Forum

Platten

Soundtrack of Our Lives "Communion"-Albumcover

mrjones
Bestimmt sind die meisten von euch schon über die aktuelle Scheibe von The Soundtrack of Our Lives, "Communion" gestolpert. Und nur den Wenigsten dürfte dabei das, sagen wir mal "etwas andere", aber auf jeden Fall kontroverse Albumcover entgangen sein.
Was haltet ihr davon? Geniale, noch nie da gewesene Idee oder einfach abstoßend geschmacklos?
Bild anzeigen
stevenstelfox
meinen Geschmack triffts leider nicht :sad:

erinnert mich einfach zu sehr an irgendeine beliebige Reklame....
ekim
Du Fuchs ;)
Das ist ja gerade der Sinn des Covers, dass es so aussieht ^^
stevenstelfox
ja, schon klar, aber das wirkt einfach unglaublich abschreckend :smile:

das Album an sich ist aber gar nicht mal schlecht...
Maria Reschke
für mich sahs halt leider auch zu sehr nach haftcreme-werbung aus, dass ich mich sehr lang gesträubt hab reinzuhören
Zappadong!
genial abstoßend!

Was trinken die beiden eigentlich? Milch mit blue Curacao?
mrjones
Ich persönlich kann zwar durchaus die Idee des Covers nachvollziehen (hoff ich jedenfalls:smile:), aber alles in allem glaube ich, dass das Cover eher ein Schuss in den Ofen ist.
Es passt einfach so wenig zur Band und Musik, dass sich sicherlich auch sehr viele TSOOL-Fans abschrecken lassen. Ich denke auch, dass eine Veröffentlichung des Albums bei einem Major oder einem etwas größeren Indie-Label mit diesem Cover nicht möglich gewesen wäre.
ElmoDelmo
Verstörend, einfach nur verstörend. Die trinken natürlich den Giftcocktail ihrer Massenmord-Sekte ;)
cerveza
Ich persönlich kann zwar durchaus die Idee des Covers nachvollziehen (hoff ich jedenfalls:smile:), aber alles in allem glaube ich, dass das Cover eher ein Schuss in den Ofen ist.
Es passt einfach so wenig zur Band und Musik, dass sich sicherlich auch sehr viele TSOOL-Fans abschrecken lassen. Ich denke auch, dass eine Veröffentlichung des Albums bei einem Major oder einem etwas größeren Indie-Label mit diesem Cover nicht möglich gewesen wäre.mrjones, 06.07.2009 22:47

Hab beim Immergut-Festival TSOOL das erste Mal live gesehen. Das hat mich umgehauen. Ihre Musik ist einfach klasse. Und ob ein Albumcover nun gut oder schlecht ist interessiert doch am Ende eh nicht. Hauptsache der Inhalt ist ansprechend für denjenigen der das Album kaufen möchte. Ist halt Geschmackssache.
mrjones
Hab beim Immergut-Festival TSOOL das erste Mal live gesehen. Das hat mich umgehauen. Ihre Musik ist einfach klasse. Und ob ein Albumcover nun gut oder schlecht ist interessiert doch am Ende eh nicht. Hauptsache der Inhalt ist ansprechend für denjenigen der das Album kaufen möchte. Ist halt Geschmackssache.cerveza, 06.07.2009 23:02

Ja klar. Ist auf jeden Fall Geschmacksache. Aber es ist doch irgendwie so, dass es viele gibt, die nie in den Genuss der Musik kommen werden, weil das Cover eben eine Spur zu abschreckend ist.
Ich finde es jedenfalls sehr krass, weil das ja ein bewusster Schritt der Band war. Eigentlich ganz schon mutig.
cerveza
Hab beim Immergut-Festival TSOOL das erste Mal live gesehen. Das hat mich umgehauen. Ihre Musik ist einfach klasse. Und ob ein Albumcover nun gut oder schlecht ist interessiert doch am Ende eh nicht. Hauptsache der Inhalt ist ansprechend für denjenigen der das Album kaufen möchte. Ist halt Geschmackssache.cerveza, 06.07.2009 23:02

Ja klar. Ist auf jeden Fall Geschmacksache. Aber es ist doch irgendwie so, dass es viele gibt, die nie in den Genuss der Musik kommen werden, weil das Cover eben eine Spur zu abschreckend ist.
Ich finde es jedenfalls sehr krass, weil das ja ein bewusster Schritt der Band war. Eigentlich ganz schon mutig.mrjones, 06.07.2009 23:11

Das ist ein Grund warum ich Visions lese. Damit ich was über die Band erfahre und deren Musik. Ich glaube nicht das es der Plan von TSOOL war die Fangemeinde mit ganz neuen Zuhörern zu erweitern. Das Thema kann man jetzt ewig weiterspinnen doch ich denke das wir beide wissen das dieses Album korrekt ist, Albumcover hin oder her.

Zuletzt geändert von cerveza

mrjones
Ich glaube nicht das es der Plan von TSOOL war die Fangemeinde mit ganz neuen Zuhörern zu erweitern. Das Thema kann man jetzt ewig weiterspinnen doch ich denke das wir beide wissen das dieses Album korrekt ist, Albumcover hin oder her.cerveza, 06.07.2009 23:28

Mhm, hast Recht, glaub ich auch nicht. Im Grunde ist das Albumcover ein Seitenhieb auf die Oberflächlichkeit der Gesellschaft. Sogesehen passt es eigentlich sehr gut zur Band.
-christoph-
Das abgebildete Cover ist aber nachgemacht. Hier ist das Original:
Click click
stevenstelfox
Die Band kommt ja im November mal wieder auf Tour, da kann man sich von den Qualitäten überzeugen:

20.11.09 - Berlin / Lido
21.11.09 - Hamburg / Knust
22.11.09 - Köln / Gebäude 9
23.11.09 - München / 59to1

hatte das grosse Glück die Band schon ein paar Mal zu sehen (z.B. Visions Anniversary 2005) und live sind die schon ziemlich gut...
der_markus
Das Cover ist wunderbar ironisch, von daher passt es perfekt meiner Meinung nach.
jim pansen
Mich hat das Cover sofort angesprochen, weil es so eine schön eklige Ästhetik hat. Finde es nach wie vor absolut großartig.

PS:
Das abgebildete Cover ist aber nachgemacht. Hier ist das Original:
Click click-christoph-, 07.07.2009 11:41


Geil! Mehr davon!
-christoph-
Mich hat das Cover sofort angesprochen, weil es so eine schön eklige Ästhetik hat. Finde es nach wie vor absolut großartig.

PS:
Das abgebildete Cover ist aber nachgemacht. Hier ist das Original:
Click click-christoph-, 07.07.2009 11:41


Geil! Mehr davon!jim pansen, 07.07.2009 12:45


Gerne:
hier
mrjones
Gerne:
hier-christoph-, 08.07.2009 00:12

Cool! :cheers:
Nuget
Das Cover hat auf jeden Fall dafür gesorgt, daß wir ausgiebig darüber "philosophieren"!

Mit weiteren, entsprechenden Accessoires auf dem Foto, könnte es auch Werbung für eine Wellness-Oase

oder eine Muckibude sein! :wink: :cheers: