Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

thurston moore
Hab noch keine der beiden Kinofilmadaptionen gesehen bisher. 'Muppets Most Wanted' soll aber besser sein als der Vorgänger, hab ich gehört. Bin ja insgesamt schon Fan von solchen Puppentricksachen, von den Muppet Show-Charakteren, von Jim Henson überhaupt (Die Fraggles!), werd also über kurz oder lang sowieso nicht dran vorbeikommen...thurston moore, 20.08.2014 22:54 #

Das ist aber schon der siebte Kinofilm :klugscheiss:Woas Sois..., 21.08.2014 06:00 #

Oha. Hatte ich jetzt irgendwie gar nicht aufm Schirm. Grad mal nachgeschlagen und... es bleibt glaub dabei: Hab noch keine der beiden sieben Kinoadaptionen gesehen bisher. Wobei... bei 'Die Muppets Weihnachtsgeschichte' von 1992 bin ich mir nicht ganz sicher, ob der nicht doch schon mal irgendwann über den heimischen Fernsehbildschirm flimmerte und ich mich nur mehr nicht so richtig dran erinnern kann. Egal. An Weihnachten gibt's eh wieder traditionell 'A Nightmare Before Christmas'.

'Meet The Feebles' könnt ich mir auch mal wieder geben, fällt mir grad ein. Der steht hier nämlich irgendwo rum und hat bestimmt schon ne zentimeterdicke Staubschicht angesetzt.

Muppets hatten halt noch den Vorteil: Die unzähligen Gaststars.
Von Alice Cooper über John Cleese bis Luke Skywalker :smile:

Ja, das stimmt wohl. Und auch wieder mal ein sehr guter Grund, den O-Ton vorzuziehen. :wink:
Woas Sois...
Also, wenn du mal einen antesten willst: Der beste imho ist "Die Muppets erobern Manhattan".

Und Weihnachten laufen hier die Griswolds.
housefrau1981
Also, wenn du mal einen antesten willst: Der beste imho ist "Die Muppets erobern Manhattan".

Und Weihnachten laufen hier die Griswolds.Woas Sois..., 21.08.2014 20:31 #


:cheers:
-pmh-
monsieur verdoux
ich kann schon verstehen warum der damals nicht gut ankam. chaplin verbindet man in erster linie mit komik und nicht mit ernstem stoff. wenn man den tramp aber für zwei stunden ausblenden kann, dann gibts hier durchaus spannende kost mit ein paar rabenschwarzen momenten!
Amano
LEGO MOVIE (Dank Tochter innerhalb von 48 Stunden 3x)

Ich war ja schon vorher angefixt, aber die Erwartungen wurden dann doch übertroffen. Schöne Anspielungen auf andere Filme und ein Humor, der mir taugt. Und ganz ganz liebevolle Details.

Dazu noch Batman...was will man mehr :bigsmile:

Ein großer Spaß, der auch Erinnerungen weckt (allein schon der kaputte Helm des 80er-Jahre Astronauts :bow:) und Lust auf Legobauen/-kaufen macht (war ja auch vermutlich Sinn der ganzen Sache). Zum Glück hab ich ein Kind im perfekten Alter :cool:

Funktionierte auch beim dritten Mal noch wunderbar (und zum Glück mit Sicherheit auch noch all die anderen Male, an denen ich den noch mitgucken muss/will)!

Am Ende zwar etwas zu rühselig, aber für einen "Kinderfilm" mit überraschender Auflösung.

11/12
LUNACHICK
EEEEVERYTHING IS AWESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME!!!!!!!

und batman ist der beste :heart:
housefrau1981
Freitag, schon etwas Bier-selig den SCHLECHTESTEN "Film" bisher überhaupt gesehen :lol1:

The Cementary

Grottenschlechter, beinahe einem Privatvideo ähnelnder, Splatterfilm, den man definitiv nur dann (teilweise) gucken kann, wenn man schon etwas getrunken hat und sich einfach über ALLES an dem Film lustig machen kann.
Strunzdämliche Möchtergern-Hobbydämonologen (oder so) fahren in den Wald und campen auf einem Friedhof, wo im 15. Jhd. massenhaft Menschen gefoltert wurden (abgrundtief schlecht im Vorspann erklärt).
Der Soundtrack (Gorod & ähnliches) passt ja schon mal herrlich zu dieser Schlachtplatte (man sieht in erster Linie Innereien), die Dialoge sind SO dämlich, dass es echt kaum noch blöder geht und die Schauspieler waren sicher mit dem Regisseur befreundet und haben als Lohn vl ein Abendessen bekommen.
Dazu noch Bildführung, die teilweise weh tut (Großaufnahmen von wenig attraktiven Darstellern, gerne auch mal von schräg-unten direkt auf's Gesicht).

Naja, ab und an kann man über sowas von Lachen,
aber der Film kriegt eine verdiente
1/12
Crooked
Gestern Abend: Sag nicht wer du bist

Machwerk von Xavier Dolan, dem Regiewunderkind wenn man der Presse glauben schenken darf. Mein erster Film von dem jungen Mann, in welchem er auch gleich alles selber macht. Hauptdarsteller, Regisseur, Kostüme etc.

Er spielt den jungen Kanadier Tom, der zur Beerdigung seines (Ex?-)Lebensgefährten auf das platte Land fährt. Auf der dortigen Farm trifft er die Mutter des verstorbenen, die nichts von der Homosexualität Ihres Sohnes weiß, sowie auf den, Ihm bis dato, unbekannten Bruder seines Freundes. Dieser macht ihm relativ schnell klar dass er die Beziehung, seiner Mutter gegenüber nicht erwähnen soll da Sie sich schon genug grämt. Tom will/soll eigentlich nur kurz bleiben, gerät dann aber durch das von dem Bruder aufgebaute Lügengebilde immer weiter in eine von Gewalt und Anziehung getriebene Abhängigkeitsbeziehung.

Das ganze ist ziemlich spannend aufgebaut arbeitet mit vielen dunklen Bildern und wirkt wie ein depressives Gemälde.
Xavier Dolan zeigt für meinen Geschmack, schon eine solide schauspielerische Leistung und auch die Tatsache, dass er mit seinen 25 Jahren so eine Geschichte aufbaut, nötigt mir Respekt ab, allerdings war mir die Motivation der Figuren einfach zu konstruiert und dieses "Hinterwäldlertum" zu klischeehaft dargestellt.

Alles in allem kein schlechter Film, aber auch kein Muss. Schlechtes Zeichen auch für den Film: Ich konnte mich heute morgen schon wieder an fast nix erinnern.

Ich würde mal eine 8/12 verteilen.

Servus
thurston moore
Gestern Abend: Sag nicht wer du bist

Machwerk von Xavier Dolan, dem Regiewunderkind wenn man der Presse glauben schenken darf. Mein erster Film von dem jungen Mann, in welchem er auch gleich alles selber macht. Hauptdarsteller, Regisseur, Kostüme etc.Crooked, 25.08.2014 16:47 #

Das hat er ja bei bisher all seinen Filmen so gehalten, alles selber zu machen. Mit Bezeichnungen wie "Wunderkind" kann ich mich immer nicht so recht anfreunden, aber 5 Filme mit 25 Jahren, die allesamt von Presse und Feuilleton wohlwollend besprochen und vom Kinopublikum genauso aufgenommen wurden, das ist schon einigermaßen erstaunlich.

'Sag Nicht Wer Du Bist" möcht ich mir jedenfalls auch nicht entgehen lassen, da werd ich auch noch reingehen.
Und... da du sonst noch nichts von Dolan kennst, leg ich dir jetzt einfach mal sein Debut 'I Killed My Mother' ans Herz. Wie ich finde, sein bisher bester.

Zuletzt geändert von thurston moore

riotsk
The Purge: Anarchy

eigentlich ein cooles Konzept und die Stimmung hat mir schon im ersten Teil gefallen. spannend waren zudem beide Teile auch. Aber es wäre mehr drin gewesen. Schauspielerisch und scripttechnisch. Schade um eine wirklich coole Idee, die einfach nicht clever genug beleuchtet wird. Teil 1 war subtiler, Teil 2 politisch interessanter. Trotzdem 8/12
Crooked
Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mir den gleich mal vormerken. Gerade meine Freundin war ziemlich begeistert. Aber ich muss sagen, man muss auch in der richtigen Stimmung dafür sein. Das war wahrscheinlich ein bisschen mein Problem gestern.
Olsen
Still Life (Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit)

Aus der Reihe "Deutsche Verleihtitel am Rande des Nervenzusammenbruchs". Der dahintersteckende Film ist trotzdem super. Schönes, ruhiges Drama mit leichten humoresken Sprengseln und einem Eddie Marsan in Bestform. Über den Schluss war ich mir zunächst nicht sicher, aber die letzte Einstellung kommt dann so intensiv, das reicht als Argument. Regisseur Uberto Pasolini ist ein Könner, findet schöne Winkel und fotografische Aufnahmen. Dicke Empfehlung meinerseits.

Edit: Erschüttert stelle ich gerade fest, dass die drei letzten Filme, die ich gesehen habe, allesamt Kinobesuche waren. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Olsen

JakeofallTrades
Die letzten Tage der Emma Blank

Bitterböse und schwarze Hollandkomödie! Die reiche Dame des Hauses stirbt bald,so wird der Familienanhang zum Serviceteam umgewandelt,gibt ja schließlich bald was zum Erben! Musste an einigen Stellen echt ausbrechen vor Lachen, weil die Tyrannei so dermaßen überzogen daherkommt,aber auch an manchen Stellen ganz denzent eingesetzt wird. Da schmeckt nur nicht die Suppe, da muss sich der Ehemann auch mal einen falschen Bart ankleben,der Bruder den Hund spielen und und und....Sehr lustiger Film!:thumbsup:
-pmh-
arizona dream
der junge johnny depp zwischen zwei exzentrischen frauen, allerhand situationskomik (alleine die suizidszene der tochter.. köstlich!) und einem fliegendem fisch. schräge sache. gute sache. und man möchte dem herrn depp ständig einen kamm reichen...
AERPELSCHLOT
arizona dream
der junge johnny depp zwischen zwei exzentrischen frauen, allerhand situationskomik (alleine die suizidszene der tochter.. köstlich!) und einem fliegendem fisch. schräge sache. gute sache. und man möchte dem herrn depp ständig einen kamm reichen...-pmh-, 26.08.2014 12:49 #


Man möchte vor allem den Namen des Regisseurs erwähnen: Emir Kusturica :bow::bow::bow:
-pmh-
EEEEVERYTHING IS AWESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME!!!!!!!

und batman ist der beste :heart:LUNACHICK, 25.08.2014 15:57 #



beim nächsten lego-film MUSS das aber auch mit rein!

maiden / rock in lego
usopp
Guardians of the Galaxy

In 3D und auf deutsch, gezwungenermaßen. 3D war zwar ein nettes Gimmick, aber im Prinzip wie bei allen Filmen, die nicht "Avatar" heißen, total unnötig. Die deutsche Synchro ging sogar, nur mit Chris Pratts Sprecher konnte ich mich nicht anfreunden, der kommt im Original einfach viel besser. Ansonsten aber eine Riesengaudi! Zwar hätte ich mir etwas mehr vom Villain erhofft, als dass er nur aus den Klischeebaukasten kommt, was in Anbetracht der schillernden Truppe, die ihm gegenübersteht nur noch mehr auffällt, aber das trübt den Spaß nur bedingt. Weltklasse Cast, schöner Retro Soundtrack und die vielleicht coolste Post-Credit Szene überhaupt. Für mich die bislang beste Marvel-Verfilmung.
Amano
ich pack's mal hier rein:

Vorhin THE LEGO MOVIE ausgeliehen, wird heute Abend geguckt :elmo:OneFingerSalute, 28.08.2014 15:38 #


und?Amano, 29.08.2014 10:37 #
LUNACHICK
ich kannte das gar nicht peterle, vielen dank :D
Alphex
Kick Ass 2

Mag filmische Schwächen haben, mag Gewalt stilisieren, mag eine 15jährige arg körperlich inszenieren. Mir hat die Umsetzung davon, was letztlich eine Geschichte von Außenseitern ist, extrem gefallen. Und die Musik ist sowieso super.