Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LUNACHICK
auf TNT film läuft grade the doors. ich wollte ja nach dem achten bumsgelage schon umschalten. aber anderthalb stunden später frage ich mich, warum sich alle so über pete doherty aufregen :klugscheiss:
Powder To The People

Bunny And The Bull 9/12

Stephen ist Vollzeit-Neurotiker mit Agoraphobie und so einigen Zwängen. Ganz nebenbei hat er auch sein Haus seit einem Jahr nicht mehr verlassen. Wie sich herausstellt, war der Auslöser des Dilemmas eine seltsame Europa-Sex-Rundreise mit seinem besten Kumpel Bunny, einem durchgeknallten aber liebenswerten Egozentriker. Mehr oder weniger ungewollt beginnt Stephen nun diese Reise im Kopf erneut durchzuspielen. Jetzt hätte man natürlich das Budget problemlos für halbgare Schauplatzaufnahmen rausschmeissen können, aber denkste. Das Tolle hier ist, dass sämtliche Umgebungen gebastelt sind. Ja, ganz recht gehört, so wie die das im Theater machen. Das Ganze wirkt also wie ein 3D-Kinderbuch angereichert mit dezenten Spezialeffekten. Wirkt ungemein sympathisch und eben anders. Eine schöne, melancholische Komödie, die ich mir jetzt mal schleunigst als DVD hole.

Bild anzeigen
The Child's Eye 2/12

Oh Gott. Oh Gott, oh Gott. Unfassbar, was hier an Schocksequenzen aneinander gereiht wird. Nach der ersten halben Stunde ist man diesbezüglich dermassen überreizt, dass einen aber auch gar nix mehr interessiert. Weder die stinklangweilige...äh..."Story", noch die aufgeplusterten Soundeffekte und mal schon gar nicht die 3D-Sachen. Müll. Und das vom selben Director, der das märchenhafte "Re-Cycle" gedreht hat.:messer:

Bild anzeigen
Red Eye 5/12

Älter, aber nur marginal besser. Geht um 'nen Geisterzug. Überzogene Theatralik gehört dazu, genauso wie ein paar gar nicht mal üble Schocker. Versandet aber recht deutlich gegen Ende in der halbgaren Story und kann insgesamt nicht wirklich überzeugen. Zumindest jedoch erträglich.
Olsen
Carnage

Der aktuelle Polanski. Ein 4-Personen-Theaterstück hat er sich vorgenommen, dementsprechend besteht der Film auch aus vier Personen in einem Raum, die sich viele Dialoge liefern. Die erste Hälfte ist super, in der zweiten muss es etwas holterdipolter gehen und die Handlung wirkt forciert. Die Aussage wär auch klar geworden, wenn's etwas dezenter zugegangen wär. Das zugrundeliegende Stück ist offenbar ziemlich nihilstisch, und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch weiterhin auf einer Bühne besser aufgehoben gewesen wäre als im Kino. Dennoch: Ein recht brauchbarer Schauspielerfilm, besonders Kate Winslet und Christoph Waltz überzeugen.
schmirglie
Genau den hab ich auch grad gesehen und fand ihn von Anfang bis Ende großartig. Adaption als Film vollkommen gelungen, Schauspieler unfassbar gut, Drehbuch eh. Ist natürlich alles etwas gewöhnungsbedürftig, weil technische Spielereien vollkommen in den Hintergrund treten, aber man gewöhnt sich schnell. Habe viel gelacht und auch mal nachgedacht, 8,5/10 aufwärts.
kidOhri
Bild anzeigen

Ein schöner Film für kleine Jungs, die auf so Roboter-Kram stehen. Ansonsten eher mau... Emotionale Szenen waren entweder lächerlich oder übertrieben oder beides (Bsp.: Die Freundin vom Hugh Jackmann erzählt dem Jungen von früher... ungefährer Wortlaut mit herzerweichender Mimik: "Es war so schön. Er schwebte durch den Ring wie ein Geist.[...]" Dann realisiert man, dass es sich um Boxkämpfe handelt und es wirkt einfach nur noch unpassend und deplatziert). Ruhige, dialoglastige Szenen sind in solchen Filmen ja eigentlich immer für die Tonne und da macht auch Real Steel keine Ausnahme.
Eigentlich alles, was so an Eindrücken hängengeblieben ist, sind das unangenehm aggressive Product-Placement, die Anfangsszene und die wirklich schicken, gut gemachten Roboter.
WTF-Moment: Steven Gätjen taucht vor einem Kampf als Reporter auf und hält ein Pro7-Mikro gut sichtbar in die Kamera.
SHITHEAD
WTF-Moment: Steven Gätjen taucht vor einem Kampf als Reporter auf und hält ein Pro7-Mikro gut sichtbar in die Kamera.kidOhri, 07.12.2011 10:23


U gotta be fuckin' shittin' me!!!!
-pmh-
Bild anzeigen
mystic river

schon länger nicht mehr gesehen;
UND - ein film vom clint KANN gar nicht schlecht sein.
:thumbsup:
housefrau1981
Happy New Year 8/12

Mei war der schön! So ein richtig kitschiger Mädlsfilm mit einer Unzahl an Stars. Also klar, Anspruch geht anders, aber für einen schönen Abend genau der richtige Film. :heart:
-pmh-
Happy New Year

ein richtig kitschiger mädchen-filmhousefrau1981, 09.12.2011 10:26




schaut man sich sowas wirklich alleine und/oder betrunken an ?
:hm: :bigsmile:
housefrau1981
Happy New Year

ein richtig kitschiger mädchen-filmhousefrau1981, 09.12.2011 10:26




schaut man sich sowas wirklich alleine und/oder betrunken an ?
:hm: :bigsmile:-pmh-, 09.12.2011 12:22


weder noch - nüchtern mit 7 anderen mädls :tongue:

so ganz alleine würde er vermutlich einen lebenskrise auslösen :bigsmile:
-pmh-
nüchtern mit 7 anderen mädlshousefrau1981, 09.12.2011 12:24


DAS wär sogar für einen charlie harper eine herausforderung ... :respekt:
housefrau1981
nüchtern mit 7 anderen mädlshousefrau1981, 09.12.2011 12:24


DAS wär sogar für einen charlie harper eine herausforderung ... :respekt:-pmh-, 09.12.2011 12:26


Stimmt :bigsmile:
Wobei der gestern gut aufgehoben wäre im Kino - in dem ganzen RIESEN Saal waren gezählte 2 Männer, sonst nur ein gackernder Weiberhaufen :bigsmile:
kidOhri
Und die 2 Männer wurden auch bloß von ihren Mädels mitgeschleppt, oder? :wink:
housefrau1981
Und die 2 Männer wurden auch bloß von ihren Mädels mitgeschleppt, oder? :wink:kidOhri, 09.12.2011 12:44


Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen - LOGO :bigsmile:
HIRNTOT
"Geständnisse" - wieso wird eigentlich ständig der englische Titel verwendet, obwohl das ein japanischer Film ist?

Jedenfalls bleibt es dabei, dass ich zu den meisten asiatischen Filmen nicht so den rechten Zugang finde. Der Anfang war wirklich vielversprechend (die erste Geschichte), das Ende war auch ganz gut. Dazwischen gab es aber viel seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Verhalten diverser Charaktere und vieeel zu viel Zeitlupe. Ich dachte, ich bin bei "Baywatch - The Movie", dem ersten Film, der komplett in Zeitlupe gedreht wurde. :messer:
kidOhri
Kam vorhin im Fernsehen auf 3sat: Snow Cake
Bild anzeigen

Ich liebe diesen Film. Er ist so toll gespielt, die Bilder sind toll, die Musik ist toll, Kanada ist toll... :heart:
HIRNTOT
"Geständnisse" - wieso wird eigentlich ständig der englische Titel verwendet, obwohl das ein japanischer Film ist?

Jedenfalls bleibt es dabei, dass ich zu den meisten asiatischen Filmen nicht so den rechten Zugang finde. Der Anfang war wirklich vielversprechend (die erste Geschichte), das Ende war auch ganz gut. Dazwischen gab es aber viel seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Verhalten diverser Charaktere und vieeel zu viel Zeitlupe. Ich dachte, ich bin bei "Baywatch - The Movie", dem ersten Film, der komplett in Zeitlupe gedreht wurde. :messer:HIRNTOT, 10.12.2011 00:33

Puh, trotzdem hab ich heute alpgeträumt. :yikes:
kidOhri
Gestern musste ein weniger ernster, eher niedlicher Film her:
Bild anzeigen

Das ist ein Film, der komplett meine Erwartungen übertroffen hat. Bevor ich den zu ersten Mal gesehen hab, dacht ich was für ein Mist schonwieder. Aber am Ende war er wirklich ziemlich schön - er hat einen tollen Soundtrack, ist wunderbar anzusehen und auch tatsächlich lustig, wenn er lustig sein will.

Zuletzt geändert von kidOhri

Go Ahead Eagle
Man sieht nix. Was gabs denn?
Go Ahead Eagle
.