Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
hugo

ziemlich enttäiuschend. ich hatte schon bei den ausschnitten kein gutes gefühl, der film hat das leider bestätigt. hier fehlt einfach seele. es dauert bis ins letzte filmdrittel, dass endlich mal eine szene kommt, wo die emotionen stimmen. vier millionen tonnen cgi können halt mangelde erzählkunst nicht ausgleichen. die szenen mit sacha baron cohen sind befremdlich, weil total albern und nicht zum rest des films passend. ich fand nicht mal die optik besonders, mir ist das alles zu künstlich. gerade bei einem film mit diesem thema hätte man viel mehr mit echten effekten arbeiten müssen.
nahmean
hugo

ziemlich enttäiuschend. ich hatte schon bei den ausschnitten kein gutes gefühl, der film hat das leider bestätigt. hier fehlt einfach seele. es dauert bis ins letzte filmdrittel, dass endlich mal eine szene kommt, wo die emotionen stimmen. vier millionen tonnen cgi können halt mangelde erzählkunst nicht ausgleichen. die szenen mit sacha baron cohen sind befremdlich, weil total albern und nicht zum rest des films passend. ich fand nicht mal die optik besonders, mir ist das alles zu künstlich. gerade bei einem film mit diesem thema hätte man viel mehr mit echten effekten arbeiten müssen.Olsen, 10.03.2013 13:08


endlich mal jemand, der den wie ich überhaupt nicht charmant findet und auch keine hommage an die alten tage erkennen kann.
CYBERBORIS
Howard the Duck

Gestern Abend seit ewiger Zeit mal wieder gesehen, früher des Öfteren geschaut. Damals hab ich mir da gar keine so großen Gedanken drüber gemacht, aber gestern Abend eben schon: ich habe selten so einen liebevoll gemachten, derbe hart gefloppten Big-Budget-"Hollywoodblockbuster" gesehen, der so fantasievoll neben der Spur ist. Ist vielleicht auch nur der Nostalgiefaktor, den ich gar nicht bestreiten will.
Olsen
am merkwürdigsten ist, dass der inzwischen immer in so "schlechteste filme aller zeiten"-listen auftaucht. kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. ich seh schon, was man daran schlecht finden kann, aber man sollte die kirche doch mal im dorf lassen.
riotsk
KILLING THEM SOFTLY

Oh, je..............Wenn Menschen abgeknallt werden, sieht das umwerfend überzeichnet und ästhetisch aus. Und das inmitten hässlicher Typen vor schmuddeliger Kulisse. Der Morast Amerikas, derbe Dialoge, Männer, die für Geld alles tun und statt Filmmusik Ansprachen von Obama zu Wirtschaft und Politik ....mitten in New Orleans. Irgendwie schon ansprechend gedreht aber ein paar Reflexionen auf der Linse und ein paar stimmungsvolle shots machen nicht gleich einen Kultfilm. Die Vergleiche zu "Drive" hinken, denn trotz aller Bemühungen bleibt "KILLING them Softly" irgendwie statisch und konstruiert. Und: Es war die schwächste Leistung von Brad Pitt seit langer Zeit. Ratlos. 7/12

Zuletzt geändert von riotsk

BabyBorderline
ich fänds ganz gut, wenn du den ersten satz löschen könntest, du.
riotsk
Wie darf ich das verstehen?
Woas Sois...
Spoilert ein bisschen den Film.
BabyBorderline
na das ist doch ein massiver spoiler, oder? ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber das find ich ein bisserl doll.
riotsk
Sorry, das tut mir leid...ihr habt recht.
BabyBorderline
ich will KTS unbedingt noch sehen, weil ich ein riesiger fan von The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford bin, welcher ja der debutfilm von Dominik war.
Olsen
moment, der hatte doch vorher ncoh diesen knastfilm gedreht... äh... chopper! so hieß er.
riotsk
tut mir sehr leid, ich habe nicht darüber nachgedacht.
BabyBorderline
moment, der hatte doch vorher ncoh diesen knastfilm gedreht... äh... chopper! so hieß er.Olsen, 10.03.2013 19:49


grad bei imdb geguckt, du hast recht. ist der sehenswert?

@Riotsk
kein ding:smile:
riotsk
Geht der Jesse James auch auf deutsch oder ist das fürchterlich?
BabyBorderline
kann ich dir nicht sagen, hab ihn OmU gesehen. was auch sicher die zu bevorzugende Variante ist, wie eigentlich immer.
riotsk
trailer sieht fucking epic aus!
BabyBorderline
:thumbsup:
bin mir ziemlich sicher, dass dir der film gefallen wird.
SHITHEAD
The Assassination... ist superb!
-Sammy-
Tatort - Willkommen in Hamburg

So, ich hätte es ja wissen müssen. Til Schweiger in seiner ersten Tatortrolle. Wirkt alles sehr konstruiert und zussamengeschustert.
Dagegen ist "Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie" ein richtiges Meisterwerk!
3/12