungute Atmosphäre herrschte, plätschert bei Bay bloß Wasser auf Einmachgläser.

Vom anschauen ist dringend abzuraten.
Olsen
Gerne. Film ist aber nur von Bay produziert, was die Sache nicht viel besser macht. Der Regisseur heißt Markus Nispel, und der ist auch großräumig zu umfahren, von dem sind auch noch Knaller wie "Pathfinder". Jetzt gerade hat er ein "Conan"-Remake zusammengezimmert, das kann nur scheiße sein.
SHITHEAD
Gedreht hat den doch Nispel, oder? :hm: Bay hat nur produziert, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten wäre ja sowas rausgekommen:

Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
Aha, das Bay nicht Regie führte erklärt die überraschenderweise fehlenden Ami-flaggen?:hm:
SHITHEAD
Da war der Olsen wieder schneller... Zumindest optisch fand ich das TCM Remake nicht sooo schlecht
Olsen
Aha, das Bay nicht Regie führte erklärt die überraschenderweise fehlenden Ami-flaggen?:hm:Go Ahead Eagle, 05.09.2011 11:46


Bestimmt gibt's auch keine Szenen mit Militärs.
Go Ahead Eagle
Zumindest optisch fand ich das TCM Remake nicht sooo schlechtSHITHEAD, 05.09.2011 11:49

Natürlich!
Ist auch knapp 40 Jahre jünger und grob 15 mal so teuer gewesen.
Aber ein Scheißfilm, der gut aussieht ist immer noch ein Scheißfilm.
Olsen
Das Original ist übrigens auch schon scheiße, meiner bescheidenen Meinung nach. Einer der wenigen Filme, den ich so miserabel fand, dass ich immer mal wieder vorgespult habe.
SHITHEAD
Zumindest optisch fand ich das TCM Remake nicht sooo schlechtSHITHEAD, 05.09.2011 11:49

Natürlich!
Ist auch knapp 40 Jahre jünger und grob 15 mal so teuer gewesen.
Aber ein Scheißfilm, der gut aussieht ist immer noch ein Scheißfilm.Go Ahead Eagle, 05.09.2011 11:57


Ich glaub, da hast du mich bissl falsch verstanden. Gut sah der eben grade nicht aus, weil schön auf Dreck und Terror getrimmt. Gefiel mir. Einfallslos (weil 1:1 nachgedreht) war er trotzdem, scheiße vielleicht noch nicht ganz...
SHITHEAD
Das Original ist übrigens auch schon scheiße, meiner bescheidenen Meinung nach. Einer der wenigen Filme, den ich so miserabel fand, dass ich immer mal wieder vorgespult habe.Olsen, 05.09.2011 12:02


Original = Sheer Terror :thumbsup:
Olsen
"The Evil Dead", das ist für mich Sheer Terror. Da sind auch die Schauspieler erträglich, die beim Kettensägenmassaker im Original ja leider nix können. Na, egal. Es gibt halt diese Horrorfilmlegenden, bei manchen kann ich es sehr gut nachvollziehen, bei anderen gar nicht.
Woas Sois...
Ich mag den Film auch nicht besonders, neu und alt Version. Ist doch ziemlich fade. Tobe Hooper hat dann ja nicht mehr viel gedreht, glaube ich (Lifeforce, und dieses Marsianer landen bei uns Dingens)
Olsen
Sie vergessen "Poltergeist", das dürfte ja sein erfolgreichster Film gewesen sein. "Lifeforce" fand ich auch noch super, das "Invaders From Mars"-Remake ist nur unfreiwillig komisch, das hätte er sich schenken können. Danach ist er in die Niederungen des Videofilms abgestiegen, keine Ahnung, was der heute so treibt.