Forum

VISIONS

VISIONS Website-Werbung

WARTHOG
Es ist mir vollkommen verständlich, dass die Werbung auf der Homepage ein wichtiger Zuverdienst für VISIONS Online ist. Aber muss die so nerven? Die aktuelle Werbung (MyFace) ist mal wieder so richtig daneben und dudelt mir dauernd in meine Musik rein.

Wollte ich nur mal sagen. Die Website bleibt aber gut ;)

Liebe Grüße,
cav
ekim
Ja die Myspace Werbung ist wirklich nervig, da der Rollover Effekt irgendwie falsch implementiert ist. Wenn ich mit der Maus rein fahre wird keine Musik gespielt... Dafür wenn ich draußen bin. Wenn ich den Mute Button anklicke ist die Funktionalität vertauscht. Aber nicht wirklich schlim.
mrjones
Stimmt. Das nervt echt tierisch. Find ich sogar schlimmer als Pop-Ups. Man könnte ja einfach sein Javascript deaktivieren, dann ist die Werbung weg. Allerdings kann man dann bestimmte Funktionen im Forum nicht mehr nutzen (z.B. zitieren). Dann macht mans wieder an und die Werbung nervt wieder, sobald man mit der Maus drüber kommt.
ekim
Hm... im Moment scheint sie doch wieder richtig zu funktionieren. Mysteriös. Ob der Vatikan oder gar die Illuminaten etwas damit zu tun haben?
mrjones
Oder das Galileo-Mystery-Team?? :bigsmile:
visions-micha
Seltsam...
LOCISIMO
Lösung: Firefox + Adblock Plus

Keine Ahnung warum, kann den Link hier nicht einbinden, daher: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Zuletzt geändert von LOCISIMO

mrjones
@locisimo: dein Link ist kaputt. Muss mal nach einem Adblock Plus-Verschnitt für Safari suchen.
ekim
AdBlock ist böse wenn ihr die Visions n bissl unterstützen wollt.
Hab meins für Visions.de deaktiviert. *schleim*
LOCISIMO
@ ekim

ich verstehe, dass man Visions unterstützen möchte, doch ich hatte irgendwann genug von den Flash-Layern, die sich teilweise über die Seite legen. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat.... Wenn ich mich richtig erinnere, war die Visions-Seite vor ein paar Jahren mit ausschlaggebend, dass ich mir den Adblocker installiert habe....
WARTHOG
Ich seh's ja auch so und möchte mein Lieblingsmagazin unterstützen. Es gibt halt nur Werbung, die einem richtig auf den Sack geht, weil sie sich so in die erste Reihe schiebt...

Hoffentlich lohnt sich's wenigstens!
HEFFER
wer allen ernstes ohne adblocker surft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen (vorausgesetzt man weiß, dass es sowas gibt)

aber mal im ernst: wenn ihr die Printausgabe kauft oder sogar abonniert habt, dann macht ihr trotzdem noch den adblock für visions.de aus, bzw habt ein schlechtes gewissen, wenn er an is?

das hier is kein underground fanzine, falls das jemand meint.
WARTHOG
Lieber helfer,

der Firefox blockt ja schon einmal eine ganze Menge, Version 3.5 noch mehr. Aber eben nur Popups. Die nervigen Dinger natürlch nicht. Der Adblocker blockt hat auch viel anderes Zeugs, was ich für meine Arbeit brauche. Ist also keine Lösung für mich ;)
GUNTHER
Von wem ist denn dieser Song eigentlich der einem so nervig ins Ohr halt?

Sollte ich die jemals irgendwo im Radio hören, schmeiß ich n dicken Brocken rein.

So verfehlt Werbung echt seinen zweck...
melack
Von wem ist denn dieser Song eigentlich der einem so nervig ins Ohr halt?

Sollte ich die jemals irgendwo im Radio hören, schmeiß ich n dicken Brocken rein.

So verfehlt Werbung echt seinen zweck...GUNTHER, 02.07.2009 23:16



Das sind Port O'Brien mit "I Woke up today". Eigentlich ja ein ganz netter Song :wink:
WARTHOG
Von wem ist denn dieser Song eigentlich der einem so nervig ins Ohr halt?

Sollte ich die jemals irgendwo im Radio hören, schmeiß ich n dicken Brocken rein.

So verfehlt Werbung echt seinen zweck...GUNTHER, 02.07.2009 23:16



Das sind Port O'Brien mit "I Woke up today". Eigentlich ja ein ganz netter Song :wink:melack, 03.07.2009 00:39



Aber mit extrem hohem Nervfaktor. Das ist so, wie wenn ich ein Teil aus einem Mars Volta-Song loope, bei dem Cedric mit Kopfstimme singt...
HEFFER
@warthog: naja du kannst dem adblocker ja auch sagen, was er tun und lassen soll.
wenn man möchte nimmt man halt dann keine von den listen und macht das selber, die ad-server sind bestimmt nach einiger zeit auch manuell eingetragen und mehr als 3 klicks braucht man für sowas ja auch nicht.
WARTHOG
@heffer: Vll mache ich das mal ;)
BUNKI
hallo forum,

uns ist sehr bewusst, dass layer-ads nicht die user-freundlichsten werbemittel sind. kriegen wir ja selber mit, weil wir ja nun auch den ganzen tag auf visions.de unterwegs sind.
dass es neulich mal eine ganze rutsche mit den teilen gab, war krass, ist aber definitiv die ausnahme. da kam viel auf einmal und normal ist das nicht.

dass es fehlfunktionen mit dem myspace-compilation banner gibt, war uns nicht bekannt, kann ich auch nicht nachvollziehen. bei uns läuft der fehlerfrei.

wir werden aber dann für die zukunft überdenken, ob werbemittel die sound per mouse-over starten sinnvoll sind.
man sollte fast meinen: nicht.

grundsätzlich ist die diskussion um werbebanner im internet fast so alt wie das netz selber. ich werd aber nicht müde zu sagen, dass es ohne nicht geht und dass visions.de nur mit werbung existieren kann.
der vergleich zwischen print und online ("aber mal im ernst: wenn ihr die Printausgabe kauft oder sogar abonniert habt, dann macht ihr trotzdem noch den adblock für visions.de aus, bzw habt ein schlechtes gewissen, wenn er an is?") hinkt ein wenig, denn beide titel müssen sich annähernd selbst tragen. gerade aktuell ist das unerfangen ungleich schwieriger.
von daher: wir freuen uns über jeden, der ohne ad-blocker bei uns unterwegs ist.

und hey: ich möchte auch nochmal sagen, dass die zeiten in denen wir die site mit banken-, versicherungs- und kleinen-preisen-werbemitteln zugepflastert haben, vorbei sind. wir versuchen schon sehr genau, buchungen zu bekommen, die inhaltlich so viel sinn wie möglich für visions.de und seine nutzer machen.

langer text geworden für solche temperaturen...
:bigsmile:

schöne grüße,
bunki
melack
wir freuen uns über jeden, der ohne ad-blocker bei uns unterwegs ist.BUNKI, 03.07.2009 11:00


ich kenn mich da nicht aus, bringt es euch überhaupt etwas wenn man ohne diesen adblocker auf die seite geht und die werbung trotzdem nicht anklickt?