Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

OneFingerSalute
Bei Bond sind doch Logiklücken fester Bestandteil, ich stör mich an sowas nicht an (es sei denn, die Grenzen der Physik werden arg überdehnt...)SHITHEAD, 13.11.2012 13:36


Juckt mich auch nicht. Ich staune, greife noch mal in die Popcorntürte und weiter geht's.
SHITHEAD
Juckt mich auch nicht. Ich staune, greife noch mal in die Popcorntürte und weiter geht's.OneFingerSalute, 13.11.2012 15:02


Guter Mann Wolf! :cheers:
eigenwert
Solang er mal nur nicht noch tiefer greift...
OneFingerSalute
Hier findet sich aber auch wirklich immer einer, der selbst die schlechtesten Vorlagen verwertet.
FaithAndHope
the lookout

hm, irgendwie hab ich eindeutig mehr erwartet. erst kam er nicht in Schwung und als es spannend wurde, war er vorbei. aber naja, immerhin gab es mit Joseph Gordon Levitt einen schönen Mann zu sehen
-Sammy-

Habe denn jetzt zum 2. Mal gesehen und hatte ihn viel schlechter in Erinnerung. Zur Mitte des Films war es mir stellenweise zu lang. Der Film hat eine Spiellänge von knapp 2,5 Std.
Ist aber eben ein typischer Nolan. 10/12
schmirglie
Wollte heute Skyfall schauen, aber war natürlich mal wieder auf den letzten Drücker im Kino und hätte dann ganz vorne sitzen müssen, also wird das verschoben. Wird ja wohl noch bisschen laufen der Film. Bin stattdessen dann in Argo gegangen.

Erstmal Trailer angeschaut: Der kleine Hobbit -> bin jetzt sehr gespannt; Twilight -> kurz Brechreiz unterdrücken; Love is all you need -> "Der Film ist führt einem den demographischen Wandel vor Augen" (Zitat eines anderen Besuchers, fand ich sehr gut).

Was soll ich nun zu Argo sagen? John Goodman spielt mit. Falls das noch nicht überzeugt: Bryan Cranston spielt auch mit. Falls jetzt immer noch jemand Zweifel hat muss ich wohl weiter ausholen, allerdings warne ich: Dass ich den Film vollkommen unvoreingenommen gesehen habe war vielleicht wirklich sehr gut, also weiterlesen nur auf eigene Verantwortung!

Zuerst mal stellt man fest, dass der Film sehr gut gemacht ist. Drehbuch, Regie, Produktion, alles hervorragend! Die historischen Hintergründe (Stürmung der US-Botschaft durch Iraner in Teheran 1979) werden ansprechend in Szene gesetzt. Krass im Kontrast dazu steht dann die CIA/Hollywood-Welt in der der große Plan ausgeheckt wird. In einer Szene wird ganz bewusst zwischen den Welten gewechselt, um den absurden Plan und die dramatische politische Lage gegenüberzustellen, und auch sonst wurde im Kino reichlich gelacht, während andere Szenen wiederum betroffene Stille ausgelöst haben. Das Ganze vermischt sich dann immer weiter, sodass am Ende ein hervorragender Heist-Movie mit einer erstklassigen Besetzung übrig bleibt, der durch das überzeugende Einfließenlassen politischer Elemente nochmal dick Extrapunkte sammelt. Ben Affleck überzeugt sowohl als Hauptdarsteller als auch als Regisseur und ich werde seine anderen Werke auch mal genauer betrachten, so ich dazu komme.

Kandidat auf den Film des Jahres!
FaithAndHope
LA confidential

auch beim gefühlten 5 mal ist der film noch spannend und wunderbar gespielt. ich werd ihn bestimmt noch mehrmals sehen.. :thumbsup:
OneFingerSalute
Auf ARGO war ich vor deiner guten Kritik schon scharf, Schmirglie :cheers: Von Affleck habe ich bisher nur THE TOWN gesehen, der war stark.
FaithAndHope
jesus camp
ich könnte durchgehend kotzen wenn ich die fette kackbratze reden höre!!
ganz davon abgesehen wie leid mir die Kinder tun, die nach so einer gehirnwäsche gar nicht wissen können was richtig und was falsch ist..
trotzdem lohnt es sich
BabyBorderline


zu verkrampft, zu verkopft - hat mich ziemlich kalt gelassen.
-pmh-

schiffsmeldungen

nicht vom thema liebe unterm titel blenden lassen: das hier ist feinster herbst/winterstoff mit einem kevin spacey als tragischen romantiker, der gen neufundland zieht um seine verkorkste ehe/vergangenheit/kindheit zu vergessen! als schreiberling für das lokale "the gammy bird" gehs wieder zurück auf anfang - und ja, die liebe kommt doch noch vor: zum wasser, zu booten - und zu einer frau, die ebenfalls keine einfache vergangenheit aufarbeiten musste!
-Sammy-


Ganz stark!:thumbsup: 10/12
Woas Sois...


zu verkrampft, zu verkopft - hat mich ziemlich kalt gelassen.BabyBorderline, 15.11.2012 22:10


Aber eine heiße Bardot...
FaithAndHope
death Proof
tchja, was soll ich sagen.. ganz schön öde..
eine spannende Szene und ansonsten zieht sich der Film einfach nur..
Woas Sois...
aber die Füße, die Fußaufnahmen :floet:
FaithAndHope
wahrscheinlich noch ein Grund warum ich den Film nicht mag.. :floet:
Mulaggi
jesus camp
ich könnte durchgehend kotzen wenn ich die fette kackbratze reden höre!!
ganz davon abgesehen wie leid mir die Kinder tun, die nach so einer gehirnwäsche gar nicht wissen können was richtig und was falsch ist..
trotzdem lohnt es sichFaithAndHope, 15.11.2012 21:34

Boah, was für Hassschübe ich beim Schauen dieses Films hatte. Ganz, ganz schlimm, wie verblendet manche Leute sind.
FaithAndHope
da sind wir uns ja einig! :cheers:

lucky number slevin
ui, Super Film! gut gemacht, großartige besetzung, spannend bis zur letzten minute..
ganz davon abgesehen das es wieder was nettes zu gucken gab.. :wink:
FaithAndHope
starship trooper
wunderbar wenn man nicht viel nach denken will.
allerdings frage ich mich ob es einen tieferen Sinn hat das der brainbug aussieht wie eine riesige Vagina.. :hm: