Forum

Musik

Die allerbesten Album-Opener

Drunken Third
Also erstmal:

Und bei Don't Stop Believing tanzt jeder weiße Mensch des Boards, egal um wie viel zu cool er sich hier dafür jetzt geben wird.Alphex, 02.12.2014 15:41 #


-1bad arolsen, 02.12.2014 15:51 #


+1

Und darüber hinaus ist es erstaunlich, dass ich hier zu gefühlten 80% Zustimmung verspüre.
SHITHEAD
Reißt mich immer wieder aus dem Stand um:

American Nightmare - (we are)
Amano
Ich hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen und nicht alle Posts mitbekommen, also falls der hier schon genannt wurde, verzeiht es mir bitte:

KOrN - Blind

Auch live der absolute Knaller. wie hier die Spannung aufgebaut wird und dann mit dem ARE YOU READY? die Hölle losbricht.
Erzeugt bei mir noch immer zu Gänsehaut.


Leider hier nur eine Live-Version gefunden
HIRNTOT
Und darüber hinaus ist es erstaunlich, dass ich hier zu gefühlten 80% Zustimmung verspüre.Drunken Third, 03.12.2014 09:35 #

Ich zu gefühlten 0,3%, spare mir einzelne Kommentare. :kaffee:
nataraya


DOWNSET-Anger

Die hab ich mal als Vorband von PANTERA gesehen,gleich als Opener Anger,ich noch am Bierstand schnell in den Pit und zack Nase gebrochen.:floet:
usopp
Walking Barefoot auf der Free all Angels von Ash ist emotional ganz großes Kino: your beauty took my breath awa-ha-hay.cornello, 02.12.2014 19:27 #


:heart:


Judas Priest - The Hellion/Electric Eye


Blur - Tender
Flabes2000
Black Gown vom Album The Lemonheads.
Knackige 2 Min und 4 Sec.
Der Rest der Platte kackt dagegen vollkommen ab.

If it ain't fixed, don't break it

Habe in der Tube leider nur eine Live-Version gefunden
SHITHEAD
Walking Barefoot auf der Free all Angels von Ash ist emotional ganz großes Kino: your beauty took my breath awa-ha-hay.cornello, 02.12.2014 19:27 #


Siehste, hab ich glatt übersehen. Die Free All Angels ist ganz generell ziemlich super, aber der Opener könnte natürlich perfekter nicht sein.
HIRNTOT
Black Gown vom Album The Lemonheads.
Knackige 2 Min und 4 Sec.
Der Rest der Platte kackt dagegen vollkommen ab.Flabes2000, 03.12.2014 16:26 #

Hätte ja vorher nicht gedacht, dass in diesem harmlos anmutenden Thread so viel Scheiße verzapft würde.
:messer:
Flabes2000
Aha. Dir gefällt also die gesamte Platte?
eigenwert
Habe in der Tube leider nur eine Live-Version gefundenFlabes2000, 03.12.2014 16:26 #

Dafür isses nochmal um 8 Sekunden knackiger :smile: .
HIRNTOT
Aha. Dir gefällt also die gesamte Platte?Flabes2000, 03.12.2014 16:51 #

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da überhaupt auszusetzen gibt, wenn man die Band - oder den ersten Song - mag. Für mich sogar ihre durchgängig beste Platte.
Flabes2000
Ich habe ja nichts auszusetzen. Aber im Gegensatz zum Opener flacht die Platte auf Gesamtlänge halt ab. Durchgängig gleichgängig. Aber auch ein tolles Comeback.
Also mach Dir mal nicht ins Hemd von wegen Scheiße verzapfen. :cheers:
Powder To The People
1. Gewöhnt euch doch bitte an, die Videos einfach nur zu verlinken.
2. Für meinen Geschmack auch so einige Belanglosigkeiten hier, aber das ist halt so 'ne Sache mit dem Geschmack, nech?

Ich mach weiter:
I Got Punched In The Nose For Sticking My Face In Other People's Business von Boys Night Out ist im modernen Emo/Screamo ganz vorn (höhö).

Sowing Season by Brand New. Bester Emo-Opener per se. Period.

Bush's Warm Machine ist nicht nur ihr bester Song, ich könnte der simplen Gitarrenmelodie bis in die Unendlichkeit folgen.

Kentucky Goddamn von Christiansen feier ich.

The Cooper Temple Clause The Same Mistakes. Düster, unruhig, schwelend. Wunderbar.
Drunken Third
Unglaublich, dass weder Jake noch Justus das gepostet haben:



Hot Water Music - "Southeast First"

Wenn der Bass einsetzt :heart:

Und zu Powdi: :cheers: für Brand New und Bush
HIRNTOT
Aber auch ein tolles Comeback.Flabes2000, 03.12.2014 17:04 #

Okay, das klang nicht so. Ich dachte, du findest die bis auf den Opener total Kacke.
-pmh-
massive attack - "angel"
vom 1997er meisterwerk "mezzanine";
opener mit gänsehautgarantie, schönes fanvideo auch!
JakeofallTrades
Unglaublich, dass weder Jake noch Justus das gepostet haben:



Hot Water MusicDrunken Third, 03.12.2014 17:21 #


Ich wollte, ich wollte! :cheers:

Und hier!:bow: Auch sehr geiler Konzi-Opener!

Go Ahead Eagle
Mastodons "Blood Mountain" ist schon mal generell ein Monolith von einem geilen Album.
Aber der Anfang? Unfassbar. Eine Naturgewalt. Wer hier nicht umgehend angefixt ist solls lieber bleiben lassen.

The wolf is loose
Woas Sois...
Die letzten beiden Posts kamen doppelt, die können wir nur einmal zählen.