Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Bastille Day
Idris Elba macht als eigensinner CIA-Agent in Paris Jagd auf terroristische Bombenleger. Richard Madden als Taschendieb "unterstützt" ihn dabei. Hanebüchene Story, die der Logikleitplanke entlang des Weges kleinere und größere Dellen verpasst, dazu schauspielerisch auch nur Mindeststandards erreicht, und keine Figur an Bord, um die man sich ernsthaft scheren würde. Immerhin, nur 92 Minuten lang und wenigstens temporeich unterwegs, das hat für gestern Abend gereicht, sehen und wieder vergessen eben. 04/12
OneFingerSalute
Was für ein Zufall, den habe ich gestern Abend auch gesehen und zwar genau so wie du. Die Kritik trifft den Nagel auf den Kopf.
Fennegk
Robin Hood - Helden in Strumpfhose gestern gesehen, noch immer toll und besten Dank an den Tipper!
9/12
Alphex
Cyber City Odeo 808

Dreiteilige OVA, schönes Cyberpunksetting mit Horrorelementen, volle Welt, etwas banal stellenweise, aber Charaktere alle unterhaltsam. Handelt von drei Kriminellen, die zwecks Haftstrafenverkürzung Spezialaufträge für die Regierung machen dürfen, die sonst keiner will. Jede der drei Folgen fokussiert einen anderen Charakter. Da kommen dann natürlich immer alte Bekannte von denen vor, die null eingeleitet werden, aber so ist das halt, wenn man nur 30 Minuten für die ganze Story hat. Kann man sich schon geben, ich sage mal, 7/10.

Angel Cop

Superbrutal laut Internet, ich fand es nicht so schlimm, aber es ist halt sehr zynisch stellenweise. Auch hier: Cyberpunk meets Horror, aber etwas mehr Großstadtcopgedöhns. Spielt in einer Zukunft, in der Japan die Wirtschaftsmacht #1 weltweit ist und daher von kommunischen Terroristen gegängelt wird. Die Spezialeinheit, die das eindämmen soll stellt die Hauptfiguren, aber bald kommt aber eine dritte Partei hinzu, die dann das Horrorelement stellt.

Im Original sind übrigens die Juden (ja, genau so formuliert) Drahtzieher hinter einer Verschwörungstheorie.

Das wurde für die Fassung mit Untertiteln und die synchronisierte geändert zu "einer amerikanischen Firma", wodurch einige Logiklücken entstehen. Die Logiklücken sind aber nicht unbedingt das Hauptproblem daran, dass ein Anime von 1989 eiskalt die "de Jooooodn"-Karte zückt, ne? Schade um das hohe Tempo und den angenehm Haken schlagenden Plot, aber cool ist das halt iwie nicht.

American Pie 2

Der ist ja deutlich netter als ich ihn in Errinerung hatte, also so von wegen dem was da an Aussagen kommt. Einzig einige Partyszenen in denen munter gegrabscht wird und die "hihi, homo"-Witze sind tatsächlich schon etwas gealtert. (Wobei das mit dem "hihi, homo" sowieso fraglich ist, da die Gags ja eher auf den Nacken dickhosiger Macker die da direkt Nerven verlieren gehen.)

7,5/10
Olsen
OVA?
Alphex
OVA?Olsen, 23.05.2017 10:53 #


Original Video Animation. Keine Serie, da in der Regel zu wenige Folgen, aber auch kein Film, da Folgenformat. Cyber City hat drei Folgen, Angel Cop sechs. Die enden auch meist "kompakt" oder auf Cliffhangern, aber es ist nicht (wie bei der Woody Allen-Serie ja ja scheinbar?) so, dass es einfach ein langer Film mit kurzen Pausen ist, sondern Spannungsaufbau etc. ist schon erkennbar in 30minütigen Häppchen gedacht.

Sowas erschien soweit ich weiß ursprünglich auf Video, und das halt in die einzelnen Folgen aufgeteilt.
Olsen
Ah, okay. Hab ich echt noch nie gehört, ist aber auch nicht mein Fachgebiet.

Ich kenne echt niemanden, der diese Woody-Allen-"Serie" mal gesehen hat. Amazon beißt sich wahrscheinlich heute noch in den Hintern, dass sie die haben produzieren lassen. Den erhofften Kritiker-Zulauf konnte die Serie jedenfalls nicht verbuchen. Möglicherweise taugt sie auch einfach nichts.
Baron von Quakenbrück
Ich kenne echt niemanden, der diese Woody-Allen-"Serie" mal gesehen hat.Olsen, 23.05.2017 11:03 #

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die schon läuft. Ist die nicht noch in der Produktion? Oder meinst du was Anderes?
Olsen
"Crisis In Six Scenes" meine ich, seine Produktion für Amazon.

Auch, wenn da jetzt als Veröffentlichungsdatum der März diesen Jahres angegeben ist, das Teil ist da seit September im Angebot.
Baron von Quakenbrück
Schau an, ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die schon raus ist. Wäre vielleicht was fürs Wochenende. :hm:
Olsen
Dass da kaum einer was von mitbekommen hat, sagt einiges über die Qualität aus, befürchte ich.
Baron von Quakenbrück
Findest du? Wenn die Serie so übel wäre, hätte man doch sicher davon gelesen. Der Feuilleton geifert doch nach Verrissen wie nichts anderes.
Olsen
Ich glaub, bei Allens Output kommen die meisten Feuilletonisten gar nicht hinterher.

Die paar Rezensionen, die ich zu der Serie gelesen habe, klangen nicht begeistert. Ich schaue sie mir irgendwann aus Komplettierungszwecken mal an, aber aktuell fehlen mir noch die letzten beiden Kinofilme. Die haben dann Vorrang.
Alphex
Dass da kaum einer was von mitbekommen hat, sagt einiges über die Qualität aus, befürchte ich.Olsen, 24.05.2017 22:59 #


Miley Cyrus spielt mit, das hätte denke ich dem Kalkül nach Aufmerksamkeit generieren sollen. Aber ich nehme an, das ist auch so jemand, wo du stolz drauf bist, sie nicht zu kennen.
Olsen
Miley Cirus kenne ich, muss dich enttäuschen.

Edit: Warum lass ich mich immer wieder zu emotionalen Äußerungen hinreißen, warum? Ich sollte doch inzwischen wissen, dass das hier meine Charakterprüfung für das Nachleben ist.

Zuletzt geändert von Olsen

Drunken Third
.

Zuletzt geändert von Drunken Third

OneFingerSalute
Ich hab's vor dem Edit gelesen, Olsen. Aber ich bin in keiner Nachleben-Jury, keine Sorge. Werde dir also nicht das Rektum dafür aufreißen.
Olsen
Der Kleene kann's aber auch einfach zu gut. Echtes Expertenlevel.
Alphex
Fand den Spruch halt doof, offenbar ist die passive Aggression nicht subtil genug gewesen. War's arg schlimm?
Olsen
Du kennst den Hintergrund von dem Spruch nicht mal. Ich bin froh, dass ich mich von meiner jahrelangen Musikvideo-Abhängigkeit gelöst habe, seit es keine Fernsehkanäle mehr gibt. Damals hab ich immer gewusst, wer in welcher Boyband Mitglied war und wie dessen erste Solo-Single hieß.

Aber bei dir rutscht man immer sofort in irgendeine Schublade, weil du ohne scheinbar wirklich nicht kannst. Finde ich ein bisschen schade.