Forum

VISIONS

VISIONS 261

dagoth
The Mars Volta sind ein zweischneidiges Schwert, wirklich zu empfehlen ist nur das Debüt.alvarez, 27.11.2014 11:34 #


Der Nachfolger hatte noch den Opener und Cassandra Gemini, die konnten schon was. Danach kam eigentlich nicht weltbewegendes mehr. Die Antemasque Sachen hab ich mir angehört und finde es gelinde gesagt komplett verzichtbar und belanglos.
thurston moore
The Mars Volta sind ein zweischneidiges Schwert, wirklich zu empfehlen ist nur das Debüt.alvarez, 27.11.2014 11:34 #


Der Nachfolger hatte noch den Opener und Cassandra Gemini, die konnten schon was. Danach kam eigentlich nicht weltbewegendes mehr. Die Antemasque Sachen hab ich mir angehört und finde es gelinde gesagt komplett verzichtbar und belanglos.dagoth, 29.11.2014 11:12 #

'Frances The Mute' hab ich mir dann auch noch zugelegt, das sind die beiden, die ich besitze, danach bin ich ausgestiegen. Sie verstaubt aber im Plattenregal, ewig nicht mehr gehört. Dieses teilweise ewig lange Prog-Samba-Rock-Frickelgewichse in Kombination mit der Micky Maus-Stimme von Cedric Bixler, das geht mir mittlerweile einfach zu sehr aufn Sack.
Der Smiley hier kann eigentlich auch gar nicht besser eingesetzt werden: :frosch:

Die Atemmaske kenn ich nicht. So wie das hier abgefeiert wird, scheint sich die werbende Zusammenarbeit von Visions mit den Musikern/der Plattenfirma aber ja durchaus gelohnt zu haben. Verspür ich momentan auch irgendwie null Interesse, da mal reinzuhören, keine Ahnung.
georgcracked
Geht's nur mir so - aber ich tu mir schwer beim Mini Billy Talent Interview die Namen der zwei neuen Songs rauszufinden...
usopp
'Frances The Mute' hab ich mir dann auch noch zugelegt, das sind die beiden, die ich besitze, danach bin ich ausgestiegen. Sie verstaubt aber im Plattenregal, ewig nicht mehr gehört. Dieses teilweise ewig lange Prog-Samba-Rock-Frickelgewichse in Kombination mit der Micky Maus-Stimme von Cedric Bixler, das geht mir mittlerweile einfach zu sehr aufn Sack.thurston moore, 29.11.2014 12:25 #


+1
Dennis Plauk
was mir seit längerem nicht gefällt ist, dass es in den berichten/artikeln immer mehr bilderstrecken gibt und diese damit aufgeblasen werden. und mit diesen seitenzahlen werden die artikel/berichte dann auch noch beworben.

wenn man beispielsweise von den 16 seiten AC/DC die reinen bildseiten (3 seiten) abziehen und das layout der verbliebenen Textseiten etwas optimieren (im sinne von komprimieren) würde, würde von den 16 seiten wohl nur etwas mehr als die hälfte übrig bleiben. und inhaltlich: meines erachtens braucht es keinen halbseitigen extra soundcheck von AC/DC-alben, wenn noch eine ganze seite zur diskografie folgt.

bei dem antemasque-beitrag ist es ähnlich: auf einer seite nur zwei spalten mit text und drumherum viel freier raum. und weiter bei den konzert-reviews: 2 konzertberichte bestehen aus je einem doppelseitigem foto und einer viertel- bis drittelseite review/text.

es ist zwar noch nicht ganz so schlimm, aber solche bilderstrecken kenne ich sonst nur aus den modezeitschriften meiner besser hälfte.cis211, 28.11.2014 09:06 #

Zwei Dinge dazu: Zum einen sollte man den Wert von Fotos nicht unterschätzen. Gute, möglichst exklusive Bilder sind im Zweifel nicht weniger Wert als der Text, der daneben steht. Das ist genauso eine Qualität einer Zeitschrift wie das geschriebene Wort, war auch nie anders. Heißt: Wenn wir 16 Seiten AC/DC-History bringen, gehören dazu natürlich auch viele Fotos. Nicht um die Seiten bzw. die Länge der Geschichte künstlich aufzublasen, sondern weil das einfach elementar ist. Gerade bei AC/DC finde ich, dass über die Bilder viel Zeitgeist und Nostalgie transportiert werden. Die Jungs im Tourbus, kuriose alte TV-Aufnahmen, Angus auf den Schultern von Bon Scott live on stage - das kann man alles natürlich auch mit Text beschreiben, aber ein Bild sagt eben manchmal mehr als tausend Worte.

Zum anderen: Wir haben die Textlängen unserer Artikel seit mindestens 10 Jahren nicht verändert. Wenn du heute eine sechsseitige Titelgeschichte zu Antemasque liest, ist das Textvolument identisch mit dem von Social Distortion 2004. Wir sind generell auch kein Magazin, das besonders "luftig" gelayoutet ist wie manche unserer Mitbewerber - wir versuchen schon, das Maximale auf den Seiten unterzubringen, also der geballten Information im Zweifel Vorrang zu geben vor dem vielleicht ästhetisch schöneren Mehr an Weißraum. :)
cis211
moin dennis, danke für deine rückmeldung.

ich kann verstehen, dass ihr auch ein schönes heft machen wollt und einen gewissen ästhetischen anspruch habt. und das ist nicht ironisch gemeint. die qualität der bilder steht auch außer frage bzw. ist für mich nicht das problem.

mir selber würde es einfach mehr bedeuten wenn der platz, der z.b. durch das weglassen von zu vielen bzw. zu großen bildern frei wird, für andere inhalte genutzt würde. an einem beispiel ganz platt gesagt: zweiseitige konzertreviews mit einer viertel- bzw. drittelseite text sind für mich platzverschwendung. stattdessen möchte ich lieber noch mehr lesen, da mir eure wort-/textbeiträge (interwievs, historys, Reviews etc.) durchgehend gut gefallen. sonst hätte ich mein abo schon längst beendet.

und in meiner wahrnehmung hat sich das verhältnis text zu bild schon verändert.
der_acki
Die Atemmaske kenn ich nicht. So wie das hier abgefeiert wird, scheint sich die werbende Zusammenarbeit von Visions mit den Musikern/der Plattenfirma aber ja durchaus gelohnt zu haben. Verspür ich momentan auch irgendwie null Interesse, da mal reinzuhören, keine Ahnung.thurston moore, 29.11.2014 12:25 #

ich hab sie hier noch nicht abgefeiert, aber es ist nun doch an der zeit! Antemasque - Antemasque, für mich ganz klar die platte des jahres!
Crackerman
Nicht Platte des Jahres, aber mir gefällt sie auch. Sogar besser als nach den unsäglichen Soloalben von ORL erwartet.