Forum

Mattscheibe

Spoiler-Alarm! Der Mattscheiben-Diskussionsthread für die Sehenden und Wissenden

Fennegk
Nun dann... könnte klappen. :smile:
Fennegk
Hat geklappt und ehrlich: Mal richtig fein gewesen, die Episode.
Einer der besten Einstiege zumal nach der Pause und dann das erste Zombiekind und dann diese familiäre Ungütlichkeit und dann noch die Piratennummer - okay, hier dachte ich erst mal, dass das so eine Wachtraumsequenz ist.
Und dann noch die Schnetzeljagd durch die Stadt.

Kurzum: Im TWD-Universum-Kontext war's eine ausgezeichnete Folge.
FaithAndHope
Ich schreibe jetzt mal hier damit ich in dem anderen Thread nicht ausersehen was lese.
Ich mochte den Walter am Anfang sehr gerne, aber jetzt find ich ihn wirklich nur noch zum kotzen!
Vorallem nachdem er jetzt auch noch Mike getötet hat!!!!!:yikes:
Fennegk
Ich weiß ja, worauf du hinaus willst und andere vielleicht auch, die mit Walter so ihr Problem haben mögen. Ich fand das aber reichlich spannend/interessant und auf eine voyeuristische Art glaubwürdig, was er da so durchmacht.
Im Grunde hat er sich in einer Idee verrannt, die er nun durchzuziehen gedenkt und der Anlass dafür ist ja an und für sich ehrenwert. Ich war mir selbst derweil auch in meiner Beziehung zu Walter nie sicher, ob er wirklich irgendwann vom Maßhalten abgekommen sein mag und einfach gierig wurde bzw. auch sein Ehrgeiz, das besten Crystal zu basteln wirklich alles überstrahlen sollte - insbesondere letzteres wird tatsächlich so (mit Ehrgeiz/Verbissenheit) ja gar mal aus seinem Mund bestätigt, wenn ich mich recht erinnere, doch bin ich in der entsprechenden Szene ebenso der Meinung, dass das einfach ein Feigenblatt-Ja der Situation geschuldet ist.

Aber nun gut. Bauchschmerzen bereiten seine Entwicklung und Handlungen auf jeden Fall. Auch für mich, der ich wahrlich "auf seiner Seite" stehe.
Go Ahead Eagle
Ich fand das aber reichlich spannend/interessant und auf eine voyeuristische Art glaubwürdig, was er da so durchmacht.
Im Grunde hat er sich in einer Idee verrannt, die er nun durchzuziehen gedenkt und der Anlass dafür ist ja an und für sich ehrenwert.Fennegk, 25.02.2016 04:06 #

Beim ersten Teil gebe ich dir recht. Es passt, ist spannend und leider ausreichend glaubwüdig.
Ehrenwerter Anlass? Das Kinderversorgen schwingt immer mal wieder mit, ok. Viel geiler für ihn ist allerdings, dass er endlich wieder der King ist, diesmal auch noch ohne Hilfe seines Grey Matter Kollegen. Im Endeffekt ist dieses riesige Egoproblem doch seine größte Antriebsfeder.
Olsen
Eagle schreibt schon, was ich auch geschrieben hätte. Ergänzend noch: Der Zweck heiligt nicht die Mittel, meiner Meinung nach. Wenn er nicht so ein egozentrischer Psycho wäre, hätte er die Hilfe seines ehemaligen Kompagnons einfach angenommen - und aus die Maus. Dann wäre die Serie allerdings ziemlich schnell zu Ende gewesen. :bigsmile:
Fennegk
Das wird aber offen genug gelassen, wenn man es denn will - wie eben ich.
Dass das Ego mitschwingt, ist unstrittig, aber es war nicht der Auslöser des Ganzen; spielt im späteren Verlauf immer mehr rein, aber selbst da wird es nie zwingend als Triebfeder ohnegleichen präsentiert.

Ein bisschen wie die letzte Einstellung mit ihm auf dem Boden, wo man so 'nen "Inception"-Effekt hat.
Schon klar, worauf ich hinaus will, oder?
Olsen
Nicht wirklich, aber ich komme dir dahingehend entgegen, dass ich sage: Die Figur ist schon ausreichend ambivalent gezeichnet, sonst hätte ich mir das sicher nicht (zweimal) bis zum Schluss angesehen.
Fennegk
Gibt im Kern meinen Pudel wieder (Ambivalenz und so).
Ein zweites Mal ginge das aber für mich nicht... geht prinzipiell nie.
Go Ahead Eagle
Das wird aber offen genug gelassen, wenn man es denn will - wie eben ich.
Dass das Ego mitschwingt, ist unstrittig, aber es war nicht der Auslöser des Ganzen; spielt im späteren Verlauf immer mehr rein, aber selbst da wird es nie zwingend als Triebfeder ohnegleichen präsentiert.Fennegk, 25.02.2016 21:06 #

Ok, nehm ich so hin, sehe ich allerdings komplett anders.
Diese Gier nach Macht und Ruhm und Erfolg zerfrisst ihn doch die gesamten 5 Staffeln.
(weit mehr als der Krebs es schafft - der Krebs könnte dafür übrigens auch eine wunderbare Metapher sein)
Die Kinder versorgen? Am Arsch! Es geht für ihn von Anfang an darum etwas zu hinterlassen, und damit ist keine Hinterbliebenenversorgung gemeint. Sondern eher sein Name in den Geschichtsbüchern.
Und ich könnte es dir mit bestimmt 15 Szenen untermauern, wenn ich die Zeit hätte und nen Fernseher vor mir.

"Jesse, you asked me if I was in the meth business or the money business. Neither. I’m in the empire Business."
Und diese verdammt großartige Szene:

und und und
Fennegk
Kannst du auch gerne machen und ich würde dir auch ohne die Szenen nicht widersprechen... ich gestehe ihm das aber zu und bin da voll und ganz auf seiner Seite.
Kurzum.
alvarez
Daredevil Staffel 2, da scheinbar ein paar Leute es auch geschafft haben:



Die Blacksmith Sache habe ich nicht ganz verstanden. Ist das jetzt abgeschlossen? Wenn ja, wie schafft es irgendein Militärfuzzi eine bei weitem größere Organisation als Madame Gao aufzuziehen? Und wieso hat die Hütte inm Wald 8000 Knarren? Ich hoffe, ich habe das einfach verpeilt und es ist nicht ein relativ großer Wermutstropfen an der staffel.
OneFingerSalute
Ist der Colonel denn wirklich Blacksmith? Für mich nicht 100%ig klar. Ansonsten hast du natürlich Recht. Für mich aber die viel größere Frage: Was zur Hölle soll das große Loch? Landet man auf der Insel von Lost, wenn man reinfällt?
Harry Gant
Also die Waffenhütte, gehörte doch dem ehemaligen Colonel von F.Castle, oder hab ich da was falsch verstanden?
Und allgemein glaub ich eher das der Blacksmith Strang dann was für die Punisher Solo Serie ist über die man immer wieder Gerüchte hört, würde dann auch mehr Sinn ergeben.
Und stimmt, das Loch! Das hatte ich schon ganz verdrängt. Aber das wurde wirklich nicht erklärt oder?
Und wie konnte die "Hand" "Zombies" erschaffen? Ich dachte so Magie gäbe es bei Daredevil nicht.
OneFingerSalute
Aber das wurde wirklich nicht erklärt oder?Harry Gant, 18.04.2016 15:27 #


Nein, kein Stück. Im Zusammenhang mit dem Loch gab es diese zu dem Zeitpunkt noch komplett mysteriösen Erd-Transport-Waggons, aber sonst nix.

Was die "Zombies" betrifft: Ich wäre stark dafür, eine nicht übersinnliche Erklärung zu bekommen, schwarze Magie und so einen Unfug hätte ich nämlich nicht so gerne in dieser Serie.
Harry Gant
Was die "Zombies" betrifft: Ich wäre stark dafür, eine nicht übersinnliche Erklärung zu bekommen, schwarze Magie und so einen Unfug hätte ich nämlich nicht so gerne in dieser Serie.OneFingerSalute, 18.04.2016 16:40 #

Ja darüber habe ich auch schon nachgegrübelt, ich glaube die beste Erklärung wäre ein Pulssenkendes Serum oder Medikament, denn irgendwie müssen sie den fehlenden Herzschlag erklären.
Was aber auch noch nichts über die Unsterblichkeit von Nobu sagt.:hm:
Fahrenheit
Bin jetzt dank einer schlaflosen Nacht auch endlich bei den Ninjas angekommen. Holla, die Staffel nimmt ja richtig Fahrt auf, seit der Punisher gefangen genommen wurde. Elektra ist so wundervoll dargestellt.
Der fehlende Herzzschlag bei der Hand ist laut Comics übrigens einfach meditativ bedingt. Sie können ihn unterdrücken.
Am Ende ist es ja auch immer noch eine Superhelden-Geschichte. Der eine kann blind Dinge echoloten, der andere hat Gedankenkontrolle, die dritte hat übermenschliche Stärke. Heute abend schau ich zuende, dann kommt was abschließendes. Ich bin aufs Loch gespannt.
Harry Gant
Der eine kann blind Dinge echoloten.Fahrenheit, 25.04.2016 12:06 #

Und in einer leeren Fabrikhalle erkennen das in der anderen Ecke ein Werkzeugkasten steht mit 3! Fackeln und 7 Schrauben drin. :rolleyes:
Fahrenheit
Ja, eben. Daher auch bei den Ninjas: Suspension of Disbelief. Geht hier nicht um realismus oder völlige Konsistenz der Fähigkeiten.
Fahrenheit
Blade Runner 2049

Spoiler - zum Lesen markieren
Kann mir jemand erklären, warum K nun die realen Erinnerungen bekommen hat? Er muss ja schliesslich erschaffen worden sein, nachdem diese Erinnerungen bereits erzeugt wurden. Oder wusste Ana Stelline von ihrer Rolle im Replikanten-Untergrund und hat sie ihm implementiert damit Freysa an Deckard kommt?