Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHisHERE
bin schonmal auf den superhit aus den usa gespannt....dieser Paranormalic nochirgendwas...gues85, 23.11.2009 12:49


war sonntag im kino - paranormal activity.

ist schon ok.ay das ganze. sollte man aber nicht mit zu hohen erwartungen hin. und es ist kein zweites blair witch project, es wäre es aber vielleicht gerne.

am ende kann man vieles in frage stellen, z.b. wie "locker" die beiden hauptdarsteller die situation hinnehmen und sich einfach mal auf ihr schicksal einlassen.

7/12 für mich
VIKING
time bandits ... hmm. naja, kommt nicht ganz an die glanztaten der monty pythons ran - aber trotzdem teilweise schön schräg. und schon ewig nicht mehr gesehen...-PMH-, 24.11.2009 12:37

:cheers:
lauch.
hmmm...also ich kann mit diesen weltuntergangsfilmen eh nischt anfangen....
für mich ist das nur effekthascherei...mein kumpel hat den gesehen und sagt er hat den ganzen film lang gelacht:confused: naja...will gar net wissen warum
ich hab mir die story im internet mal als zusammenfassung durchgelesen..........also der grund warum die erde jetzt dann untergeht war echt der hammer...sowas lustiges hab ich seit jahren net gehört....ich hab aber wahrscheinlich zuviel ahnung von physik und deshalb ist das ganze für mich unfreiwillig komisch:heul: also für mich würde das als komödie funktionieren:cool:
nein.........ich warte nur auf die mikroskopisch kleinen black holes aus dem LHD vom CERN die die welt verschlucken:wink:...ist genau so eine komische geschichte:heul: lustig lustig......
nein......
aber ist ja auch alles geschmackssache und wenn's gefällt, warum nicht..bloß für mich ist das echt nischt:smile:radioheadfan1, 22.11.2009 14:13


Ich hab auch den ganzen Film lang gelacht. Weils Spaß gemacht hat. Unter anderem, weil so viele Klischees ausgegraben wurden. Und glaub mir, man braucht nicht mal ansatzweise Ahnung von Physik zu haben, um zu verstehen wie wenig Sinn das macht. Das muss einem dabei natürlich klar sein., ist aber auch völlig egal. Ich liebe z.B. "Sunshine", ein absolut unterschätzter Film. Die Leute zerreißen den regelmäßig, weil es Blödsinn ist, dass die Sonne stirbt. Dabei geht es darin nicht mal ansatzweise darum, nur leider lassen sich zu viele von sowas abschrecken.

Und das sind eben zwei Ansätze: "2012" will einfach nur zeigen, wie viel heutzutage möglich ist und warum man ins Kino gehen sollte. Das war's. Physik spielt dabei nicht die geringste Rolle und jeder Vollpfosten weiß, dass er gerade eine reine Alibistory sieht. Mich hätten weniger Klischees auch nicht gestört, aber ich hab darüber gerne hinweggesehen, weil man das nunmal nur im Doppelpack kriegt.

"Sunshine" z.B. hat auch nichts mit Physik zu tun, ist aber durchaus ernst zu nehmen, weil er einen sehr philosophischen Ansatz hat. Man nimmt die unrealistische Ausgangssituation hin und dann lässt man sich auf Dialoge und Bilder ein. Da gibt es eine richtige Geschichte, abseits vom Katastrophenszenario (das aber trotzdem nicht so gigantisch und laut ist, sondern einfach schön). Hätte ich auch gerne im Kino gesehen. Trotzdem will ich die beiden nicht miteinander vergleichen, das wäre irgendwie ein zu großer Niveausprung.

Ich hab Jurassic Park auch immer gemocht, obwohl man Dinos nicht aus mit Frosch-DNA gemischtem Mückeninhalt machen kann. Es gibt eben auch eine Zeit für Filme, über die man nicht nachdenken sollte. Wenn du das nicht kannst oder willst, verpasst du jedenfalls was. :smile:

Und zur Effekthascherei: Natrlich ist es das. Tut aber auch keine Sekunde so, als wäre es was anderes, und dann ist das in Ordnung.

Zuletzt geändert von lauch.

thegauntlet
Stimme dir vollkommen zu, Lauch. Wenn jemand sich sowas nicht anschauen will, okay, jedem das seine. Aber Leute die aus solchen Filmen enttäuscht rauskommen weil sie dachten es erwartet sie ein Skript wie "Die Üblichen Verdächtigen" oder logische wissenschaftliche Abhandlungen, tja, denen kann ich auch nicht helfen.
-pmh-
"Sunshine" z.B. hat auch nichts mit Physik zu tun, ist aber durchaus ernst zu nehmen, weil er einen sehr philosophischen Ansatz hat. Man nimmt die unrealistische Ausgangssituation hin und dann lässt man sich auf Dialoge und Bilder ein. Da gibt es eine richtige Geschichte, abseits vom Katastrophenszenario (das aber trotzdem nicht so gigantisch und laut ist, sondern einfach schön). Hätte ich auch gerne im Kino gesehen. Trotzdem will ich die beiden nicht miteinander vergleichen, das wäre irgendwie ein zu großer Niveausprung.

:.lauch., 24.11.2009 20:06



hab "sunshine" damals im kino gesehen. war definitiv sein geld wert .. muss ich mir mal wieder ausleihen, ist eh schon länger her. "2012" werd ich mir sparen, das geld ist woanders 1000x besser investiert.
TOCO21
Pontypool - Radio Zombie 9/12

sehr gelungener, skurriler zombie-film, der das genre aufs korn nimmt, dabei aber nie platt, sondern voller ideen ist. allein der hauptdarsteller (der radiomoderator mazzy) mit seiner kauzigen, cowboy-draufgänger art ist zu genial, wenn er ne radio-sendung im eingeschlafenen nest pontypool übernimmt. so der anfang, danach einfach selbst erleben. :smile:
lauch.
hab "sunshine" damals im kino gesehen. war definitiv sein geld wert .. muss ich mir mal wieder ausleihen, ist eh schon länger her. "2012" werd ich mir sparen, das geld ist woanders 1000x besser investiert.-PMH-, 24.11.2009 22:31


Ich hab damals gar keine Werbung oder sonstwas davon gesehen und wusste deshalb gar nicht, dass es den gibt. Sonst wäre ich bei DEN Trailern sofort reingerannt. Als ich meinen Freund kennengerlent habe, hat er mir den auf DVD gezeigt und inzwischen ist das einer unserer gemeinsamen Lieblingsfilme. Schade, dass so wenige darin dasselbe sehen wie wir.
Und dieser Score... wenn Capa zur Bombe rüberspringt... Wahnsinn! :bigsmile:
rheuma=kai
(500) Days of Summer - 11/12
Selten hat ein Film meine Gemütslage so perfekt wiedergespiegelt.
Die Geschichte ist so realitätsnah. Der Soundtrack ist auch wahnsinnig gut. Schon beim Vorspann mit Regina Spekors "Us" hatte mich der Film überzeugt.
housefrau1981
forgetting sarah marshall (nie mehr sex mit der ex) - 10/12

romantikkomödien sind zwar immer so eine sache, die hier ist aber wirklich fein. hab selten so viel gelacht. :bigsmile:
RINGO
Bild anzeigen

Puh. War ok, aber auch nur, weil ich an dem Abend nur seichte Unterhaltung vertragen habe ...
reservoir dog
Zuletzt Stephen Kings "Der Nebel" auf Sky. Horrorfilm! Gut das ist er irgendwie nicht wirklich, jedenfalls nicht für mich.
Der Anfang des Films schockt schon wo aus dem Nebel Krakenartige Arme einen Jungen aus dem Supermarkt zerren. Und auch diese Christliche Fanatikerin ist ganz gut angsteinflössend. Aber dann. Der Hauptdarsteller will mit ein paar Leuten Hilfe suchen und rennt durch den Nebel zu seinem Auto. Naja die Spinnenviecher fressen einige und die fünf überlebenden fahren halt so rum im Nebel. Und dann geht das Benzin aus. Uhu Angst. Deswegen erschiessen die sich und nur einer bleibt übrig der will dann halt von dem Vieh gefressen werden weil er keine Munition mehr hat sich zu töten. Der schreit so rum als aufeinmal die US ARMY aus dem Nebel tritt und ihn rettet. Was soll das? Das klingt wie Propaganda das die Army gegen jeden und alles gewinnt.
Der Schluss macht den ganzen Film lächerlich!
dermaz
forgetting sarah marshall (nie mehr sex mit der ex) - 10/12

romantikkomödien sind zwar immer so eine sache, die hier ist aber wirklich fein. hab selten so viel gelacht. :bigsmile:housefrau1981, 26.11.2009 08:39


dieser britpopper is einfach nur herrlich!
kleinerhobbit33
@reservoir,

so können die Meinungen auseinander gehen. Gerade den Schluss des Filmes find ich sehr gelungen, gerade die Hoffnungslosigkeit des Hauptprotagonisten diesen Schritt zu gehen macht das Ding doch aus. Der gute hat sich schließlci auch den ganzen Film über den Hintern aufgerissen um diesen kranken Haufen zu einer Einheit zu formen, erfolglos.

Allein der Gedanke so etwas tun zu müssen, krass.
housefrau1981
forgetting sarah marshall (nie mehr sex mit der ex) - 10/12

romantikkomödien sind zwar immer so eine sache, die hier ist aber wirklich fein. hab selten so viel gelacht. :bigsmile:housefrau1981, 26.11.2009 08:39


dieser britpopper is einfach nur herrlich!dermaz, 26.11.2009 10:05


Und erst dieser SONG - INSIDE OF YOU... also wenn die Nummer nicht geil ist, dann weiß ich's auch nicht *rofl*
VIKING
Dan in Real Life 11/12
GUNTHER
Twilight New Moon 8/12

Was für Jungs Transformers 2 war is für Mädels Twilight 2.

Musste mit der Freundin rein. Aber war gar nich so schlecht der Streifen.

Die Animationen von den Wölfen war schon cool und gelungen.

Klar, voll kitschig das Liebesgesülze. For ever and ever and ever und so.

Aber der Film hat schon ein paar spannende und unterhaltende Momente und wenn ich ehrlich bin...bin ich schon neugierig geworden wie es weiter geht.

Ich werd mir ma die Bücher von meiner Freundin nehmen und weiter schmökern, hehe.

Und ins Fitnessstudio geh ich auch wieder...mensch was stöhnen die Mädels wenn die den Wolfsjungen Jakob sehen...der eigentlich nur oben ohne rumm rennt.

Das motiviert -;)
thegauntlet
@Reservoir:
Hey bitte nicht so viel von nem Filmende erzählen, ihr Leute! Ist echt schwer wegzuclicken/scrollen, wenn's da steht!
electric.bloom
Bild anzeigen

Puh. War ok, aber auch nur, weil ich an dem Abend nur seichte Unterhaltung vertragen habe ...RINGO, 26.11.2009 09:46


war n bißchen zu viel stroy für einen film, fand ich...dadurch nicht so der bringer.. schade.
reservoir dog
Tschuldigung aber es war so dämlich das ich mich da nicht bremsen konnte. Normalerweise schreib ich net so viel über nen Film.
lauch.
@reservoir: War das die neue Verfilmung? Die fand ich auch echt lahm, vor allem waren die Viecher für diese Zeit ziemlich schlecht animiert. Mir gefiel das Ende auch überhaupt nicht.

Bei mir zuletzt: "Swingers". War etwas schwierig, weil es eigentlich keine wirkliche Geschichte gab. Etwas zu langweilig dadurch. Vielleicht aber auch nur aus heutiger Sicht.