Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

ArnenrA
James Bond - Skyfall 7/12
Mein erster Bond seit Ewigkeiten. Eigentlich interessiert mich die Serie kein Stück, da immmer nur die gleichen Versatzstücke aneinandergereiht werden. Daniel Craig gehört auch nicht unbedingt zu den Schauspielern, die ich gerne sehe. Unterhaltsam war das trotzdem. Dafür, dass man mich mit Blockbustern sonst überhaupt nicht abholen kann.

Once Upon A Time In America 8,5/12
Das ist mal ein Epos! 3:45h! Und der einzige "große" Leone, den ich nie vorher gesehen hatte. Leider nicht ohne Längen/Kitsch. Trotzdem mit vielen denkwürdigen Szenen und einem tollen Ensemble.
SHITHEAD
Once Upon A Time In America 8,5/12
Das ist mal ein Epos! 3:45h! Und der einzige "große" Leone, den ich nie vorher gesehen hatte. Leider nicht ohne Längen/Kitsch. Trotzdem mit vielen denkwürdigen Szenen und einem tollen Ensemble.ArnenrA, 11.02.2013 13:18


Der Soundtrack von Morricone :heart:
Olsen
Leone ist glaube ich der einzige Regisseur, den ich komplett gesehen und dessen Werk ich komplett auf DVD habe. Naja, ist aber auch nicht so schwer bei den paar Filmen.
Woas Sois...
Der Koloß von Rhodos hast du auch auf DVD? Irgendwie amüsanter Streifen.
ArnenrA
"Der Koloss von Rhodos" fehlt mir noch. Und bei "Todesmelodie" bin ich mir nicht sicher, ob ich den gesehen habe. Wenn, ist es sehr lange her.
SHITHEAD
Und bei "Todesmelodie" bin ich mir nicht sicher, ob ich den gesehen habe. Wenn, ist es sehr lange her.ArnenrA, 11.02.2013 13:26


Der steht noch jungfräulich bei mir im Regal. Müsste ich langsam mal anschauen.
Olsen
Ja, den "Koloss" hab ich. Es ist ein eher durchwachsener Streifen, man merkt halt, dass Leone da ein reiner Auftragsregisseur war. "Todesmelodie", der den beschissensten deutschen Titel von allen Leones hat (und der muss immerhin mit "Spiel mir das Lied vom Tod" konkurrieren), ist ein sträflich unterschätzer Film, der viel zu selten beachtet wird. Ich finde den deutlich besser als die ersten beiden Dollar-Filme.

P.S. Bei "Giu La Testa" (Todesmelodie) muss es unbedingt die ungeschnittene Version sein, bei der normalen deutschen wurde am Kontext rumgeschnibbelt, so dass man den Hintergrund von Jamens Coburns Figur gar nicht mehr richtig verstehen kann.
HIRNTOT
Once Upon A Time In America 8,5/12ArnenrA, 11.02.2013 13:18

Da isn Komma zu viel. :messer:
Amano
Ein Kumpoel hat mir 2 Studio Ghibli Filme ausgeliehen, die ich noch nicht kannte:

Ponyo

Auch wenn alles so unglaublich süß ist, ist das nicht negativ gemeint. Es macht einfach Spaß diesen Film zu schauen und die Idee an sich ist einfach schön!
Das ist ein toller Film. Werde ich mir bei Gelegenheit besorgen, um ihn noch öfter mal schauen zu können.

9/12

Totoro


Also niemand malt niedlichere und sympathischere Wesen, als Japans Zeichentrickkünstler. Auch hier wieder ein großartiges Abfeiern der kindlichen Phantasie.
Auch beim 5ten Mal Schauen (Kind sei Dank) noch unterhaltsam und in der Lage, mir ein dickes Grinsen ins Gesicht zu zaubern :bigsmile:

9/12

Also ich muss sagen, das Studio Ghibli macht einfach super Filme. Leider sind die zum Teil noch echt teuer, sonst würde ich mir da ´ne dicke Sammlung anlegen.
Ich ziehe diese Filme jedem Pixar vor (obwohl ich die auch super finde).
Powder To The People
Sehr gute Einstellung! Mir persönlich ist "Ponyo" zu kindisch, aber nett, ja. Ansonsten kann ich über keinen Film dieses Studios etwas schlechtes sagen. Mein Liebling für alle Zeit wird "Das Wandelnde Schloss" bleiben, dicht gefolgt von "Chihiros Reise Ins Zauberland". Unglaublich war auch "Die Letzten Glühwürmchen", da konnt' ich nicht mehr aufhören mit heulen, so traurig war das. Geheimtipps von mir wären "Porco Rosso", der angenehm aus der Reihe schlägt; "Kiki's Kleiner Lieferservice" mit seinem tollen Flow und "Arrietty", der zum Ende hin anders verläuft, als man vermutet. Der Klassiker Mononoke und die Ursuppe Nausicaä sind beide super, geniessen bei mir aber nicht den Stellenwert, der ihnen oft zugetextet wird.
Amano
Oh ja, die "Glühwürmchen". Mann, das ist echt ein Erlebnis für´s Leben.

Ich merke bei Deinem Post, dass mir glatt doch noch mehr fehlen als ich dachte. Hätte ich doch mal Wikipedia anwerfen sollen :floet:

Danke für die Info :cheers:
BADBRAIN


HESHER 7/12
Psycho trifft auf traumatisierte Familie. Ich hatte mir etwas mehr versprochen !
Amano
Fargo

Ein Geniestreich der Coens. Bis in die kleinste Nebenrolle super besetzt und mit der genau richtig gesetzten Gewalt, so dass einem das Lachen teilweise im Halse steckenbleibt.

Es ist auch interessant zu sehen, wie so ein einfacher Plan völlig außer Kontrolle geraten kann. Ist ja ein altbewährtes Rezept, aber hier trifft das auf diese unaufgeregte Art des Filmens, dass man gar nicht merkt, wie die Schlinge sich immer weiter um den Hals zuzieht.

Zudem hat der Film eine der genialsten Dialoge der Filmgeschichte.

11/12

Mulaggi
Also ich muss sagen, das Studio Ghibli macht einfach super Filme. Leider sind die zum Teil noch echt teuer, sonst würde ich mir da ´ne dicke Sammlung anlegen.
Ich ziehe diese Filme jedem Pixar vor (obwohl ich die auch super finde).Amano, 11.02.2013 23:09

Ha, eine Freundin von mir hielt immer großen Abstand zu Animes jeglicher Art, weil sie das für zu kindisch/schwachsinnig/etc. hielt. Mit "Totoro" und "Die letzten Glühwürmchen" konnte ich sie aber von ihrem Irrglauben befreien. :bigsmile:
-pmh-

verblendung (the girl with the dragon tattoo)

beide versionen haben ihre vorzüge - dieses "remake" bietet gut zweieinhalb stunden die gewohnt stimmige optik aus dem hause fincher, namhafte figuren (...) und reznor´s gelungenen score.
das schwedische original hat aber mit noomi rapace die bessere lisbeth salander an bord... im zweifelsfalle einfach alle zwei streifen ansehen.
JustusMeinFreund
Was haltet ihr eigentlich von den Mythen und Legenden,die sich um "Mein Nachbar Totoro" ranken? Verschwörungstheoretiker sehen darin ja nicht das,was er zu sein scheint.Würde für mich auf jeden Fall viel Sinn ergeben. (Google Suche: neighbor totoro real story )
Dieses Bild finde ich treffend,höhö:


Die letzten Glühwürmchen ist einfach härtester Tobak und mich schauderts immer noch,wenn ich daran denke.Ich kenne mich mit Anime überhaupt nicht aus,aber den Film halte ich für einen der besten aller Zeiten.
FaithAndHope
Also ich muss sagen, das Studio Ghibli macht einfach super Filme. Leider sind die zum Teil noch echt teuer, sonst würde ich mir da ´ne dicke Sammlung anlegen.
Ich ziehe diese Filme jedem Pixar vor (obwohl ich die auch super finde).Amano, 11.02.2013 23:09

Ha, eine Freundin von mir hielt immer großen Abstand zu Animes jeglicher Art, weil sie das für zu kindisch/schwachsinnig/etc. hielt. Mit "Totoro" und "Die letzten Glühwürmchen" konnte ich sie aber von ihrem Irrglauben befreien. :bigsmile:Mulaggi, 13.02.2013 01:52

öhm, genauso seh ich das bisher auch. ich habe noch nichts aus der richtung gesehen was mir gefallen hat. aber vielleicht lässt sich das ja ändern. ich bin da ja offen :floet:
Amano
Ich hatte mal so ´ne Japan-Phase und habe mir echt viele Animes angesehen. Da sind hoch interessante Sachen dabei.

Neben Studio Ghibli finde ich noch Ghost in the shell und die Neon Genesis Evangelion-Serie auch für Nicht-Anime-Gucker sicherlich empfehlenswert.

Damit endet die Liste guten Animes aber natürlich nicht :wink:
OneFingerSalute
Günstiger Kinotag gestern, da konnte man sich ruhig mal Gangster Squad angucken. Haben wir zu viert gemacht und uns alle ganz anständig amüsiert. Völlig überzogener Mafia-Film mit viel Gewalt, aber auch Humor. Das LA der damaligen Zeit war schön nachgebildet, die Schauspieler hatten offensichtlich Spaß an ihrem Job. Natürlich alle megalässig am Start, vor allem Mister Gosling. Emma Stone musste zwar nicht viel tun, ihr bloßes Erscheinen auf der Leinwand war aber schon ein großer Pluspunkt. Ein Film, an den ich mich in ein paar Wochen sicher nur noch schlecht erinnern kann, aber kurzweilig und gut, 7/12 kriegt er.
Powder To The People
Ich hatte mal so ´ne Japan-Phase und habe mir echt viele Animes angesehen. Da sind hoch interessante Sachen dabei.

Neben Studio Ghibli finde ich noch Ghost in the shell und die Neon Genesis Evangelion-Serie auch für Nicht-Anime-Gucker sicherlich empfehlenswert.

Damit endet die Liste guten Animes aber natürlich nicht :wink:Amano, 13.02.2013 15:05

Beschäftige dich mal mit Makoto Shinkai. Am besten rückwärts, fang' mit "Children Who Chase Lost Voices" an.:heart: