Forum

Konzerte & Festivals

Festivalsommer

Maria Reschke
ja, mittlerweile is er ja voll im gange, der festivalsommer. was waren für euch bisher die besten festivals (warum? orga, mukke, leute) und was kommt noch auf euch zu?
morningjacket
auf mich kommt noch das FM4-Frequency Festival zu
Bandmäßig: FURT, RADIOHEAD, Volbeat, Kasabian, Bloc Party, Tomte, Black Box Revelation usw.

:cheers:
BOARDI
hat den grossen Festival abgeschworen! Viel zu viel Leute!

freut sich aufs nächste WE beim Stoned from the Underground

Bands: Karma to Burn (yeaaaahhhh), Valient Thorr, Suma, Long Distance Calling (jippie), JUD, Siena Root...und ne menge anderer Stoner!
freedumb
hab dieses jahr groezrock und vainstream hinter mir - beide waren vom line-up aus meiner sicht klasse (beim groezrock viele "unbekanntere" bands wie tenement kids, p.o. box oder nations afire und beim vainstream dieses jahr natürlich die unschlagbaren suicidal tendencies, ignite, gaslight anthem oder bouncing souls - letztere hab ich leider verpasst :rolleyes:).
einlass-orga beim vainstream im gegensatz zum groezrock geradezu gold wert (und das soll schon was heißen :bigsmile:)
evt. noch area 4 - hier ist zwar immer alles bestens organisiert (kein langes warten beim einlass, nette security-leute, sitz- und rückzugsmöglichkeiten ausreichend vorhanden) line-up für mich persönlich bis jetzt aber noch nicht ganz so anziehend.
SAINTHUCK
wir haben bereits einen Tag Pinkpop und einen Tag Rock Werchter hinter uns.
Pinkpop:
Snow Patrol, Billy Talent, Mando Diao, Franz Ferdinand, Amy MacDonald, The Kooks
Rock Werchter
Nick Cave & The Bad Seeds, Kings Of Leon, Franz Ferdinand, Limp Bizkit, Social Distortion, Regina Spector
Gerade das Rock Werchter ist schon seit Jahren mein Lieblingsfestival. Leider schaffen wir es in den letzten jahren immer nur noch einen Tag dahin
Maria Reschke
uuuhh, ja, werchter is schon noch auf meiner to-do-liste für die nächsten jahre. bin nur eher so´n alle-tage-geher und da sind 4 spieltage + an- und abreisetag, sowie der preis, schon happig. aber war ja auch abartig was da dieses jahr an hochkarätern gespielt hat. hmmmm, und dann bin ich doch auch eher freund von kleinen festivals. *zwiespalt*
WARTHOG
Also wir waren schon auf dem Hurricane. Das Ding wird immer größer, irgendwie nervt das langsam. Deswegen wird dieses Wochenende mal was Neues ausprobiert - es geht aufs Melt ;)
kleinerhobbit33
Ich hab das Feuertanz Festival besucht, so wie die letzten 7 Jahre auch. Das Augenmerk liegt dort klar auf Gothic bzw. Mittelalterrock.

Was soll ich groß sagen, ich hab noch auf keinem Festival soviel nette und vor allem friedliche Leute getroffen. In den acht Jahren hab ich in diesem Dorf noch nie einen Polizisten, irgendwelche Handgreiflichkeiten oder sonstige Aggressionen erlebt.

Ist einfach eine große Familie die mächtig Spaß miteinander hat und den Campingplatz sogar in dem Zustand verlässt wie sie ihn vorfindet, in sauber.

Aus eben diesem Grund werde ich dort immer wieder aufschlagen. Die Mucke macht mir auch Spaß und Burg Abenberg als Veranstaltungsort ist schwer zu schlagen.
cerveza
Also wir waren schon auf dem Hurricane. Das Ding wird immer größer, irgendwie nervt das langsam. Deswegen wird dieses Wochenende mal was Neues ausprobiert - es geht aufs Melt ;)WARTHOG, 13.07.2009 15:30

Melt! ist ne gute Idee. Kann leider nicht hin (Arbeit). Schon alleine wegen Aphex Twin würd ich mir dieses Festival antun. Ansonsten waren wir auf´m LaPampa-Festival. Klein aber fein (Portugal. The Man, Bonaparte etc.). War schön klein und nicht überrannt. Mein Tipp für nächstes Jahr.
steven1983
War bereits auf´m Southside! Fands genial was die Orga etc. anging!

Fahre noch zum Eier mit Speck nach Viersen, zum Lokpop nach Osnabrück und sofern es klappt zum Haldern....