Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

Woas Sois...
Manchmal hab ich den Eindruck, ihr drescht nur auf die Sachen drauf, weil sie auf einer Visions-CD erscheinen.Olsen, 08.12.2012 13:50


Liegt vielleicht daran, das es die einzige Beilagen-CD ist, die ich bespreche :tongue: Meint, das liegt nicht an dem Herausgeber, sondern schon an den Beiträgen auf der CD.
pixiesa
Außer Acki, bei ihm haben fast alle AA Songs nen Durchschnitt von 10/12.-- Die letzte AA ist imho wirklich fürn A.
OneFingerSalute
06. Goodtime Boys - Callous 3/12
Auf die stehen ja einige hier im Forum :hm: Sehe da keinen großen Unterschied zu anderen x-beliebigen Bands in dem Genre.Woas Sois..., 08.12.2012 13:10


Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, warum gerade die im Moment so gefeiert werden, weil ich da auch keine großen Vorteile gegenüber anderen Bands des Genres sehe, aber 3/12 finde ich schon hart. Da spielt sicher eine große Menge Angenervtheit gegenüber dieser Musikrichtung allgemein rein, oder!? Wenn dem so sein sollte: Willkommen im Club, ich bin dieses Sounds auch etwas überdrüssig geworden.
Olsen
Vielleicht der Name? Goodtime Boys reizt ja sogar mich, mal reinzuhören.
OneFingerSalute
Mich hat der Name anfangs eher davon abgehalten, reinzuhören. Ist offenbar mal wieder Ansichtssache :bigsmile:
eigenwert
Der Name ist ja wirklich sowas von scheißig.
Aber wer weiß, vielleicht steckt ne witzige Geschichte dahinter. Ansonsten raff ich nicht, wie man sich so nennen kann.
Olsen
Mich erinnert das an die Blues Brothers und klingt so, als würde es voller Ironie stecken.
OneFingerSalute
Die Ironie weiß ich auch zu schätzen, gerade in diesem sonst ach so ernsthaften Genre. Aber ich finde Bandnamen, die das Wort "Boys" enthalten, fast immer scheiße. Bei "Girls" ist es nicht ganz so schlimm. Keine Ahnung, woran das liegt. Latente Homophobie meinerseits, nehme ich an :floet:
alvarez
Ich finde den Namen und die Band klasse, aber ich finde ja auch, dass "Single Mothers" der beste Name einer Hardcoreband überhaupt ist.:bigsmile:
Olsen
Hahaha, Single Mothers ist ja geil!
OneFingerSalute
"Some Girls" gefällt mir auch ganz gut. Vor allem bei dem kaputten Sound, den die "Mädels" machen.
Woas Sois...
Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, warum gerade die im Moment so gefeiert werden, weil ich da auch keine großen Vorteile gegenüber anderen Bands des Genres sehe, aber 3/12 finde ich schon hart. Da spielt sicher eine große Menge Angenervtheit gegenüber dieser Musikrichtung allgemein rein, oder!? Wenn dem so sein sollte: Willkommen im Club, ich bin dieses Sounds auch etwas überdrüssig geworden.OneFingerSalute, 08.12.2012 14:14


Ich kapiere halt nicht, warum quasi jede Band dieser Spielart gefeiert wird. Vor allem, wenn die Unterschiede nur in Nuancen vorhanden sind. Ich brauche ja auch nicht 10 Bands die wie Motörhead klingen. Und dieser Umstand läßt mich vielleicht etwas zu hart urteilen.
eigenwert
Mich erinnert das an die Blues Brothers und klingt so, als würde es voller Ironie stecken.Olsen, 08.12.2012 14:19

Wird schon so sein mit der Ironie, aber der Name bleibt für mich doof.
OneFingerSalute
Ich kapiere halt nicht, warum quasi jede Band dieser Spielart gefeiert wird. Vor allem, wenn die Unterschiede nur in Nuancen vorhanden sind. Ich brauche ja auch nicht 10 Bands die wie Motörhead klingen. Und dieser Umstand läßt mich vielleicht etwas zu hart urteilen.Woas Sois..., 08.12.2012 14:32


Zu Satz eins: Ist doch im Hardcore oft so, "wir" stehen auf immer die gleich Chose. Macht das Leben leichter :wink: Nee, im Ernst, hast natürlich völlig Recht! Und beim Rest sind wir uns im Grunde auch einig, aber siehe Satz eins von mir und verstehe, warum ich nicht ganz so streng bin.
Olsen
"Some Girls" gefällt mir auch ganz gut. Vor allem bei dem kaputten Sound, den die "Mädels" machen.OneFingerSalute, 08.12.2012 14:30


Du Sexist!
HIRNTOT
Na ja, "good time girls" sind so locker drauf seiende Frauen oder auch Nudden. Vielleicht ist das dann so als Gag auf boys umgemünzt.
Ansonsten hab ich von der Band noch nie gehört. Was machen die?
Woas Sois...
Zu Satz eins: Ist doch im Hardcore oft so, "wir" stehen auf immer die gleich Chose. Macht das Leben leichter :wink: Nee, im Ernst, hast natürlich völlig Recht! Und beim Rest sind wir uns im Grunde auch einig, aber siehe Satz eins von mir und verstehe, warum ich nicht ganz so streng bin.OneFingerSalute, 08.12.2012 14:36


Du bist da jetzt der falsche Adressat, aber ich verstehe diese Selbstlimitierung in manchen Bereichen bei den HC-Bands nicht so richtig. Vieles wirkt nur auf Livepublikum ausgelegt und das Format "Album" wird eher halbherzig wahrgenommen. Nach den Motto, dann hauen wir halt 12 neue Songs raus damit wir mal wieder auf Tour können. In anderen Musikstilen wird da schon mehr Energie drauf verwendet abseits der Anzahl der Vinylvariationen. "The Shape of Punk to come" z.B. war doch genau deshalb so großartig. Ich hab halt oft das Gefühl, da geht mehr.
OneFingerSalute
Viele Fans wollen aber doch auch bloß zwei Handvoll neue Songs zum Abgehen. Du darfst von HC und Punk auch nicht zu viel erwarten und das meine ich jetzt nicht despektierlich den Genres und Bands gegenüber. Da sind neue Platten doch schon lange nur der Anlass, um wieder auf Tour zu gehen mit frischen Songs. Ich persönlich bin ja bekanntermaßen nicht ganz so anspruchsvoll und gebe mich auch mit dem dritten oder vierten Aufguss noch zufrieden, aber deine Frustration kann ich aus deiner Sicht schon verstehen. Da bleiben dann für dich halt nur einige wenige Perlen übrig, die wirklich was Neues bieten. Aber zum Glück findest du ja auch in anderen Sparte genug Sachen, die dich glücklich machen.
AERPELSCHLOT
01. Mando Diao - Strövtag I Hembygen 1/12
Ja iss scho wieda Weihnochtn? Oder was soll der Scheiß?

02. Mogwai - Mexican Grand Prix (RM Hubbert Remix) 2/12
Außer Rano Pano mag ich von der LP nix. Schlechte Songs noch verschlechtern? Schlechte Idee.

03. Kong - The Gates Of Exception 7/12
Kong mochte ich schon immer. Aber wie früher auch schon kommt es bei der Band weniger auf die Songs oder die Riffs an sondern mehr auf den Sound drumrum und der ist nicht so schlecht.

04. Bison B.C. - Clozapine Dream 4/12
Scheiß Stimme. Rockte ganz gut, aber dann...

05. Parkway Drive - Dark Days 1/12
Ach leckt mich mit eurem Klamauk.:popo:

06. Goodtime Boys - Callous 1/12
Das Gute an so nem Zeuch ist, daß es immer relativ zügig vorbei geht. Mit 3:08 ist mir das aber schon deutlich zu lang. Aus dem Genre könnte man mir 100 Bands vorspielen, ich würde keine wiedererkennen.

07. Bad Brains - Into The Future 2/12
Ach Freunde, das könnt ihr doch besser. Ab in Rente.

08. The Bottrops - Menschenmaterial 1/12
"Wir haben es versucht" oder sollte man sagen:"Sie waren immer sehr bemüht". Fott damit. Worum gehts da in dem Text eigentlich? Mehr als blödes Rumreiten auf dem Wort Menschenmaterial? Eher nicht, oder?

09. Black Sheriff - Night Terrors 2/12
Wofür geben die Bands sich eigentlich noch Namen? Kann man doch nu wirklich nicht unterscheiden.

10. Dunderbeist - Father Serpent 1/12
Boah glaubse. Irgendwann geh ich auf ein Konzert von so ner richtigen Kackband und hau den Musikern aufs Maul. Und wenn die fragen, wofür das ist, dann sag ich: "Sippenhaft, u.a. für Bands wie Dunderbeist. The Bottrops, Goodtime Boys usw.". Mein guter Vorsatz für 2013.

11. Jim Jones Revue - Never Let You Go 1/12
Noch ein Grund mehr, meinen guten Vorsatz zu verwirklichen. Mit welcher Frechheit Leute heute noch Musik machen, die schon vor 20 Jahren fürn Arsch gewesen wäre :messer::messer::messer:
Luebke
02. Mogwai - Mexican Grand Prix (RM Hubbert Remix) 1/12
Wer ist RM Hubbert? Reichsminister? Rittmarschall? Überflüssig wie sonst was.Woas Sois..., 08.12.2012 13:10


RM Hubert war auf der letzten Mogwai-Deutschlandtour ihr Support... musikalisch passte das nicht ganz - ein Mann mit Akkustikgitarre... stammt wohl auch aus Glasgow