Forum

Musik

Wiederentdeckungen!

Zappadong!
Ich bin schon etwas älter. Ich bin sogar so alt, dass, als ich anfing Musik zu hören, es noch keine CDs gab. Und kein Internet. Und auch noch gar keine PCs! Das können sich die jungen Leute wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Da gab es auch kein MTV. Da gab es überhaupt noch kein Privatfernsehen (früher war eben doch nicht alles schlechter!). Und es gab auch keine privaten Radiosender! Und es gab auch nicht rund um die Uhr Rock- und Popmusik im Radio. Höchstens mal eine Stunde am Tag! Da nahm man Musik aus dem Radio noch auf Cassetten auf! Für den Walkman! Zum Glück hat sich das dann alles recht schnell verändert, so dass ich dann doch noch eine glückliche Jugend hatte! :bigsmile:

Umso erfreuter war ich, dass es doch tatsächlich ein Video von Billy Moffets Playboy Club bei Youtube gab! Das ist nun nicht ganz so steinalt wie die Zeiten aus meiner Vorrede, aber besonders bekannt sind Billy Moffets Playboy Club leider nie geworden! Höchstens in und um Bremen. Ich glaube, ich habe kaum eine Band öfters live gesehen in der Zeit von 85-95.



Billy Moffets Playboy Club kennt ihr alle nicht, oder?

Hat noch jemand nahezu vergessene Perlen auf Lager? Die Quellenlage von eher unbekannten, regionalen Bands aus der Vorinternetzeit ist ja leider etwas schwierig.
rheuma=kai
Ich bin eigentlich zu jung für diesen Thread, aber durch meinen Vatwer mache ich auch Wiederentdeckungen. Als ich anfing mich richtig für Rockmusik zu interessieren (vor ca. 10 Jahren) wurde mir als erstes Grobschnitt vorgespielt. Das hat mich verstört, aber letztens hab ich sie wiederentdeckt und akzeptiert.
Zappadong!
Ah, Grobschnitt, lustig! Die kannte ich auch. Damals kam die LP 'Razzia' raus. Gehörte aber damals aber auch nicht zu meinen Favoriten. Zu lange Lieder und zu krautig. :smile:

Ich wollte übrigens gar nicht unbedingt ganz alte Sachen promoten, sondern eher unbekannte Sachen, die aber nicht mehr ganz brandheiß sind. Also keine Neuentdeckungen sind.

Zuletzt geändert von Zappadong!