Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JakeofallTrades
Ich guck jetzt den Breakfast Club!
BabyBorderline
unter der Woche The Grand Budapest Hotel geglotzt. Gebe zu: ich fand ihn gar nicht mal sooo scheiße^^

Andersons Ausstattungsfetisch nervt mich zwar immer noch und diese in jeder verdammten Einstellung zentrierte Kamera ist auch nix neues, aber diesmal hat er es wenigstens geschafft ein paar halbwegs interessante Figuren zu schreiben. Und 2-3 gute Gags gab es auch, jo. Nach Rushmore sein Bester, find' ich.

PS: endlich mal wieder Ed Norton gesehen - ich liebe den Typen:heart:
Drunken Third
Filmtipps gesucht!

Tags: Jason Statham, Guy Ritchie, Mark Wahlberg, Action, Witz, frauentauglich, Drama, herzwärmend, Edward Norton
Woas Sois...
2Guns, We Own The Night, Ted
JakeofallTrades
Date?

Dann Moonrise Kingdom! :thumbsup:
Drunken Third
Nach 5 1/2 Jahren von "Date" zu sprechen hat auch was. :wink:

Ok, Moonrise Kingdom & We Own The Night werden getestet.
riotsk
frauentauglich, jason statham, guy ritchie????

OK, Moonrise Kingdom????

Ich kann nicht folgen.
cornello
Gestern Nacht statt Fußball, die sehr gute Doku "this ain't california" über skater in der ddr geschaut. die dürfte auch für leute interessant sein, die sich nicht für jugendliche subkulturen interessieren. Das originale Filmmaterial stammt überwiegend aus den späten 80ern. Dazu kommen die Protagonisten von damals zu Wort und schildern heute ihre Sicht auf die Szene. Nur einer fehlt, der Hauptprotagonist, damals Leader of the Pack, später als Soldat in Afghanistan gefallen. Die Doku wird angereichert durch Trickszenen, da wo es eben kein Material gegeben hat. Äußerst spannend und gut gemacht.
Wer's noch nachholen will, der Film ist in der ARD-Mediathek noch bis 24. Juni verfügbar.

Klick hier!
OneFingerSalute
Ist ziemlich viel geschauspielert und geschrieben, würde ich nicht mal mehr als Doku durchgehen lassen. Aber trotzdem ein Topfilm!
-pmh-
edge of tomorrow

die sci-fi variante von "und täglich grüßt das murmeltier"? tc als unerfahrener soldat stirbt tausend tode (so ungefähr, wer sich während des films langweilt kann ja mal mitzählen :)), die story gibt so gut wie nichts her & unfreiwillige komisch ist das ganze dann irgendwie schon in so manchen momenten. und was macht emily blunt eigentlich in diesem emotionslosen getümmel? keine ahnung.
BabyBorderline
Robocop (Remake)

ziemlich unsympathische Angelegenheit. Einziger Lichtblick : Gary Oldman (:heart:)

Sukiyaki Western: Django

Miike`s Hommage an Yojimbo bzw.Für eine handvoll Dollar. Skurril, brutal und eigentlich recht unterhaltsam. Leider nerven die Darsteller ein bisserl, insbesondere der Oberboss der wei0en Bande. Puh:rolleyes:
SHITHEAD
The Secret Life of Walter Mitty
Abenteuerkomödie von und mit Ben Stiller. Für die letzte Print-Ausgabe des LIFE Magazine muss Walter Mitty, Tagträumer und Hüter der Dunkelkammer, ein verschollenes Negativ auftreiben, welches als Titel auf ebenjene letzte Ausgabe soll. Die Suche nach dem Fotografen treibt ihn u.a. nach Grönland und Island. So richtig sprachen mich der Trailer und die Story damals eigentlich nicht an, war deswegen eher ne Verlegenheits-Leihe. Aber: sehr, sehr unterhaltsam und eine wunderbar naive Lust an Entdeckertum und "raus in die Welt" feiernd. Bei einigen Bildern bin ich vor Fernweh fast geplatzt. Stiller passt hervorragend in die Rolle des scheuen Träumers, der dann endlich mal den Hintern zusammenkneift. Sean Penn ist zwar als Foto-Guru ziemlich am Chargieren, aber hey, da ist ja noch Kristen Wiig als Walter's Angebetete. Die wickelt mich eh jedes Mal um den Finger, damit hatte der Film dann endgültig gewonnen. Beste Unterhaltung, 10/12.
-pmh-
the devil´s brother
stanlio & ollio & fra diavolo. musik, witz und herrliche klamotten. zum lachen geht man da am besten in den weinkeller! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
the devil´s brother
stanlio & ollio & fra diavolo. musik, witz und herrliche klamotten. zum lachen geht man da am besten in den weinkeller! :bigsmile:-pmh-, 23.06.2014 12:51 #

Kniechen, Näschen, Ohrchen :bigsmile:
FaithAndHope
Filmtipps gesucht!

Tags: Jason Statham, Guy Ritchie, Mark Wahlberg, Action, Witz, frauentauglich, Drama, herzwärmend, Edward NortonDrunken Third, 14.06.2014 18:05 #

ich frage mich wie man bei diesen tags auf moonrise kingdom kommt.. :hm:
Olsen
Jake lebt in seiner eigenen Welt. Das weiß man doch.
OneFingerSalute

Blackfish

Herausragende Dokumentation über den in Gefangenschaft lebenden Orca Tilikum und einige andere Artgenossen, die im Laufe ihres Martyriums aggressiv wurden und Menschen angegriffen, einige sogar getötet haben. Meine Freundin wollte danach eine ganze Weile über nix reden, weil sie so angefasst war. Mir ging's ähnlich. Die anderthalb Stunden sind voll von schockierenden Bildern der Angriffe, extrem emotionalen Interviewpassagen mit Wissenschaftlern und vielen ehemaligen Tierpark-Mitarbeiten (hauptsächlich Seaworld, wo der prominenteste Angriff der Doku passierte) sowie auch einigen grandiosen Naturaufnahmen. Man könnte dem Film vermutlich eine gewisse Einseitigkeit vorwerfen, wenn man unbedingt wollte, aber die Seaworld-Verantwortlichen wollten allem Anschein nach ums Verrecken nicht vor die Kamera und sich erklären. Kann man dann als Journalist irgendwann auch nichts mehr machen. Wenn's auch extrem kitschig und abgedroschen klingt: Wer nach dem Film noch in so einen Park geht und/oder Tiere wie Orcas und Delfine in Gefangenschaft moralisch vertretbar findet, hat kein Herz.
OneFingerSalute
BlackfishOneFingerSalute, 28.06.2014 10:53 #


Läuft heute Abend um 20 Uhr 15 unter anderem Namen "Der Killerwal" auf Arte :klugscheiss:
thurston moore
Nachdems hier heute unerwartet frisch und dauerregnerisch ist... was bietet sich da bessr an, als nen gemütlichen Filmsonntagnachmittag einzulegen...

Mud (USA 2012, Jeff Nichols)



Hab ihn bereits zum zweiten mal geguckt, diesmal hier im Stream und im O-Ton. An Matthew McConaugheys ziemlich ausgeprägten Südstaatenakzent muss man sich zwar erst mal gewöhnen, mit der Zeit geht das aber.
Eine ganz und gar wunderbare Abenteuergeschichte.

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope

Blackfish

Herausragende Dokumentation über den in Gefangenschaft lebenden Orca Tilikum und einige andere Artgenossen, die im Laufe ihres Martyriums aggressiv wurden und Menschen angegriffen, einige sogar getötet haben. Meine Freundin wollte danach eine ganze Weile über nix reden, weil sie so angefasst war. Mir ging's ähnlich. Die anderthalb Stunden sind voll von schockierenden Bildern der Angriffe, extrem emotionalen Interviewpassagen mit Wissenschaftlern und vielen ehemaligen Tierpark-Mitarbeiten (hauptsächlich Seaworld, wo der prominenteste Angriff der Doku passierte) sowie auch einigen grandiosen Naturaufnahmen. Man könnte dem Film vermutlich eine gewisse Einseitigkeit vorwerfen, wenn man unbedingt wollte, aber die Seaworld-Verantwortlichen wollten allem Anschein nach ums Verrecken nicht vor die Kamera und sich erklären. Kann man dann als Journalist irgendwann auch nichts mehr machen. Wenn's auch extrem kitschig und abgedroschen klingt: Wer nach dem Film noch in so einen Park geht und/oder Tiere wie Orcas und Delfine in Gefangenschaft moralisch vertretbar findet, hat kein Herz.OneFingerSalute, 28.06.2014 10:53 #

so, den habe ich jetzt auch gesehen.
ich fand ihn auch sehr gut gemacht und auch mir gingen die Bilder teilweise sehr nah.
vielleicht bin ich aber nicht ganz so begeistert wie du und deine freundin. soo viel neues hab es dann ja doch nicht. allerdings musste ich jetzt erstmal überlegen ob es bei uns in Deutschland auch so etwas wie seaworld gibt?!