Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

OneFingerSalute
Ich war's nicht, aber irgendwer freut sich bestimmt über das Dankeschön.
Olsen
Hmm, die Forensuche gibt auch nix raus. Wo könnte ich das sonst gelesen haben? :hm: Naja, egal. Ist jedenfalls ein gutes Gerät, wenn der Fernseher sonst keine Streaming-Option hat.
Fahrenheit
Hätteste was gesagt hätte ich dir meins gegeben. Ich nutz das nämlich nur um mir youtube vom Sofa aus auf den fernseher zu werfen. Aber ich werde dich bald dran erinnern mir mal mehr über dein netflix zu erzählen. Das deutsche hab ich nämlich gestern für mist befunden. Dann werde ich dich auch zeitgleich an die avocado-Sache erinnern. :D
Olsen
Chromecast funktioniert nur mit deutschem Netflix, weil der sich die Daten ja direkt vom Router holt. Wenn du den irgendwie umprogrammieren kannst, müsstest du auch das ausländische sehen können. Da geh ich aber nicht ran, das ist mir zu heikel.
Fahrenheit
Verdammt. Magst du das Angebot da? Ich habe tatsächlich kaum Filme gesehen die mich interessierten und bei der suche tauchte irgendwie auch immer nur das selbe auf. Habe es in dem testmonat ca 3x benutzt um Archer oder Adventure Time zum schlafen zu schauen.
Olsen
Du kannst halt für die lächerlichen 8 Euro zehn verschiedenene Netflixe weltweit nutzen (oder so, ich hab nicht nachgezählt). Für mich rentiert sich schon alleine die deutsche Variante, da hab ich aktuell noch 60 Filme in der Watchlist. Wenn ich die alle durchhabe und sie keinen vernünftigen Nachschub liefern, kann ich mich dann immer noch abmelden, momentan macht es mir zu viel Spaß.

Für Amerika und Kanada (die find ich beide recht gut) und ein paar andere gibt es hier eine schöne Übersicht, was am Start ist.
thurston moore
Wollte dich kürzlich ja schon mal fragen, wie du denn die ganzen Filme schaust. Einfach, weil du so viel schaust. Bisher hab ich mich ja immer umständlichst durch zig Internetseiten gekämpft und geklickt, wenn ich dann doch mal nen Film abseits von DVD und TV in guter Qualität online gucken wollte. Demnächst werd ich mir mal so'n Verbindungskabel zulegen, so dass ich dann auch übern wesentlich größeren Fernsehbildschirm vom Sofa aus gucken kann, von daher... guter Tipp.
SHITHEAD
Du kannst halt für die lächerlichen 8 Euro zehn verschiedenene Netflixe weltweit nutzen (oder so, ich hab nicht nachgezählt).Olsen, 06.11.2014 16:59 #


Wie komm ich an die internationalen ran?
OneFingerSalute
Das wüsste ich auch gerne.
Olsen
Hola Unblocker installieren. Auf Netflix.com gehen. Mit Hola Unblocker das Land auswählen, in dem ihr euch befinden möchtet, sagen wir mal Kanada. Euren normalen deutschen Login benutzen, fertig.
SHITHEAD
Funzt dann aber nur aufm Rechner, oder?
Woas Sois...
Beim Chromecast Stick kannst du Filme vom Rechner oder Handy über den Chromebrowser auf den TV senden. (Wird allerdings nur der Link gesendet, keine Angst. Streamen tut der Stick selber)
Also, auf dem Handy oder Rechner wie von Olsen gesagt vorgehen und dann auf den Chromecast Stick senden.
Powder To The People
Bzw. ist es ja heuer kein grosses Problem mehr Laptop oder Rechner an den Fernseher anzuschliessen. Ausser, man hat wie Olsen noch 'ne Röhre.
SHITHEAD
Beim Chromecast Stick kannst du Filme vom Rechner oder Handy über den Chromebrowser auf den TV senden. (Wird allerdings nur der Link gesendet, keine Angst. Streamen tut der Stick selber)
Also, auf dem Handy oder Rechner wie von Olsen gesagt vorgehen und dann auf den Chromecast Stick senden.Woas Sois..., 07.11.2014 08:53 #


Siehste, dann lohnt sich das Ding ja plötzlich doch. Habs gekauft, dann aber gemerkt, dass ich es wegen smarter Glotze eigentlich nicht brauche. Top!
OneFingerSalute
Hola Unblocker installieren. Auf Netflix.com gehen. Mit Hola Unblocker das Land auswählen, in dem ihr euch befinden möchtet, sagen wir mal Kanada. Euren normalen deutschen Login benutzen, fertig.Olsen, 06.11.2014 23:38 #


:thumbsup:
Olsen
Funzt dann aber nur aufm Rechner, oder?SHITHEAD, 07.11.2014 08:23 #


Ja. Wie gesagt, der Chromecast holt sich sein Zeug direkt vom Router. Und eure Router haben deutsche IPs.

Bzw. ist es ja heuer kein grosses Problem mehr Laptop oder Rechner an den Fernseher anzuschliessen. Ausser, man hat wie Olsen noch 'ne Röhre.Powder To The People, 07.11.2014 08:59 #


Those days are gone, baby. Sadly enough.
Fahrenheit
Für mehr Freiheit in der Hinsicht (bzw wenn das mit dem chromecast root zu schwierig ist, hab nicht viel drüber gelesen, aber wenn man schon usb-debug-Hardware braucht...) sei für die Bastler mal der raspberry pie erwähnt... http://www.raspberrypi.org

Bzw manche Router unterstützen auch vpn, aber da braucht es natürlich auch wieder einen Anbieter. Und, woran es in meinem Fall scheitert, einen provider der das unterstützt.

Aber chromecast kann ja auch chrome-browserfenster auf dem Fernseher darstellen. Vermutlich ist das sogar der einfachste weg. Erstaunlicherweise bleibt sogar Bild + Ton in sync.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Olsen
Also, mir wär das echt zu viel Aufwand. Nur, damit ich den Kram statt auf dem Rechner auf dem Fernseher sehen kann. Und das Ding sieht dann wirklich aus wie so eine Computerplatine und staubt schön voll?


The Last Exorcism
Schade, der trashige Schluss macht den Film etwas kaputt. Bis dahin ist er nämlich ziemlich super, mit einigen sehr talentierten Darstellern und ein paar schönen Suspense-Momenten. Es wirkt ein bisschen so, als hätten sie nicht gewusst, wie sie den Film beenden sollen. Die Grundidee hätte aber sicher noch mehr hergegeben, vor allem dieser Glaubenskonflikt. Trotzdem sehr unterhaltsam und spannend.
7/10

Halt auf freier Strecke
Jeder muss selbst wissen, ob er diesen Film sehen möchte und ob er sich dazu in der Lage fühlt. Es gibt genau das zu sehen, was man erwartet. Dresen hat im Prinzip eine Dokumentation mit Schauspielern gedreht, ohne Musik, ohne melodramatische Momente, ohne all das, was die meisten anderen tun würden, die einen Film zum Thema Krebs drehen. Für mich war es an der Grenze dessen, was ich mental ertragen kann, vielleicht auch, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es genauso abläuft.
- ohne Bewertung -
Powder To The People
Bzw. ist es ja heuer kein grosses Problem mehr Laptop oder Rechner an den Fernseher anzuschliessen. Ausser, man hat wie Olsen noch 'ne Röhre.Powder To The People, 07.11.2014 08:59 #


Those days are gone, baby. Sadly enough.Olsen, 07.11.2014 11:07 #

:yikes:
CYBERBORIS
Es gibt mittlerweile schon sehr gefragte Röhrenmodelle für Retro-Spieler. Und ich hab auch noch 2 Phillips-Röhren, die ich auch nicht weggeben werde, bis ich sie in meinem Game-Room wieder aufstellen kann. Ich hoffe, die tun es noch, wenn ich sie nach Jahren wieder in Betrieb nehmen werde. :smile: