Forum

Proberaum

Postrock-Lehrer in K und Umgebung?

MoMo9
Hello Visionäre,
ich suche in Köln einen Gitarrenlehrer/Gitarristen der mir was beibringen kann - mit einem relativ spitzen Profil: Postrock/-metal. Also viele Effekte, Delays, ggfls. Looper etc.
Hat jemand eine Idee wer das kann/wo ich danach am ehesten suchen sollte?
Spiele seit 12 Jahren unregelmäßig, bin also kein Anfänger.

Danke
Mo
JakeofallTrades
Da brauchst du doch keinen Lehrer für! Orientier dich an Postrock-Bands,die du gerne hörst,google mal deren Pedalboards und Equipment! Als essentiel für "den Postrock-Sound" sind schon mal Delay,Reverb und ne vernünftige Röhrenzerre.

Auf YouTube "Postrock Lesson" ergibt auch schon ein paar Treffer.

Von der Theorie her einfach mal Postrock Bands und deren Tabs suchen und sich daran an Akkorden/Powerchords und Skalen orientieren.

Ansonsten gilt mit Effekten einfach mal herumexperimentieren und das was gefällt,ist erlaubt! :wink:
JakeofallTrades
Und mal die Reihe durchgucken! Geht über Einstellen vom Delay bis Chord Shapes!

MoMo9
Danke Jake, der Hinweis ist gut - und der Channel ziemlich spannend. Zum Großteil habe ich das in meiner sporadischen 12 jährigen Karriere auch verfolgt.
Der Impuls zum wöchentlichen Unterricht kommt aus einer selbstverpflichtenden Ecke. Ein fester, externer Termin zwingt mich zu mehr Disziplin, hoffe ich. :floet:

Hat hier jemand weitere Impulse oder gar eine Person in Köln/Düsseldorf für mich?

Dankbar für alles
Mo