Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

lauch.
zweiohrküken
... typischer fall von lahmer "fortsetzung". klischeehaft, zu lang & meist unlustig. aber til schweiger als frau war wenigstens ein kleines highlight. 4/12-pmh-, 29.08.2010 15:06

Haste bestimmt nur wegen Nora geguckt :floet:VIKING, 29.08.2010 15:35


Die reißt das Ganze ja auch raus. Sollte mal was ernstes spielen.

"juno" > 8/12-pmh-, 29.08.2010 23:23


Grandioser Film. Der ist so unglaublich wahr und interessant, außerdem ist Juno ein genialer Charakter. Ich seh den unglaublich gerne.


Mein letzter Film: A Beautiful Mind.
Genial gespielt, schön erzählt, für eine Biografie vielleicht ein bisschen zu unpersönlich, aber wie soll man sonst ein ganzes Leben in einen Film packen?
housefrau1981
Kiss & Kill

So ein Schwachsinn... boa... Gut, dass er nur 90min gedauert hat :messer:
ElmoDelmo
"Das Konzert": 7/12
"The Expendables": 6/12

Kontrastprogramm :bigsmile:
becks_bier
the hurt locker
10/12
OLSEN
kinners, ich versteh die sinnhaftigkeit nicht so ganz, einen filmtitel und so eine bewertungsnummer hinzuklatschen. viel interessanter wären doch kurzkritiken, herz und seele quasi.


morituri

warum kennt diesen film kein mensch? marlon brando, yul brynner, bernhard wicki ("die brücke") auf dem regiestuhl, das müsste doch genug leute interessieren. wie dem auch sei: fantastisches ding, technisch beeindruckend, vor allem für seine zeit. inhaltlich hab ich lange nichts so nihilistisches gesehen, aus einer recht gewöhnlichen kriegsabenteuerfilmhandlung wird in der zweiten hälfte ein beklemmendes kammerspiel mit einigen actioneinlagen. eine der szenen wirkte auf mich wie ein schlag in die magengegend. weit, weit weg vom hollywood-mainstream seiner zeit, vielleicht deshalb heute so unbekannt. großer film jedenfalls.
-pmh-
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 13.08.2010 13:17



"friendship", ja war echt besser als erwartet .... witzig und kurzweilig, daher 8/12. hab heute meinen grosszügigen tag.
-pmh-
"juno" > 8/12-pmh-, 29.08.2010 23:23



kriegt doch 9/12 ... eine acht ist irgendwie zuwenig.
lairadedios
inglorious bastards 9,5/10
-pmh-

cop out > 3/12

der langweiligste "bruce-willis-gibt-nen-cop" - streifen seit ungefähr 100 jahren. da versucht wohl wer (erfolglos) an die lethal-weapon reihe anzuknüpfen ... problem: bis auf den anfang unlustig zum quadrat, die chemie der beiden hauptdarsteller (tracy morgan, was für eine fehlbesetzung !) ist quasi nicht vorhanden, die story belanglos / ärgerlich - und die nebenfiguren (bis auf den überdrehten sean william scott, dessen part es schafft die disc nicht vorzeitig aus dem player zu kicken) genauso überflüssig wie die am rande laufende hochzeit seiner tochter.
housefrau1981
@peter - da geb ich dir absolut recht... tracy morgan war in dem film kaum zu ertragen.... ich glaub, das war einer der wenigen filme, die ich nicht bis zum ende geguckt habe...
ZIRKEL
juno ist nicht meins gewesen. hab nach der hälfte ausgemacht.

dafür mal wieder Die Schtis gesehen göttlich :bigsmile:
LUNACHICK
ich mag diese "weisser + lustiger schwarzer" kombo eh nicht. kann klappen, aber find ich sehr klischee.

letzter film: secret window 7/12 (aber nur wegen Johnny Depp...wie oberflächlich von mir :rolleyes:)
housefrau1981
ich mag diese "weisser + lustiger schwarzer" kombo eh nicht. kann klappen, aber find ich sehr klischee.

letzter film: secret window 7/12 (aber nur wegen Johnny Depp...wie oberflächlich von mir :rolleyes:)LUNACHICK, 02.09.2010 10:00


ach, denk dir nichts.... "nur wegen Johnny Depp" hab ich schon so einiges gesehen :floet:
LUNACHICK
haha :D
aber er reisst den film ein bisschen raus. ein anderer schauspieler hätte den film zu 0815 gemacht.
blechbulette
Letzter Film: Night On Earth. Ist zwar schon 2 Wochen her, aber der musste sich erstmal setzen. Ohne Worte:bow:
OLSEN
der ist fantastisch, keine frage. vielleicht sogar jarmuschs bester, aber da gehen die meinungen oft auseinander.

@ johnny-depp-diskussion:
so gerne ich ihn mag (und ich sehe ihn tatsächlich auch gerne), für einen überragend guten schauspieler halte ich ihn nicht. mag aber auch ein bisschen an der rollenauswahl liegen, sollte öfter filme wie "ed wood" drehen.
LUNACHICK
ich finde er gibt seinen rollen immer das gewisse etwas wo ich als zuschauer denke, der hat alles gegeben und das hätte kein anderer so machen können. das mag ich an ihm.
aber auch hier ist ja glücklicherweise alles geschmackssache :)
OLSEN
aber er bleibt doch immer johnny depp, oder? ich jedenfalls sehe da meistens johnny depp, der eine rolle spielt und weniger eine figur in einer handlung. richtig tolle schauspieler ziehen mich komplett in ihre performance hinein. (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich mir über die jahre ein dermaßen analytisches film-sehen antrainiert habe, dass ich das leider nur noch selten hinbekomme.)
LUNACHICK
hm da könntest du aber dennoch recht haben. ich find nicht alles gut nur weil ein bestimmter schauspieler mitspielt, aber ich mag es wenn ein sogenannter hübscher mann (wie die medien ihn dann hochpushen) auch tatsächlich gute rollen spielt. das mag ich zum beispiel an brad pitt, der verlässt sich nicht nur aufs toll aussehen. bei vielen damen und herren ist das oftmals ja auch anders.
AERPELSCHLOT
so gerne ich ihn mag (und ich sehe ihn tatsächlich auch gerne), für einen überragend guten schauspieler halte ich ihn nicht. mag aber auch ein bisschen an der rollenauswahl liegen, sollte öfter filme wie "ed wood" drehen.OLSEN, 02.09.2010 12:32


Ed Wood ist okay, aber überragend finde ich Arizona Dream und Dead Man. Nach den Filmen soll noch mal einer sagen, daß das kein Guter ist. Von den ganzen Hollywutzen ist das jedenfalls der Beste.