Hat jemand Tipps für Rotterdam? Ende des Monats will ich dort mein Geld verbraten. KurdtKillsBoddah, 15.10.2018 07:59 #
Da war ich noch nie. Vielleicht hilft dir Vinylhub weiter. Viel Spass .
Zuletzt geändert von Crackerman
Ich brauch dann mal ein paar Tipps für Amsterdam. Im Netz findet man meistens Einträge, die nicht mehr so aktuell sind.pixiesa, 22.10.2018 19:52 #
Ich brauch dann mal ein paar Tipps für Amsterdam. Im Netz findet man meistens Einträge, die nicht mehr so aktuell sind.pixiesa, 22.10.2018 19:52 #
Mein letzter Besuch in Amsterdam ist schon 6 oder 7 Jahre her, da habe ich einige abgeklappert.
Ich würd' sagen, Deinem Anforderungsprofil entspricht am ehesten Distortion Records. Ich fand auch Concerto und Record friend ganz gut. Die scheint es alle drei noch zu geben. Wenn mich nicht alles täuscht, kommst Du aus Hannover? Um die Läden besser zu veranschaulichen: Distortion wäre Rockers, Concerto wäre 25 und Record friend wäre der gute alte Musicland, den es ja leider schon ewig nicht mehr gibt.
Und ich fand Platten in Amsterdam ziemlich teuer. Ein Schnäppchen abstauben ist da nicht einfach.Crackerman, 26.08.2014 00:14 #
Danke! Die Hannover-Einordnung hilft weiter. :) Schnäppchen erwarte ich auch gar nicht unbedingt, ich stöber' einfach nur gerne auch mal in anderen Städten/Ländern und nehm mir dann was zur Erinnerung mit.murray, 26.08.2014 18:32 #
So, ein kurzer Nachbericht zu den Amsterdam-Tipps:
Distortion Records ist leider zu einem reinen Messi-Laden geworden – wobei ich davon ausgehe, dass es da mal anders aussah. Nichts gegen ein wenig Unordnung und Plattenladen-Romantik, aber wenn man kaum mehr durch die Gänge kommt, weil der Boden zugestellt ist, oder jede Betrachtung der vorhandenen Platten dazu führen könnte, dass alles einstürzt... naja, dann ist das für meinen Geschmack doch etwas zu viel.
Record Friend ist das genaue Gegenteil – ein sehr gut sortierter Laden. Mir haben aber wirklich interesante Sachen gefehlt, vieles aus dem Indie-Pop-Punk-Rock-Bereich war eher Standard – ein paar Schnäppchen hätte man jedoch machen können. Ein bisschen schade fand ich, dass es recht viele nicht weiter gekennzeichnete Bootlegs gab, was manch unbedarften Käufer vielleicht nicht so klar ist. Kann dazu jedoch keine Aussage zur Qualität treffen, da ich dort nichts gekauft habe.
Schließlich: Concerto. Hat mir von allen Läden am besten gefallen, da es ein gutes Gleichgewicht zwischen Neu- und Second-Hand-Ware gab, wobei letztere nicht – wie leider allzu oft in Deutschland – nur Schund war. Die Preise waren, soweit ich das überblicken konnte, weitestgehend okay, manchmal allerdings schon eher am oberen Ende der Skala. Habe mich dann mit zwei runtergesetzten LPs und einer 7" begnügt, ansonsten hätte ich aber wohl was vom normalpreisigen Bestand mitgenommen.
Auf dem Waterloopleinmarket war ich nicht, dafür aber auf ein paar anderen, Plattenmäßig spannend war das allerdings alles nicht.murray, 14.09.2014 16:35 #