Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JustusMeinFreund
Was,wer? Hier ist nix gestanden.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Olsen
Mehr Spoiler! :sad:
SHITHEAD
Mehr Spoiler! :sad:Olsen, 07.07.2014 13:57 #


Dachte ich mir auch. Aber ich dachte, wenn ich deswegen meckere, kommt bestimmt gleich ein anderer daher und meint "Hab dich nicht so, was soll da gespoilert sein?"

Egal.
Olsen
Ich autorisiere dich hiermit, jederzeit wegen Spoilern zu meckern.
-pmh-
nobody´s fool
paul newman, bruce willis und jede menge charme, schnee und die neunziger. auf dauer unwiderstehlich. wohl auch, weil er so unaufgeregt und ohne übertriebene wendungungen einfach mitten ins herz trifft. hier bestimmen noch die figuren den film und sonst niemand! bestimmt schon 5x gesehen. geht immer wieder.

frequency
sonntagnachmittagzwischendurchhappen, nachdenken sollte man aber über die diversen zeitebenen eher nicht. zum glück stehen auch nicht die im vordergrund, sondern die vater-sohn-beziehung plus serienkillergeschichte. spannend? geht so. kurzweilig? irgendwie ja, aber darsteller und story machen unterm strich maximal ein "okay" aus der palette.
thurston moore
Ich bin ja kein Film-Experte,aber gestern Blau ist eine warme Farbe gesehen und ich finde den extrem gut.JustusMeinFreund, 07.07.2014 07:00 #

Ja, der war toll. Man muss schon innerlich tot sein, um den nicht zu mögen.ArnenrA, 07.07.2014 09:26 #

Zusammen mit 'Boyhood' definitiv auch auf den allerobersten Plätzen meiner imaginären To-Watch-Liste.
Hab beide bisher noch nicht gesehen.

Aber... das gute an der zu Ende gehenden Fußballüberdosis ist ja, dass man sich jetzt dann auch freizeittechnisch mal wieder so Sachen wie Filmen widmen kann und nicht von 18 Uhr bis Mitternacht verplant den Ball guckt...
schmirglie
A pro pos Boyhood.
Hab ich grad im Kino gesehen. Ist toll. Und auch außergewöhnlich. Ob er dieses Meisterwerk ist, zu dem viele den Film machen wollen - ich weiß es nicht. Aber mir hat er sehr gefallen.
usopp
Der ist tatsächlich sehr toll. :smile:
Fahrenheit
Yar, da will ich auch noch rein.
Mal schauen, wann das passt.


Gibt es eigentlich schon Meinungen zu "Die Karte meiner Träume"?
Olsen
Ist das wieder ein behämmerter deutscher Titel. Ich musste erstmal nachschauen, was das überhaupt sein soll.

Wie dem auch sei:

The Young And Prodigious T.S. Spivet
Fantastische Bilder liefern Jeunet und sein Kameramann da ab. Das Drehbuch erzählt dazu eine einfache, aber schöne Geschichte über einen Jungen, der vom Tod seines Bruders traumatisiert auf eine Reise von Montana nach Washington geht, um dort einen Technikpreis in Empfang zu nehmen. Bisschen oberflächlich, das Ganze, aber schön.
Fahrenheit
Ah, danke. Hatte erst vor 10min von der Existenz erfahren und mir nicht den originalen Titel angeeignet. Ich bitte um Verzeihung. :D
Klingt tatsächlich als würde er sich wie Amélie anfühlen, den ich ja auch mochte. Zwar erst 1x gesehen, vor Jahren, aber damals fand ich ihn gut. Ich halte "The Young And Prodigious T.S. Spivet" mal auf meiner Kinoliste.
alvarez
Gerade in der Nachtschicht:

The Kings Of Summer:

2 Jugendliche finden ihre Familien nicht so pralle (u.a. Ron...Nick Offerman:bow:) und bauen ein Haus im Wald. Der Film hat mich gut unterhalten und hatte einige gute Lacher. Außerdem ist er fantastisch besetzt, gerade in kleineren Rollen. Leider kommt er um einige Klischees nicht so ganz rum und ist ziemlich vorhersehbar. Aber wen so süße kleine Eskapismus-Filme interessieren, der darf hier gerne zuschlagen.

7,5/10


The Spectacular Now
Auch so ein Coming-Of-Age Ding, aber viel romantischer geprägt. Der Film fließt teilweise so vor sich hin wie das Leben der Protagonisten und ich habe mich da ernsthaft gefragt, ob das gewollt war. Aber auch hier gilt: hervorragende Besetzung, die Protagonisten sind auch nicht so ganz die Hollywood-Beauties (obwohl natürlich schon attraktiv) und das wirkte alles sehr glaubwürdig auf mich. Noch ein kleiner Pluspunkt für den Nippelblitzer!:floet:
Ein toller Teenager-Film mit einigen wenigen Längen und Schnulzattacken, aber insgesamt doch bei 8,5/10

Zuletzt geändert von alvarez

housefrau1981
Gestern mal wieder

Ziemlich beste Freunde

Immer, wenn der Film mir wo unterkommt, muss ich ihn ansehen.
Selten war ein Film so eine tolle Mischung aus Unterhaltung, Spaß, Lebensfreude, Traurigkeit und Menschlichkeit.
Immernoch wunderbar.

11/12
-pmh-
ich hab gestern auch (nach verpasstem beginn, so ca. 20min) reingezappt, da ich bis dato den film ja nur 2x im o-ton gesehen habe... auf deutsch war das vergnügen leider etwas gewöhnlicher.
Olsen
Sprichst du gut Französisch?
housefrau1981
Boa, einen Film auf Französisch? Würd ich nichtmal 5min schaffen, obwohl ich 5 Jahre (oder waren es 6:hm:) Unterricht in der Schule hatte....
Aber ich gehöre ja auch zu den Menschen, die ganz offen und ehrlich zugeben, nur sehr selten was NICHT auf Deutsch zu gucken. Ist einfach gemütlicher und außerdem - wenn ich nicht weiß, um wieviel besser zb ein Witz im O-Ton aufgeht, weiß ich auch nicht, was mir entgeht.
Go Ahead Eagle
Ich schau die meisten Sachen auch lieber auf deutsch.
Eben wie du es sagst, es ist entspannter.
Nervt, wenn ich mich konzentrieren muss um die Dialoge überhaupt zu verstehen.

Alerdings läuft Dexter S 8 derzeit bei mir auf englisch, einfach weil die Box deutlich günstiger war.
housefrau1981
Bei Serien, die ich UNBEDINGT sofort sehen möchte, mach ich auch Ausnahmen, so wie eben bei Dexter oder Breaking Bad, als ich die letzte Staffel nicht auf Deutsch abwarten wollte... aber ist einfach gemütlich, ich lach lieber entspannt und herzlich über einen nicht SO toll übersetzen Witz, als angestrengt drauf achten zu müssen, ihn im Original zu verstehen (denn ja, ich gebe zu, mein Englisch ist derbst eingerostet :sad:)
Woas Sois...
Ja, ja, kaum ist Olsen aus dem Haus, schon kommen die Synchro-Freunde an. :tongue:
AERPELSCHLOT
Bei ziemlich beste Freunde war mit Sicherheit ein Wortwitz dabei, der einfach nicht zu übersetzen war. Der war so nämlich nicht zu verstehen. Macht aber nix. Mein Französisch ist noch schlechter als das der Synchronisierer. Außerdem schaut man Filme doch auch nicht wegen der Gags sondern wegen der Geschichten. Und wenn die nicht in jeder Sprache funktionieren, taugt das Drehbuch nüschte.