Mastodon - Show Yourself
Macht schon ersten Appetit aufs Album, ist aber insgesamt noch zu quarkig. Da geht hinten raus nichts los, worauf ich den ganzen Song über warte. Ich hoffe, auf der Platte ist mehr Wumms und weniger Standard.
Body Count - No Lives Matter
Ich mag keinen Rap, das hier mag ich. Ginge für mich als Gesang durch und die Musik als Musik. Als gute Musik. Nach dem Interview weiss ich auch, warum mir Ice-T auf dem Cover schon bekannt vorkam, obwohl ich ihn nie bewusst gesehen habe. Vom Rumzappen am späten Abend.
The Picturebooks - Zero Fucks Given
Das ist richtig gut. Die erste Platte war sehr unentschlossen, da konnte ich wenig mit anfangen. Wenn sie sehr amerikanisch klingen wollten, hat das geklappt. Im positiven Sinn. Und kein Klischee bedient, was schwierig und deshalb aller Ehren wert ist.
The Flatliners - Indoors
Tja, das lief so durch. Nervt nicht, ist aber auch nix Dolles.
Timber Timbre - Sewer Blues
Eins der Highlights. Das ist genau mein Geschmack, die LP wird blind und taub gekauft. Und dann vermutlich auch das Backprogramm. Das erinnert mich an so einige Bands, die ich hier poste und -gefühlt- kaum einen interessiert's. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, ich verpasse auch einiges an guten Bands, weil ich zuwenig in eure Tipps reinhöre.
The Obsessed - Sacred
Auch super. The Obsessed können es noch, Wino kann es noch. Hätte ich ihm fast nicht mehr zugetraut, obwohl ich echt Fan bin. Einer der ehrlichen Hardrock-Arbeiter, leider war die letzte St. Vitus eine grosse Frechheit. Hier hat er wieder Ideen, es geht nach vorn und rockt. Blindkauf.
1476 - Winter Of Winds
Naja, das läuft beim zweiten/dritten Mal nicht mehr ohne Skippen durch. Nervte schnell. 08/15 Lied.
Imminence - Broken Love
Ok, das ist mit das schlimmste Lied, das jemals...wobei, ist es überhaupt ein Lied? Ich denke, nein. Ideen für nicht mal fünf Sekunden Musik und so wird ein dampfender Haufen mit Nichtskönner-Gimmicks und ganz viel heisser Luft zu vier penetranten und penetrierenden Minuten Angeber-Pop aufgepumpt. Ganz ganz grauenhaft.
Telepathy - Smoke From Distant Fires
Das ist was ganz anderes. Sehr normaler instrumentaler Postrock, aber gut gespielt und mit einigen schönen Ideen, die das Stück kurzweilig machen. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch viel besser gefunden, heute bin ich doch sehr übersättigt. Aber diesen Effekt rausgerechnet bleibt es ein gutes Stück Musik.
22 - You Are Creating
Das dritte und letzte egale Lied. Hören und wieder vergessen ist praktisch eins.
Counterfeit - Addiction
Habe ich die nicht hier schon gesehen? Und nicht gehört? Weil ich nicht reingeklickt habe? Kann alles sein und wieder hätte ich was richtig Gutes verpasst. Irgendwie dachte ich wohl, das ist so punkiges Emozeuch. Ist es das sonst? Dieser Song ist jedenfalls ein ganz cooler Rocker. Würde mich interessieren, ob der repräsentativ ist?
Troubled Horse - Hurricane
Tja, Troubled Horse. Was mache ich mit denen? Gefällt ja achon, aber ich höre bei ihnen immer diese Klischees, deren Fehlen ich bei den Picturebooks so gut fand. Schon ein guter Song, aber doch überraschungsarm und ob das zum Kauf reicht weiss ich echt nicht. Irgendwie ein guter Supportact, als Headliner sehe ich sie nicht.
Insgesamt seit langem mal wieder ein ziemlicher Spass beim Autofahren. Ein Lied zum Vergessen, mindestens fünf zum gut merken. Spitzenquote, danke dafür.
Zuletzt geändert von Crackerman