Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

pixiesa
Ich bin totaler Fan von Shaun :floet:AERPELSCHLOT, 26.09.2011 11:47

Ich auch, ist absolut witzig .:thumbsup:
schmirglie
Bild anzeigen
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

[...]

10,5/12SHITHEAD, 26.09.2011 08:43


Hab ich auch gestern gesehen und kann mich nur anschließen. Irgendwo zwischen "unter der Gürtellinie", schwarzem Humor, aber auch ernst und melancholisch. Und tolle West-Irland-Atmosphäre! Ein wunderbar unkonventioneller Film, würde 10/12 geben.
SHITHEAD
Bild anzeigen
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

[...]

10,5/12SHITHEAD, 26.09.2011 08:43


Hab ich auch gestern gesehen und kann mich nur anschließen. Irgendwo zwischen "unter der Gürtellinie", schwarzem Humor, aber auch ernst und melancholisch. Und tolle Irland-Western-Atmosphäre! Ein wunderbar unkonventioneller Film, würde 10/12 geben.schmirglie, 26.09.2011 15:45
schmirglie
Ja, vielleicht auch Irland-Western, stimmt :cheers:
BabyBorderline
Bild anzeigen

so subtil wie der nächste Sat-1 TV Event, Douglas und Duvall machen aber einfach spazz. Der verrückte Nazi tut sein übriges....
Olsen
Affen-Tage!

Planet Of The Apes
Immer wieder gerne gesehen, muss man nicht mehr viel zu sagen. Aufgefallen ist dieses Mal der ziemlich aggressive Soundtrack und eine fröhlich experimentelle Kameraführung.

Beneath The Planet Of The Apes
Das muss eine der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten sein, meine Fresse. Von der Subtilität des Originals ist nichts mehr da, alles weg. Charlton Heston konnte immerhin bewegt werden, noch mal für fünf Minütchen mitzumachen, hat aber sichtbar null Bock. (Nicht, dass ich ihn für einen großartigen Schauspieler halten würde, aber er hat immerhin Charisma.) Die Handlung ist grotesk: Erst langweilt der Streifen quasi mit der gleichen Geschichte wie der erste Teil, dann bricht alles auseinander und wird im letzten Drittel extrem absurd. Das Ende kommt sehr abrupt, ist aber immerhin konsequent. Komplett verzichtbarer Film.

Escape From The Planet Of The Apes
Startet die Serie quasi neu, was nach dem miserablen zweiten Teil eine gute Idee ist. Tatsächlich gibt es nach dem vorhergehenden Schmu eine richtige Handlung und die Konzentration auf zwei richtige Charaktere. Durchgehend unterhaltsam, wiederum ziemlich konsequenter Schluss, irgendwie deprimierend, hat mir recht gut gefallen.
-pmh-
klassiker-alarm; gestern auf kabel1 >

Bild anzeigen
und täglich grüsst das murmeltier ...
Olsen
Conquest Of The Planet Of The Apes
Total wirr und unfokussiert. Warum bringt der Zirkusdirektor den Affen überhaupt in die Stadt? Warum hat der bisher nicht mitbekommen, dass seine Artgenossen als Sklaven gehalten werden? Solcherlei Fragen kann man sich die ganze Zeit stellen. Hauptproblem: Die "Handlung", wenn man das so nennen möchte, plätschert die ganze Zeit so vor sich hin, ohne irgendwelche Spannung zu erzeugen. Außerdem hatten die ungefähr zwei Drehorte, alles spielt in der Nähe dieser hässlichen Hochhäuser. Der Schlussteil ist jedoch ganz gelungen, vor allem viel brutaler und blutiger als die harmlose Variante, die der aktuelle Kinofilm zu bieten hat ("Conquest" ist offensichtlich die Vorlage zu "Rise"). Geht so.

Hell
Erstmal das Positive: Super, dass in Deutschland hin und wieder Filme produziert werden, die aus dem gängigen Schema ausbrechen. Tim Fehlbaum hat einen waschechten Genrefilm gedreht! Allerdings könnte man ihn unterm Strich auch mit "The Road meets Wrong Turn" zusammenfassen, dann weiß man ziemlich genau, was einen erwartet. Die erste Hälfte ist sehr gelungen, sehr spannend, gute Suspense-Momente. In der zweiten wird's mir dann zu konventionell, das hat man doch schon tausend Mal woanders gesehen - und besser. Schade, schade. Und wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, Angela Winkler zu besetzen? Vielleicht ist ihre Rolle das Problem, aber glaubwürdig war das nicht. Unterm Strich leider nur mittelmäßig, es wäre mehr drin gewesen. Immerhin haben wir gelernt, dass es immer praktisch ist, ein Bolzenschussgerät in der Nähe zu haben.
JakeofallTrades
Immerhin haben wir gelernt, dass es immer praktisch ist, ein Bolzenschussgerät in der Nähe zu haben.Olsen, 30.09.2011 12:09


Weiß man schon seit No Country for old Man......
Olsen
Men. Plural. Davon abgesehen meinte meine Freundin auch, die Autoren hätten wohl eine große Vorliebe für Cormac McCarthy, das kann durchaus eine bewusste Anspielung gewesen sein.
JakeofallTrades
Bild anzeigen
4/12

Ein Ed Hardy T-Shirt von einem Film.Versucht MÄCHTIG cool zu sein,wird dabei aber von Minute zu Minute lächerlicher.
Das erbärmlich Lächerliche,nicht das Lustige.Kommt davon wenn ein Musikvideoregisseur versucht Filme ala Tarantino
zu machen.Die 4 Erbarmungspunkte gibts für Kurt Russel.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Powder To The People
Bild geht nicht, jake. Welcher Film?
JakeofallTrades
Jetzt?
-pmh-

almost famous (extended edition /OmdtU)

Bild anzeigen
departed

alle 2 schon ein paarmal gesehen, gibt pro filmchen je Bild anzeigen
nahmean
von departed hab selbst ich das asiatische original gesehen (infernal affairs). auch den zweiten teil. die sind richtig gut. das ist ein kopf an kopf rennen, trotz nicholson.
BabyBorderline
von departed hab selbst ich das asiatische original gesehen (infernal affairs). auch den zweiten teil. die sind richtig gut. das ist ein kopf an kopf rennen, trotz nicholson.nahmean, 01.10.2011 11:40


dann kannst du Teil 3 auch noch nachschieben, find ich zwar nicht ganz so gut wie die Vorgänger, macht aber auch spass....

@Topic



Doku über Haiders Wahlkampf in den 90s, Finster.........

Zuletzt geändert von BabyBorderline

-Sammy-
Bild anzeigen
5/10. die schtiis war um längen besser
Powder To The People
Bild anzeigen
Scott Pilgrim Vs. The World 9/12

DVD jetzt einfach mal blind gekauft und nicht enttäuscht worden. Die erste Hälfte des Films finde ich grandios, das rasend Schnelle bringt den aktuellen Zeitgeist gut auf den Punkt. Die Videospiel-Ästhetik sowieso. Ansonsten finde ich gerade die Kämpfe etwas befremdlich, wenn auch witzig. Auf jeden Fall sehenswert, hat mich aber auch nicht von der Couch gehauen.
Olsen
Ein Film, für den ich mich wirklich zu alt gefühlt habe.
schmirglie
Ich auch, obwohl ich total der Videospielnerd bin. Hab bis heute nicht verstanden, was daran so geil sein soll, und ich mag Michael Cera wirklich gern. Das 8-Bit-Intro ist allerdings sehr witzig :bigsmile:

Hab gestern zum zweiten Mal Mary and Max gesehen und war immernoch genauso begeistert wie beim ersten Mal. Etwas schade, dass der im Inception-Hype untergegangen ist...