Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Interstellar

Tja, leider ziemlicher Schmu. Und ich wollte den Film mögen. Richtig schlecht ist er ja auch nicht. Aber wenn man schon wieder nach zwanzig Minuten einen der wichtigsten Handlungspunkte vorausahnt, wenn einen genau zwei Szenen emotional berühren und man ansonsten merkwürdig distanziert zuschaut, wenn einen Hans Zimmers (wie immer bei Nolan sehr aufdringlich eingesetzter) Score massiv an Phillip Glass' wundervolle Arbeit in "Koyaanisqatsi" erinnert, wenn man beim Design eines Roboters die Augen verdreht und denkt, sowas hätte man zuletzt in den 70ern gesehen - dann ist das einfach kein guter Film. Damit ist bei mir leider die alte Regel zebrochen, die da lautete: Alles von Nolan, wo nicht Batman draufsteht, gefällt mir. Immerhin, ein paar gute Momente hatte sein aufgeblasenes Nichts.Olsen, 10.11.2014 23:28 #


Ganz so negativ sehe ich das nicht. Habe aber selten einen Film gesehen, der solche Höhen und kurz darauf solche Tiefen hatte. Das Ende bzw die Auflösung wurde vom Anfang an eingehämmert (scheint ja auch grad trend zu sein, siehe the signal). Solange es wissenschaftlich blieb war alles cool, sobald es ins esoterische abdriftete konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Schmonzlevel war okay, ab und an unpassend. Hat halt sehr oft Setting und Stil gewechselt. Aber hervorragende Außenaufnahmen. 6,5/10 sag ich mal.Fahrenheit, 10.11.2014 23:49 #


Gestern nun auch gesehen. Hab mich ja echt schwer drauf gefreut, aber irgendwie war es, nun ja, mau. Die ach so tollen Schauspielerleistungen hab ich nicht gesehen, Matt macht halt den Cowboy und Anne rehäugt rum (als Catwoman fand ich sie deutlich besser). Bin ja eigentlich bissl Nolan-Fanboy, aber das war mir am Ende zu lang und auch zu esoterisch. Die 9,nochwas bei imdb sind natürlich ein schlechter Witz, Fahrenheit ist da schon näher dran.
Jemand Lust, n paar Sachen im Spoiler-Thread zu diskutieren?
Olsen
Wenn es um den naturwissenschaftlichen Kram geht, kann ich direkt sagen, dass ich nicht mal den Versuch unternommen habe, das zu verstehen. Aber immer her mit den fröhlichen Diskussionen.
Amano
Interstellar


Gestern nun auch gesehen. Hab mich ja echt schwer drauf gefreut, aber irgendwie war es, nun ja, mau. Die ach so tollen Schauspielerleistungen hab ich nicht gesehen, Matt macht halt den Cowboy und Anne rehäugt rum (als Catwoman fand ich sie deutlich besser). Bin ja eigentlich bissl Nolan-Fanboy, aber das war mir am Ende zu lang und auch zu esoterisch. Die 9,nochwas bei imdb sind natürlich ein schlechter Witz, Fahrenheit ist da schon näher dran.SHITHEAD, 13.11.2014 10:49 #


Diese Zusammenfassung hätte von mir sein können :cheers:
Genau so seh ich's auch
Woas Sois...
Wenn es um den naturwissenschaftlichen Kram geht, kann ich direkt sagen, dass ich nicht mal den Versuch unternommen habe, das zu verstehen.Olsen, 13.11.2014 11:35 #


Gerade das würde mich interessieren. Wenn ein Regisseur schon absichtlich auf realistisch macht (Physiker am Drehort), dann stossen mir künstlerische Freiheiten arg auf.
Was soll ich machen, ich bin halt ein Naturwissenschaftsfan.
SHITHEAD
Wenn es um den naturwissenschaftlichen Kram geht, kann ich direkt sagen, dass ich nicht mal den Versuch unternommen habe, das zu verstehen. Aber immer her mit den fröhlichen Diskussionen.Olsen, 13.11.2014 11:35 #


Los geht's
-pmh-
Was soll ich machen, ich bin halt ein Naturwissenschaftsfan.Woas Sois..., 13.11.2014 11:41 #



bei -10 grad in den Schnee pissen macht dich noch lange nicht zu einem fanboy. :tongue:

interessante ansätze hat der film ja, auch wenn er nicht jedem gefällt. und das Thema ist ja spannend. zumindest für mich.
Woas Sois...
Was soll ich machen, ich bin halt ein Naturwissenschaftsfan.Woas Sois..., 13.11.2014 11:41 #



bei -10 grad in den Schnee pissen macht dich noch lange nicht zu einem fanboy. :tongue:-pmh-, 13.11.2014 11:50 #


Wenn man den Tripelpunkt gut erwischt, gibt es da interessante Phänomene. :klugscheiss:
Drunken Third
TripelpunktWoas Sois..., 13.11.2014 11:58 #


Sehr schön! Naturwissenschaftsbuddies :friends:
Woas Sois...
:cheers: Darauf ein belebtes Urwasser!
housefrau1981
War ja Dienstags in Interstellar und da ich aufgrund eurer Verrisse hier die Erwartungen arg runtergeschraubt hatte, wurde ich angenehm überrascht.
Die Logik hab ich einfach mal so hingenommen, auf manche Sachen lasse ich mich bewusst einfach ein, um mich nicht 3h in einem Film ärgern zu müssen.
Ich fand ihn echt nicht schlecht.
Klar, KEIN Meisterwerk, aber ein guter Film, der sich für mich überraschend kurzweilig sehen ließ, die 3 Stunden vergingen echt schnell.
Würde 8/12 geben.
Amano
War ja Dienstags in Interstellar und da ich aufgrund eurer Verrisse hier die Erwartungen arg runtergeschraubt hatte, wurde ich angenehm überrascht.
Die Logik hab ich einfach mal so hingenommen, auf manche Sachen lasse ich mich bewusst einfach ein, um mich nicht 3h in einem Film ärgern zu müssen.
Ich fand ihn echt nicht schlecht.
Klar, KEIN Meisterwerk, aber ein guter Film, der sich für mich überraschend kurzweilig sehen ließ, die 3 Stunden vergingen echt schnell.
Würde 8/12 geben.housefrau1981, 13.11.2014 14:36 #


die 3 Stunden vergingen so schnell, weil's nur 2,5 waren (es sei denn Du bleibst den kompletten Abspann über sitzen, dann sind's 2 3/4) :tongue:

ach und Pausen nicht mit einberechnet (gibt's sowas überhaupt noch ?)
housefrau1981
Ich bin eine, die das Glas immer halbvoll sieht, deshalb mach ich vl aus 169 Minuten INKL Abspann auch gleich mal 3 Stunden :floet:

Pause hatten wir keine und der Film war gefühlt zu einem Zeitpunkt um, an dem ich dann mal auf die Pause gewartet hätte.
Amano
Ich bin eine, die das Glas immer halbvoll siehthousefrau1981, 13.11.2014 15:16 #


:thumbsup:
AERPELSCHLOT
Das
Ich bin eine, die das Glas immer halbvoll sieht,housefrau1981, 13.11.2014 15:16 #


im Zusammenhang mit dem

Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel!


bedeutet, daß du chronisch uninformiert bist?
Olsen
Prince Avalanche
Zwei Typen malen gelbe Streifen auf die Straße und... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
4/10
Powder To The People
:hm: Das müssen dann ja eher 4 von 10 Typen gewesen sein.:hm:
Woas Sois...
Für einen erholsamen Schlaf kann man schon mal eine 4 zücken :klugscheiss:
Olsen
Crimen Ferpecto (Ein ferpektes Verbrechen)
Herrlich! Alex De La Iglesia hat echt phasenweise noch mal den Anarcho-Humor von Accion Mutante ausgepackt. Die Filme von dem Mann sind immer unterhaltsam. Selbst, wenn man ihm einen konventionellen Stoff wie The Oxford Murders aufschwatzt, bringt er irgendwie seine trashigen Elemente unter. Hier gibt’s die volle Dröhnung schwarzen Humor, ich hab so gelacht. Guillermo Toledo spielt sensationell schmierig. Und dieser unverhohlene Hass auf Ehe und Kinder, so muss das sein. Je weniger man über die Handlung weiß, desto besser.
9/10

Ajami
Gottverdammte Religion, kann man als Fazit dieses hervorragenden Films wieder nur festhalten. In fünf Kapiteln erzählen zwei talentierte Regisseure einige verwobene Geschichten aus Jaffa, einer von Konflikten und Armut durchzogenen Stadt in Israel. Juden, Araber, Beduinen, ein Schmelztiegel. Dass es hier nur wenige optimistische Szenen gibt, liegt in der Natur der Sache. Super herausgearbeitet wird, wie die persönliche Sichtweise auf eine Situation diese Situation beeinflusst. Die Darsteller sind allesamt Laien, was man zu keiner Sekunde merkt. Hat mir extrem gut gefallen.
9/10
LaRocca
Soulkitchen
Joa, ganz nettes Filmchen. Die Handlung ist etwas dünn und sehr vorhersehbar, aber es gibt ein paar lustige Momente und die Charaktere sind teilweise recht skurril und sympathisch. Kann man sich angucken. Man verpasst aber nix, wenn man es sein lässt.

PS: Kann Bleibtreu eigentlich auch was anderes als die irgendwie immer selbe Rolle spielen? Oder hab ich nur die falschen Filme mit ihm gesehen?


21 Jump Street
Eigentlich wär ich niemals von selbst auf die Idee gekommen, mir den Film anzugucken. Ich dachte mir, wie unoriginell es sein muss, diese Serie zu verfilmen und und ich hatte auch einen deutlich dämlicheren Humor erwartet. Aber nachdem ich auch hier doch recht Positives über den Film gelesen hatte, dachte ich mir, es doch mal zu versuchen. Und ich war positiv überrascht. Klar, die Handlung ist ein wenig überzogen, der Humor sehr albern, aber irgendwie passt's. Ich fühlte mich sehr unterhalten. :)
Olsen
PS: Kann Bleibtreu eigentlich auch was anderes als die irgendwie immer selbe Rolle spielen? Oder hab ich nur die falschen Filme mit ihm gesehen?LaRocca, 14.11.2014 16:22 #


Diese Art von Rollen kann er wenigstens halbwegs, weil er sich da kaum verstellen muss. Aber er versucht sich ja auch schon mal an sowas wie Goebbels. :bekloppt: