Forum

Und sonst...

Die magische 12

Drunken Third
Sorry, hab ich ganz vergessen anzugeben.

Der Künstler, der das Artwork für bisweilen jedes HWM-Output gestaltet, heißt übrigens Scott Sinclair. Nennt sich Sinc und macht wirklich tolle Arbeiten.

Hier sein Myspace-Profil.
Mulaggi
Die Myspacesongs von HWM klangen so vielversprechend, dass ich mir "No Division" sofort bestellt habe. Gibt es denn noch andere HWM Alben die eine 12 verdient hätten?

Auch ein Album, dass eine 12er Wertung verdient hat:

Bild anzeigen
Knapsack - This Conversation Is Ending Starting Right Now
visions-micha
Die Myspacesongs von HWM klangen so vielversprechend, dass ich mir "No Division" sofort bestellt habe. Gibt es denn noch andere HWM Alben die eine 12 verdient hätten?Mulaggi, 15.08.2009 12:19


Ich höre die "Forever And Counting" sehr gerne:



Ich mage aber alle HWM Platten.

Auch ein Album, dass eine 12er Wertung verdient hat:
Knapsack - This Conversation Is Ending Starting Right NowMulaggi, 15.08.2009 12:19

Die ist großartig, auch eine meiner Liebglingsplatten, Note 12.
Drunken Third
Die Myspacesongs von HWM klangen so vielversprechend, dass ich mir "No Division" sofort bestellt habe. Gibt es denn noch andere HWM Alben die eine 12 verdient hätten?

Auch ein Album, dass eine 12er Wertung verdient hat:

Bild anzeigen
Knapsack - This Conversation Is Ending Starting Right NowMulaggi, 15.08.2009 12:19


Das kommt ganz darauf an.

So gut wie jedes Release von HWM unterscheidet sich vom Vorgänger.

Die beiden ersten Alben, "Fuel For The Hate Game" und "Forever & Counting" sind vor allem roher, härter, rauer (grooveorientiert könnte man auch noch sagen, das Schlagzeug ist unerreicht) und im positiven Sinne unproduzierter als das, was danach kam. Aber trotzdem mit unglaublichen Melodien versehen. Und daraus ergibt sich eine unglaubliche Intensität, die ich so bislang bei wirklich nicht einer einzigen anderen Band gefunden habe.

Die neueren Epitaph-Releases "A Flight And A Crash" und "Caution" gehen mehr in Richtung Rock, sind ausproduzierter, Chuck und Chris singen mehr, als dass sie Schreien (wobei Schreien wohl das falsche Wort ist, Brüllen trifft es besser).
Sie sind straighter als ihre Vorgänger, allerings gibt es meiner Meinung nach auch erste (ansatzweise!) schwächere Songs.
Trotzdem noch mit Jarhundert-Punkrock-Hits versehen wie "The Sense", "Not For Anyone", "Old Rules", "Sunday Suit", "Paper Thin", "Sons And Daughters" und vor allem "Wayfarer".

Das letzte Album "The New What Next" ist für mich ihr schwächstes.
Ich musste mich wirklich stark reinhören, bis ich gemerkt hab, dass auch diese Platte einiges an Größe besitzt. Das sieht man an Songs wie "Keep It Together", "My Little Monkey Wrench", Bottomles Seas" und der über-Hymne "Giver".
Der Stil geht noch weiter in Richtung (Alternative-)Rock, ist glatter, worin meiner Meinung nach das Größte Manko besteht.
Dennoch eine sehr gute Platte, verglichen mit anderen Bands.

Fehlt noch "No Division".
Erschienen zwischen "Forever & Counting" und "A Flight And A Crash", vereint sie alle Strärken der Band. Noch so rau, ungeschliffen und laut wie die Vorgänger, und trotzdem oft straight rockend, wie die neueren Platten. Für mich ihre beste.
Und nebenbei findet man hier einige der besten Gitarrenlinien der jüngeren Punkrock-Geschichte "Southeast First", "At The End Of The Gun", "Driving Home".

Hier noch eine kleine Auswahl meiner persönlichen HWM-Best Of (in chronologischer Reihenfolge):

Present

Eating The Filler

Turnstile

Blackjaw

Freightliner

Better Sense (!!!)

Minno

Southeast First

At The End Of The Gun

Driving Home

Paper Thin

Old Rules

Sunday Suit

I Was On A Mountain

The Sense

Not For Anyone

Allright For Now

Wayfarer

There Are Already Roses

Keep It Together

Giver
visions-micha
Better Sense (!!!)Drunken Third, 15.08.2009 13:05

Interessant, dass du gerade den Song mit !!! versehen hast. Ist für mich der stärkste Song des "Forever And Counting" Albums. Danach kommt dann direkt "Minno".:bow:
Drunken Third
Seh ich eben genauso:cool:

Bei dem Song stimmt einfach alles.
clinton_19
The Walkmen-On the Water
visions-micha
Auch eine 12 für mich: Seaweed - "Spanaway"

Nuget


Die Platte von CHRISTIANSEN - "Stylish Nihilists" ist zwar keine 12er Scheibe, jedoch sehr hörenswert!

Aber es gibt darauf einen absoluten Hammersong - "More Saints Less Musicians"!!! :bow:

Der hat definitiv, die magischen 12 Punkte verdient!!!

Zuletzt geändert von Nuget

riotsk

Mindestens ne satte 11...ach, Scheiss drauf: 12 points von mir für Genghis Tron und "Board up the house"
FREDA
manic street preachers - this is my truth... (wobei, eigentlich haben alle ausser lifeblood und send away the tigers die 12 verdient...)
dredg - el cielo
dresden dolls - dto
beatles - revolver
weakerthans - left and leaving
muse - absolution
radiohead - the bends
coldplay - a rush of blodd to the head
oasis - definitely maybe
depeche mode - black celebration
cat stevens - tea for the tillerman
franz ferdinand - dto
tomte - hinter all diesen fenstern
stoppok - silber
death cab for cutie - plans
david bowie - ziggy stardust
kleinerhobbit33
manic street preachers - this is my truth... (wobei, eigentlich haben alle ausser lifeblood und send away the tigers die 12 verdient...)FREDA, 18.08.2009 09:22


Sorry, da muss ich leider widersprechen. Die Send Away The Tigers ist sicherlich nur ne 10, aaaaber........


Die LIFEBLOOD ist eine ganz, ganz dicke 12!!!!!!!! :cheers:
FREDA
Sorry, da muss ich leider widersprechen. Die Send Away The Tigers ist sicherlich nur ne 10, aaaaber........


Die LIFEBLOOD ist eine ganz, ganz dicke 12!!!!!!!! :cheers:kleinerhobbit33, 18.08.2009 09:49

hm eigentlich hast du vermutlich recht, aus persönlcihen gründen( die platte ist bei mir in ne gaaanz ungeile phase geknallt) kann ich ihr aber nur 11 geben, weil sie für mich immer einen negativen beiklang hat...
Schüli
Bild anzeigen

Jeder Song ein Meisterwerk!
action ape
modest mouse - the moon and the antarctica
radiohead - ok computer & kid a (kann mich nicht entscheiden)
arcade fire - funeral
deftones - white pony
smashing pumpkins - siamese dream
nirvana - nevermind
deus - the ideal crash
pixies - doolittle
talking heads - remain in light
the notwist - the devil, you & me
michael jackson - mixtape
neil young - on the beach
the rolling stones - sticky fingers
faith no more - king for a day
led zeppelin - houses of the holy
aereogramme - sleep and release
tool - aenima
sigur ros - agaetis byrjun
masters of reality - sunrise on the sufferbus
motorpsycho - timothys monster
phoenix - it´s never been like that
weezer - blaue
chili peppers - by the way
blur - 13
the flaming lips - the soft bulletin
ac/dc - highway to hell

ich brauche einen großen koffer
Nuget
Nuget
SPARTA - "The Most Vicious Crime"
Der Song gehört definitiv in diesen magischen Thread!! :cool:

-pmh-
Nuget, 26.08.2009 20:52


:confused::confused::confused:
sorry, aber dieses ganze s&m-album ist in meinen ohren total belanglos... fast schon sondermüll.
VIKING
Nuget, 26.08.2009 20:52


:confused::confused::confused:
sorry, aber dieses ganze s&m-album ist in meinen ohren total belanglos... fast schon sondermüll.-PMH-, 12.10.2009 12:45

Da stimme ich dir voll zu.
riotsk
und ich erst recht!

Metallica gehen mir eh auf den Sack aber das war übelste Sorte! Egal, Nuget, ich mag Dich trotzdem ohne Ende!